Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Weiß jemand von Euch, ob man trotz der laufenden Bestellung bei einem anderen Händler eine Probefahrt mit dem EV 6 machen kann, oder sehen die im System, aufgrund des Namens, dass man schon bestellt hat?

    Würde gern mal fahren, was ich gekauft habe😎 ! Der Händler bei dem ich gekauft habe, ist sehr weit entfernt!

    Hallo Thomas,

    geh doch mal zum Kia Partner in deiner Nähe und schildere Ihm das gleiche. Ich schätze das er dann hofft für Dich den nächsten Service machen zu dürfen und wird daher bestimmt nicht Nein sagen zu einer Probefahrt. 😉

  • Ich versteh nachwievor den Hype hier um diesen Advanced Tarif nicht. Die Konditionen sind doch voll scheisse, egal ob die Grundgebühr gratis ist für ein Jahr.

    Der IONITY Power Pass, ja für ein Jahr gratis cool. Aber was findet ihr alle an dem Advanced Tarif so gut?

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

  • In der neuen Preisliste steht aber auch weiterhin das Enddatum 31.05.2023. Das steht auf der Kia Seite nicht.

    Das stimmt. Solange es so da steht und nicht, dass das Auto bis 31.5.23 registriert oder angemeldet sein sein muss ist alles gut. Ich bin durch den Niro EV schon registriert und habe eine Karte ;)


    Zitat


    Kia EV6 Pre-Reservation Neufahrzeugkunden:

    Diese Aktion gilt für alle KIA EV6 Pre-Reservation Neufahrzeugkunden, die ein Kia EV6 Fahrzeug vor dem 31.12.2022 bestellt und sich bis zum 31.05.2023 bei Kia Charge registriert haben.

  • Hallo Thomas,

    geh doch mal zum Kia Partner in deiner Nähe und schildere Ihm das gleiche. Ich schätze das er dann hofft für Dich den nächsten Service machen zu dürfen und wird daher bestimmt nicht Nein sagen zu einer Probefahrt. 😉

    Danke für den Tipp, genauso habe ich es gemacht. War kein Problem und war eine schöne Probefahrt!

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

  • Irgend etwas mache ich wohl falsch. Heute wieder der ernüchternde, monatliche Anruf. Ergebnis:kein Liefertermin und keine VIN in Sicht.

    Hi. Das tut mit Leid. Ich habe jetzt endlich eine Vin bekommen und mein GT auroraschwarz mit Glasschiebedach wurde demnach am 12.04.2023 produziert. Bestellt hatte ich ihn am 09.11.21.

    Ich hoffe deiner ist der nächste. Wie lange stehen die Fahrzeuge bis sie verschifft werden? Gibt es da Erfahrungswerte?

  • Ich versteh nachwievor den Hype hier um diesen Advanced Tarif nicht. Die Konditionen sind doch voll scheisse, egal ob die Grundgebühr gratis ist für ein Jahr.

    Der IONITY Power Pass, ja für ein Jahr gratis cool. Aber was findet ihr alle an dem Advanced Tarif so gut?

    Du darfst das nicht mit Ch vergleichen, nur mal an meinem Beispiel.

    Lade, seit ich die WB habe nur noch selten AC öffentlich, aber da ENBW, EWEGO, Maingau usw. die Preise jetzt schon für AC über 60 Cent gehoben haben sind die 44 Cent Kia für mich relativ preiswert.

    Aber der Hauptgrund, auf Langstercke oder auch mal Zwischendurch, wenn unterwegs bin benutze ich nach Möglichkeit nur Ionity und da hast du den Grundpreis nach 1x laden schon raus bei durchschnittlich 4-5 mal laden auf meinen Langstrecken H+Z also eine einfache Rechnung.

    Ich bin auch über den Punkt hinweg immer bei den billigsten Anbietern eine Karte zu bestellen da sich dann die Tarife meist danach ändern, letztes Mal bei SWM erlebt. Also bleibe ich bei meinen 5 größeren Anbietern und nehme immer die zur Ladestation passende billigste Karte, und das ist bei AC meist Kia, bei Ionity sowieso und den Rest dann abhängig vom Anbieter jetzt meist ENBW. Seit Swisscharge in D auch den Zeittarif abgeschafft hat kann ich das hier auch nicht mehr benutzen. ;)

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • Aha habs jetzt mal gegen gecheckt. Ist aber ein frecher Unterschied. Zahl mit dem Advanced oder Plus Tarif wie der hier heisst, dann in der Schweiz 69 Cent/ kwh für AC und DC und in DE und fast Resteuropa nur 49 Cent.

    Wäre also zumindest mal im Ausland für mich brauchbar, selbst bei DC.


    Aber ja das macht es etwas klarer. Find das dennoch ne Frechheit so ein krassen Unterschied zwischen den beiden Ländern,

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

  • Es ist endlich soweit nach 480 Tagen ♥

    Mein EV6 ist inkl. des Briefes bei meinem Händler. Versicherung ist auch schon beauftragt - jetzt fehlt nur noch die Zulassung und das nachrüsten der AHK.

    Ich trinke noch mein Getränk aus und Räume dann langsam meinen Platz im Wartesaal auf. :)


    So startet man doch gerne in ein langes Wochenende.

    KIA EV6 RWD - 168 kw - GT-Line + P5 Runway Rot Metallic

    Bestellt: 03.01.2022 uvb. Lieferzeit 6-8 Monate; Abholung: 08.05.2023

    Lieferung: Stand Nov KW 5 Status seit Januar verschwunden

    ende Februar: Fahrgestellnummer vorhanden

    24.03.: befindet sich in Aufbereitung (Bremerhaven)

    01.04., 05.04., 20.04: keine Lieferung erfolgt

    28.04.: Auto und Brief sind da -