Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia


  • Nun, wenn das so weiter geht mit der Warterei, bekomme ich ihn erst 2024 und bekomme dann doch noch die Förderung von zumindest 3000.

    Ist ja noch das alte Modell in der Rechnung und wird aktuell auch noch mit 4500 gefördert.


    Hach, was hab ich für ein Glück.......NICHT ||

    EV6 GT, Yachtblau, Schiebedach, AHK

    Bestellung: 03.12.2021

    Eingetragenes Bestelldatum: 03.01.2022

    Lieferung soll: Ende Q4/2022

    Update: 19.05.23 Fahrzeug hat FIN und soll KW 28/29 geliefert werden lt. Händler (Kia Deutschland kommuniziert Ende Juli)

  • Und warum genau sollte Kia bei der aktuellen Auslastung/Lieferzeit die Preise senken?

    Weil sonst die Autos nicht weggehen, schau Dich bei Mobile um, wieviele sofort verfügbare EV6 es da bereits gibt.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Weil sonst die Autos nicht weggehen, schau Dich bei Mobile an, wieviele sofort verfügbare EV6 es da bereits gibt.

    Hab eben mal geschaut, leider kaum GT Line und wenn dann nur zum (mit ein wenig Glück verhandelten) Neupreis vom letzten Jahr.

    Die GT Lines sind so wie es für mich aussieht noch als +-0 Deal drin.

    Bestellt: 02.05.2022 GT-Line in Yachtblau AWD

    Gebaut: 04.05.2023 - Lieferung geplant: KW28 2023 - Storniert: KW32


    KW33: EV6 GT in Schwarz gekauft :D

    Da wurde etwas Ärgerliches zu einer guten Sachen

  • Aber sie werden nicht verkauft. Noch im Januar war die Gesamtzahl nahe Null, jetzt sind es 157 EV6....

    Auch die gebrauchten EV6 stehen sich die Räder platt...

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Ich kanns kaum glauben :love:

    Ich hab gute Nachrichten bekommen!


    Das kam vom Autohaus;


    Guten Morgen Herr R.,


    wir haben jetzt die Zuordnung für Ihr Fahrzeug erhalten. Die geplante Anlieferung wäre die KW 27/2023. Dies zu Ihrer Info. Wir bleiben in Kontakt.



  • Die Morning Camilla liegt aber ja derzeit vor Südafrika und fährt nen ganz anderen Kurs, oder übersehe ich da gerade was ? :/


    Bei Kia Charge hab ich mich noch nicht angemeldet, wie ich das verstanden hatte, soll man bis gegen Ende Mai warten, wenn das Auto bis dahin noch auf sich warten lässt, um das Jahr mitzunehmen.... Bitte berichtigen, wenn ich falsch liege, ich hab mich damit ehrlich gesagt noch nicht übermäßig auseinandergesetzt 8)...

    Hast recht. Die Camilla fährt wieder zurück nach Singapur.


    Da ich das Auto erst nach meinem Urlaub Anfang / Mitte Juni abholen kann, wollte ich das mit Kia Charge schonmal fix machen. Nicht dass es dann doch nicht mehr verlängert wird.

    Vom Support habe ich immer noch keine Antwort. Hab jetzt aber mal die Larte im kostenfreien Tarif für 2,50 Euro bestellt.

  • Nochmal für die unwissenden: Wie erfahre ich auf welchem Schiff mein Auto vermutlich transportiert wird?

    Produktionsdatum ist der 23.03.2023, Auslieferung voraussichtlich KW 23.

    Kia EV6 GT-Line RWD Ass+ SND DES WP Yachtblau Metallic

    Vorläufer bestellt beim Händler: 04.07.2022

    Fahrzeug produziert 23.03.2023

    Anlieferung KW23 :thumbup:

    Abgeholt beim Händler 01.07.2023<3

  • Also wenn ich mir die Preise für sofort verügbare GT's angucke, bin ich recht entspannt.

    Da liegen gut 20K zwischen dem was ich bezahlt habe und das, was bei mobile.de am günstigsten ist.

    Und das mein Fahrzeug mit der Zeit an Wert verliert, ist halt logisch (ist ja kein Sammlerfahrzeug)

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Hach jeh, sowas würde ich auch gerne mal erleben, eine Nachricht vom Autohaus.


    Zuordnung heißt VIN?

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • Aber sie werden nicht verkauft. Noch im Januar war die Gesamtzahl nahe Null, jetzt sind es 157 EV6....

    Auch die gebrauchten EV6 stehen sich die Räder platt...

    ja ich hab auch ne weißen mit glasdach auf meiner Liste. fast 10k km, 1 Jahr alt. für 55k... Der hat allerdings noch die 20 Zoll felgen und Meridian drin im gegensatz zu meinen. Aber dennoch 1 jahr alt und 10 k km und gleicher preis.