Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Es gibt noch eine Variante des Wahnsinns, um die Wartezeit auf seine bestellte Vollausstattung zu überbrücken: sich umschauen, einen absolut nackten EV6 mit der kleinen Batterie beim Händler finden und kaufen.

    Nach dem Eintreffen des bestellten EV6 den nackten EV6 wieder verkaufen und hoffen, dass durch die Förderung kein Wertverlust eintritt.


    Ganz crazy?

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Ich kann alle Punkte bestätigen. Nach einer längeren Probefahrt war ich komplett verseucht und habe trotz einer unverbindlichen Lieferfrist von 12 Monaten unterschrieben, obwohl ich mir seit 1990 geschworen habe, nie mehr 1 Jahr auf ein Fahrzeug zu warten. Damals MB 190 D 2.5 :/

    Der EV 6 hat einfach begeistert. Kommen wir er irgendwann als GT Line RWD mit 19 Zoll, AHK, Wärmepumpe, Assist Plus in Moonscape grey

    Vorfreude ist die schönste Freude 8)

  • Hallo Leute,

    Wollte mich kurz im Wartesaal vorstellen,

    Nach 25 Jahren Verbrenner in allen Leistungsstufen, habe ich mich nach Recherche und Probefahrt für den EV6 entschieden. Kommen wird er irgendwann mal in ca. 12 Monaten.

    Wenn er kommt, hat er hoffentlich GTline RWD auf 19 Zoll, Assist+, und Wärmepumpe in Moonscape. Aufgrund dieses Fahrzeuges bin ich leider YouTube süchtig geworden und zähle schon die Tage wie ein Reservist😂

    Ich freue mich auf regen Austausch und wünsche allen knitterfreie Fahrt.

  • Hallo zusammen,


    ich hatte mich vor ein paar Tagen hier gemeldet, dass mein Kia EV6 mit voraussichtlichen Lieferdatum 15.01. auf Ende Januar, Anfang Februar geschoben wurde. Vorgestern habe ich interessehalber mal meinen Händler angerufen und gefragt, wie der Stand der Dinge sei. Man teilte mir mit, dass der Liefertermin jetzt in der 12. KW erfolgen solle. Es war auch nicht mehr die Rede davon, dass es Probleme auf See gebe, sondern man konnte mir auf einmal keinen Grund nennen. Auf meine Anmerkung, dass ich meinen alten Wagen seit dem 16.01. aufgrund des Liefertermins verkauft habe und nun mit einer alten Kiste, die wirklich keinen Spaß macht zu fahren, unterwegs bin, bekomme ich nun ab morgen bis zum Liefertermin einen kostenlosen Leihwagen. Gut, ich hätte natürlich lieber meinen EV6 jetzt bei mir, aber so als Service finde ich das fair, da der ursprüngliche Liefertermin ja nicht verbindlich feststand.


    Ich halte euch auf dem Laufenden, wann mein EV6 dann wirklich kommt.

    Schöne Grüße,

    Tim

    Kia EV6 GT-Line - RWD - Runaway Rot - SD - WP - P5 -P6 - bestellt am 27.12.21.; erhalten am 25.03.22

    Einmal editiert, zuletzt von Tervo ()

  • Hallo zusammen! Ich reihe mich in die Hoffnungsgemeinschaft ein und grüße alle herzlich. Obwohl ich erst am 17. Januar 22 bestellt habe - also noch lange warten muss - arbeite ich so weit wie möglich die Liste von Michelken zum x- ten mal durch. Kommentar meines Sohnes: Du musst den einfach vergessen! Grrrhhhh!!! :cursing: :cursing: :cursing: Ach so, AHK bekommt meiner auch.

    Kia EV 6 GT line, Runway Red Metallic, AWD, P5, WP, AHK, bestellt am 17. 01. 2022, vom Händler übergeben am 27.02.2023

    Ich (fahre) fuhr einen Kia Optima Sportswagon spirit plugin Hybrid

  • Laut eindeutiger Berichte wurde der Topf aufgefüllt und die Förderung wird, für rein elektrische Fahrzeuge, bis Ende 2025 weitergeführt!

    Aktuell Kia Niro phev Spirit zugelassen am 19.10.2020

    Bald EV6 77,4kWh 168kw RWD P1 Rot sonst nix bestellt am 7.2.2022 15:50
    Voraussichtlicher Lieferterim KW5 2023 laut Mitteilung vom Hänler am 13.12.2022. FIN seit Ende 2022 vorhanden …

    Abgeholt am 21.2.23 mit beiden Kabeln und Adapter (P1 haben wir auch wenn ich es eben erst in die Signatur eingetragen habe

  • ich denke auch das es damit weiter geht.

    Bei den phevs wird es wohl eng, aber das ist ja auch gut so …

    Aktuell Kia Niro phev Spirit zugelassen am 19.10.2020

    Bald EV6 77,4kWh 168kw RWD P1 Rot sonst nix bestellt am 7.2.2022 15:50
    Voraussichtlicher Lieferterim KW5 2023 laut Mitteilung vom Hänler am 13.12.2022. FIN seit Ende 2022 vorhanden …

    Abgeholt am 21.2.23 mit beiden Kabeln und Adapter (P1 haben wir auch wenn ich es eben erst in die Signatur eingetragen habe

  • Soweit ich weiß, ist das die Umweltprämie (3000€). Jetzt wäre der weitere Verlauf der Innovationsprämie (die anderen 3000€) noch interessant.

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KW Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

  • Hallo zusammen! Ich reihe mich in die Hoffnungsgemeinschaft ein und grüße alle herzlich. Obwohl ich erst am 17. Januar 22 bestellt habe - also noch lange warten muss - arbeite ich so weit wie möglich die Liste von Michelken zum x- ten mal durch. Kommentar meines Sohnes: Du musst den einfach vergessen! Grrrhhhh!!! :cursing: :cursing: :cursing: Ach so, AHK bekommt meiner auch

    Willkommen :). Schön, mal einen anderen Optima zu treffen ;)