Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • So, liebe Freunde der Sonne. Ich verabschiede mich auch einmal so langsam aus dem Wartesaal. Nachdem ich letzte Woche einen sofort verfügbaren EV6 mit ähnlicher Ausstattung wie meine Bestellung gesehen hatte, habe ich nicht lange überlegt. Nächste Woche ist es dann so weit und ich kann meinen EV6 in Empfang nehmen. :)


    Allen Wartenden wünsche ich weiterhin Geduld und Durchhaltevermögen.

    Hallo enemymaker - darf ich fragen, wie Du Deine alte Bestellung "abgewickelt" hast? Wars Barkauf oder Leasing? Weil das steht mir jetzt wahrscheinlich auch bevor :) Danke, gerne auch per PN.

    KIA EV6 GT-Line - 239 kW - AWD Moonscape Matt - volle Hütte, alles außer AHK: P5, P6, P7, GSD, WP.


    Bestellt: Ende Mai 2022 - Status: Ende August 2023 geliefert und Liebe auf die erste Fahrt :love: ;)

  • Hallo enemymaker - darf ich fragen, wie Du Deine alte Bestellung "abgewickelt" hast? Wars Barkauf oder Leasing? Weil das steht mir jetzt wahrscheinlich auch bevor :) Danke, gerne auch per PN.

    Nachdem ich gestern genau das gleiche gemacht habe..


    1. Händler in Verzug gesetzt mit Androhung Rücktritt vom Kauf/Leasingvertrag und 2 Wochen Frist gesetzt. Im Schreiben angeboten, den Vertrag auch gleich in beiderseitigen Einverständnis aufzugeben.


    2. Händler hat sich mit Angebot für Ersatzfahrzeug (Finanzierung mit 3% über Fremdbank) gemeldet.


    3. Kaufvertrag und Finanzierungsvertrag abgeschlossen.


    4. Leasingvertrag storniert.

    EV6 GT Line Rot, P5, WP, 19",

    Bestellt 24.05.22

    Storniert 21.04.23 und

    Kauf eines EV6 GT-Line Weiss, AWD alles außer GSD und AHK.

    Lieferdatum fix 11.05.

    Geliefert: 11.05.

  • So, liebe Freunde der Sonne. Ich verabschiede mich auch einmal so langsam aus dem Wartesaal. Nachdem ich letzte Woche einen sofort verfügbaren EV6 mit ähnlicher Ausstattung wie meine Bestellung gesehen hatte, habe ich nicht lange überlegt. Nächste Woche ist es dann so weit und ich kann meinen EV6 in Empfang nehmen. :)


    Allen Wartenden wünsche ich weiterhin Geduld und Durchhaltevermögen.

    Glückwunsch 🎉


    Mich würde interessieren was du jetzt prozentuell mehr zahlst i vgl. zu deiner ursprünglichen Bestellung?


    Bin auch die ganze Zeit am hadern, ob ich mir nicht auch was sofort verfügbares hole, aber bei mir würde das ca. 10 bis 17% Aufpreis bedeuten, je nach Anzahl der Pakete.

    Das ist mir irgendwie zu viel, außerdem würde mich das dann wahrscheinlich ewig nerven wenn ich mit schlechterer Ausstattung zum teureren Preis dann 5 Jahre rumfahre.

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • Super, vielen Dank für Deine Antwort!

    Bei mir gibts da nur zwei eventuelle Probleme:

    1.) Ich würde zu einer anderen Marke wechseln, also Kia ganz "fallen lassen".

    2.) Im Vertrag steht bei mir nur "Auslieferung nach Absprache" (oder so ähnlich)...

    Wenns dazu Ideen gibt, immer gerne :) Danke Euch!

    KIA EV6 GT-Line - 239 kW - AWD Moonscape Matt - volle Hütte, alles außer AHK: P5, P6, P7, GSD, WP.


    Bestellt: Ende Mai 2022 - Status: Ende August 2023 geliefert und Liebe auf die erste Fahrt :love: ;)

  • Hast du einfach mal nett beim Händler gefragt, ob du vom Vertrag zurücktreten könntest?

    Seit 01.06.2023 KIA EV6 GT in Weiß :love:


    Elektrische Vorgänger: Tesla Model Y Longrange und zuletzt Tesla Model 3 Performance

  • Hast du einfach mal nett beim Händler gefragt, ob du vom Vertrag zurücktreten könntest?

    Jupp und seitdem nichts mehr gehört, niemanden erreicht ;) Kann aber auch andere Gründe habe (Urlaub, Krankheit etc.) -- ich bleibe dran und werde berichten!

    KIA EV6 GT-Line - 239 kW - AWD Moonscape Matt - volle Hütte, alles außer AHK: P5, P6, P7, GSD, WP.


    Bestellt: Ende Mai 2022 - Status: Ende August 2023 geliefert und Liebe auf die erste Fahrt :love: ;)

  • Um die Ecke! Grüße aus Kirchhundem ;)

    Fahr ich jeden Tag durch 😉

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Update.


    Hallo Leute, mein Händler hat mich Donnerstag angerufen und gesagt es gebe zu meiner Bestellung eine FIN er schätzt das ich Ende Mai meine Auto habe. Bin ja mal gespannt. Und das wo ich vor zwei Wochen eigentlich vom Vertrag zurücktreten wollte. Der Händler hätte ohne Probleme mitgemacht, aus dem gleichen Grund warum ich das Auto doch abnehme. Ich habe noch den alten Preis im Vertrag stehen und seitdem ist der Preis gestiegen.


    Na dann zähl ich mal die Tage bis ich elektrisch fahre und die Solaranlage fürs Haus kommt auch im Sommer. Dolles Timing.


    Steffen

  • Fahr ich jeden Tag durch 😉

    Dann weiß ich ja bald wer mir entgegen kommt ;)

    Bisher gibt es hier in der Gemeinde soweit ich weiß nur einen EV6, zumindest ist der schwarze mit DN Kennzeichen (läuft auf den Händler laut Besitzer). Siehe der einzige den ich je hier gesehen hab.


    Wenn Dir mal irgendwann ab Mitte des Jahres ein blauer entgegen kommt bin ich das sicher :)

    Bestellt: 02.05.2022 GT-Line in Yachtblau AWD

    Gebaut: 04.05.2023 - Lieferung geplant: KW28 2023 - Storniert: KW32


    KW33: EV6 GT in Schwarz gekauft :D

    Da wurde etwas Ärgerliches zu einer guten Sachen