Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Habe gerade die freudige Nachricht bekommen, das meiner im Mai geliefert wird und ich die Versicherungsnummer beantragen soll.

    Habe gleich die Versicherung angerufen. Die nette Dame hat mir erzählt, das sie in den letzten Wochen einige EV6 angemeldet hat. Scheint sich etwas zu tun, vielleicht kommen ja endlich mal ein paar mehr nach Deutschland

    Glückwunsch ;)


    Du solltest schon eine Versicherungsnummer beantragen, wow bei mir wartet der Händler bis das Auto auf dem Hof steht.

    Mein Auto hätte schon längst da sein sollen, hängt aber bald fast einen Monat im Bremerhaven weil die Logistik der Spedition überfordert ist.

    Ich drücke die Daumen dass das bei dir nicht der Fall sein wird.

    KIA EV6 RWD - 168 kw - GT-Line + P5 Runway Rot Metallic

    Bestellt: 03.01.2022 uvb. Lieferzeit 6-8 Monate; Abholung: 08.05.2023

    Lieferung: Stand Nov KW 5 Status seit Januar verschwunden

    ende Februar: Fahrgestellnummer vorhanden

    24.03.: befindet sich in Aufbereitung (Bremerhaven)

    01.04., 05.04., 20.04: keine Lieferung erfolgt

    28.04.: Auto und Brief sind da -

  • meinst? Kann man das irgendwie verifizieren? Sind doch schon einige mit Glasdach ausgeliefert worden?

    Ist nur meine subjektive Meinung und basiert auf keiner objektiven Analyse. Man müsste sich halt alle Auslieferungen der letzten 6 Monate anschauen und gucken wie viele davon mit gd und wie viele ohne geliefert wurden und diese ins Verhältnis setzen mit der Anzahl an insgesamt mit /ohne gd bestellen4fahrzeuge und noch die Lieferzeit als variable hinzuziehen... Wer hat bock auf die Analyse?

  • Hallo, melde mich ab. Alles auf rot...


    Habe mit Zustimmung des Händlers storniert und kaufe ein auf dem Hof stehenden Ioniq 6 First Edition (volle Hütte), nur die nicht guten Kameraaußenspiegel will ich nicht.


    Allen weiterhin Glück bei der Lotterie.