Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Als ich meinen GT bereits bezahlt hatte und den Brief übernehmen wollte, kam mein Händler plötzlich mit einer Preiserhöhung iHv 4.000€, da KIA D diese Erhöhung (neuer Preis) intern dem Händler weiterberechnet hatte.

    Habe das nicht akzeptiert und auf die Preisgarantie für Bestellungen vor 06/2022 verwiesen und dies bei KIA D eskaliert - nach 2 Tagen wurde dann die Preisgarantie bestätigt und die Preiserhöhung zurückgenommen.

    Verstehe ich nicht. Du hast einen Vertrag mit dem Händler geschlossen. Wenn der mit KIA keinen festen Preis aushandelt ist das doch sein Problem. So soll auch er auch auf den Mehrkosten sitzen bleiben. Er wird trotzdem noch genug Gewinn machen. KIA D selbst gibt den Endkunden ja auch immer zu verstehen, dass sie nur mit dem Händler einen Vertrag haben.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

  • Jetzt muss ich doch mal dumm Fragen; wenn ich mich jetzt bei Kia Charge anmelde, wie bekomme ich den Promotioncode.

    Kia Charge will dass ich den Tarif auswähle "Advanced" aber dort steht nix mit Code!

  • Jetzt muss ich doch mal dumm Fragen; wenn ich mich jetzt bei Kia Charge anmelde, wie bekomme ich den Promotioncode.

    Kia Charge will dass ich den Tarif auswähle "Advanced" aber dort steht nix mit Code!

    Der Frage schließe ich mich an.

    Hab letzte Woche schon den Support angeschrieben und noch keine Antwort erhalten.

    Hab jetzt mal den kostenfreien Tarif genommen und für 2,49 Euro die Ladekarte geordert. Kam auch prompt nach 2 Tagen.

  • Verstehe ich nicht. Du hast einen Vertrag mit dem Händler geschlossen. Wenn der mit KIA keinen festen Preis aushandelt ist das doch sein Problem. So soll auch er auch auf den Mehrkosten sitzen bleiben. Er wird trotzdem noch genug Gewinn machen. KIA D selbst gibt den Endkunden ja auch immer zu verstehen, dass sie nur mit dem Händler einen Vertrag haben.

    Das ist leider nur bedingt richtig.

    Der VK kann vom Verkäufer entsprechend den AGBs, wenn die Fahrzeugbereitstellung mehr als 4 Monate später ist, angepasst werden. Sollte die Preiserhöhung mehr als 5% betragen, hat der Käufer ein Rücktrittsrecht. Davon unabhängig gab es aber von KIA D an die Händler eine Preisgarantie für Bestellungen vor 06/2022.

    KIA EV6 GT (moonscape matt, GSD und AHK)

  • Das ist leider nur bedingt richtig.

    Der VK kann vom Verkäufer entsprechend den AGBs, wenn die Fahrzeugbereitstellung mehr als 4 Monate später ist, angepasst werden. Sollte die Preiserhöhung mehr als 5% betragen, hat der Käufer ein Rücktrittsrecht. Davon unabhängig gab es aber von KIA D an die Händler eine Preisgarantie für Bestellungen vor 06/2022.


    Die Preisgarantie 6.22 ist von KIA D und KIA CH bis 6.2022. (wurde bereits mehrfach bestätigt im Forum und meinem KIA Händler)



    EV6 GT-Line Pearl white, AWD,AHK,WP,GD, sämtliche Pakete, Bestellung 25.10.21, Offerttermin Auslieferung 04.22, gemäss Händler jetzt auf Schiff ? = Auslieferung 6.2023 ? (steht in den Sternen)

  • Jetzt muss ich doch mal dumm Fragen; wenn ich mich jetzt bei Kia Charge anmelde, wie bekomme ich den Promotioncode.

    Kia Charge will dass ich den Tarif auswähle "Advanced" aber dort steht nix mit Code!

    Bei mir kamen die beiden Voucher nach Auswahl des Tarifes "Advanced", wenn man in der App ganz nach unten gescrolled hatte.

    EV6 GT, runway red, ohne GSD
    Bestellung 22.11.2021, 12.01.23: Status Shipping, Lieferung vorauss. Anfang März 2023, 22.02.32: VIN mitgeteilt, Produktionsdatum 19.12.22, beim Händler eingetroffen: 21.03.23, Übergabe: 24.03.23

    Aktuelle Fahrzeuge: Seat Leon Cupra und C43 AMG T-Modell

  • Bei mir kamen die beiden Voucher nach Auswahl des Tarifes "Advanced", wenn man in der App ganz nach unten gescrolled hatte.

    Nachdem Du auf "zahlungspflichtig bestellen" geklickt hast? Oder hatte es Dir 0 Euro für den Advanced Tarif angezeigt?

  • Nachdem Du auf "zahlungspflichtig bestellen" geklickt hast? Oder hatte es Dir 0 Euro für den Advanced Tarif angezeigt?

    Oben stand immer noch der normale Tarif für Advanced und viel weiter unten kam dann - nicht Voucher, sorry - sondern als "Promo Code" je 0 Euro Grundgebühr für Advanced und Ionity Power. Den Zusammenhang, dass die Grundgebühr, die ganz oben ausgwiesen war, damit erlassen wird, musste man sich denken oder erschließen. Aber definitiv bevor ich auf "zahlungspflichtig bestellen" geklickt hatte.

    EV6 GT, runway red, ohne GSD
    Bestellung 22.11.2021, 12.01.23: Status Shipping, Lieferung vorauss. Anfang März 2023, 22.02.32: VIN mitgeteilt, Produktionsdatum 19.12.22, beim Händler eingetroffen: 21.03.23, Übergabe: 24.03.23

    Aktuelle Fahrzeuge: Seat Leon Cupra und C43 AMG T-Modell

  • Oben stand immer noch der normale Tarif für Advanced und viel weiter unten kam dann - nicht Voucher, sorry - sondern als "Promo Code" je 0 Euro Grundgebühr für Advanced und Ionity Power. Den Zusammenhang, dass die Grundgebühr, die ganz oben ausgwiesen war, damit erlassen wird, musste man sich denken oder erschließen. Aber definitiv bevor ich auf "zahlungspflichtig bestellen" geklickt hatte.

    Danke.

    Steht bei mir so nicht. Werde gleich mal bei der Hotline anrufen, wenn die um 8 Uhr den Laden aufsperren ;)

  • Danke.

    Steht bei mir so nicht. Werde gleich mal bei der Hotline anrufen, wenn die um 8 Uhr den Laden aufsperren ;)

    Frag doch bitte direkt mal nach, ob die Aktion verlängert wird ;) Meiner kommt erst Anfang Juli und eigentlich will ich den einen Monat nicht verschenken.

    Kia EV6

    Moonscape matt geändert auf Gravity Blue

    RWD

    Große Batterie

    P1, P2, P3, P4

    WP

    Bestellt: 08.01.22

    Erwartetes Gewürfeltes Lieferdatum: September ‘22

    Status: Auto am 26.04. gebaut, Anfang Juli erwartet