Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Also wer jetzt noch den preisschutz in Frage stellt hat für mich echt nicht mehr alle Latten am Zaun 😅😅

    Frage...

    In meiner Bestellung steht unter Numner II Preise "Regeltexte entfallen"

    Im Leasingvertrag steht dagegen 5% Erhöhung wenn zwischen Abschluss und Annahme mehr als 4 Monate liegen... wenn mehr dann Stornierung möglich...


    Was zählt nun?

    EV6 GT, Yachtblau, Schiebedach, AHK

    Bestellung: 03.12.2021

    Eingetragenes Bestelldatum: 03.01.2022

    Lieferung soll: Ende Q4/2022

    Update: 19.05.23 Fahrzeug hat FIN und soll KW 28/29 geliefert werden lt. Händler (Kia Deutschland kommuniziert Ende Juli)

    2 Mal editiert, zuletzt von Chaostrucker ()

  • Frage...

    In meiner Bestellung steht unter Numner II Preise "Regeltexte entfallen"

    Im Leasingvertrag steht dagegen 5% Erhöhung wenn zwischen Abschluss und Annahme mehr als 4 Monate liegen... wenn mehr dann Stornierung möglich...


    Was zählt nun?

    Weder das eine noch das andere denn kia Deutschland hat einen preisschutz auf alle Bestellungen vor Juni 2022 gegeben. Und der ist zeitunabhängig

  • Weder das eine noch das andere denn kia Deutschland hat einen preisschutz auf alle Bestellungen vor Juni 2022 gegeben. Und der ist zeitunabhängig

    Mir teilte Kia Deutschland mit, dass es rein im Ermessen des Händler liegt und sie keine Aussage treffen könnten. Dies obliegt den AH

    EV6 GT, Yachtblau, Schiebedach, AHK

    Bestellung: 03.12.2021

    Eingetragenes Bestelldatum: 03.01.2022

    Lieferung soll: Ende Q4/2022

    Update: 19.05.23 Fahrzeug hat FIN und soll KW 28/29 geliefert werden lt. Händler (Kia Deutschland kommuniziert Ende Juli)

  • Mir teilte Kia Deutschland mit, dass es rein im Ermessen des Händler liegt und sie keine Aussage treffen könnten. Dies obliegt den AH

    Tja das ist leider etwas was keiner von uns weiß... Aus meiner Sicht kann der Händler das nicht wenn kia so etwas vorgibt. Aber da gibt es auch andere Meinungen.

  • Habe den neuen Vertrag und dort steht auch in den AGB's, das der Reglungstext beim Preis entfällt. Somit Festpreis. :thumbup: Der Hauspreis ist absolut gleich geblieben, was sich geändert hat ist der Nachlass, da nun alle Preise aus der aktuellen Preisliste sind und somit dieser erhöht werde musste. :) Dies würde der neue Händler nicht freiwillig machen, wenn er nicht auch den Preisschutz hat.

    Seit dem 01.09.2023 Besitzer eines GT-Line AWD Schwarz P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Türspots, Heckklappenspots 8)

  • So, liebe Freunde der Sonne. Ich verabschiede mich auch einmal so langsam aus dem Wartesaal. Nachdem ich letzte Woche einen sofort verfügbaren EV6 mit ähnlicher Ausstattung wie meine Bestellung gesehen hatte, habe ich nicht lange überlegt. Nächste Woche ist es dann so weit und ich kann meinen EV6 in Empfang nehmen. :)


    Allen Wartenden wünsche ich weiterhin Geduld und Durchhaltevermögen.

    EV6 RWD in Urban Yellow mit großem Akku, WP und allen Paketen


    Gekauft: 26.04.2023 :)

    Storniert: EV6 GT-line, RWD, moonscape matt, P5 + P6 + WP, bestellt Ende März 2022, Vorläufer (Händerbestellung 25.01.2022)

  • Wird langsam immer leerer hier..

    Nicht (nur) weil ein paar Ev6 aus Korea geliefert werden, sondern weil nun einige stornieren und auf EV6 zurückgreifen, die bei Händlern sofort verfügbar sind. Ich wisch hier langsam auch mal durch. Am 11.05. Bekomme ich meinen :)

    EV6 GT Line Rot, P5, WP, 19",

    Bestellt 24.05.22

    Storniert 21.04.23 und

    Kauf eines EV6 GT-Line Weiss, AWD alles außer GSD und AHK.

    Lieferdatum fix 11.05.

    Geliefert: 11.05.

  • NRW, Siegerland. "Best gereift" ist gut...aber Deinen brauchst dann auch nicht mehr versiegeln, nur noch mit Anti-Falten-Creme behandeln :D

    Um die Ecke! Grüße aus Kirchhundem ;)

    Bestellt: 02.05.2022 GT-Line in Yachtblau AWD

    Gebaut: 04.05.2023 - Lieferung geplant: KW28 2023 - Storniert: KW32


    KW33: EV6 GT in Schwarz gekauft :D

    Da wurde etwas Ärgerliches zu einer guten Sachen

  • Wird langsam immer leerer hier..

    Nicht (nur) weil ein paar Ev6 aus Korea geliefert werden, sondern weil nun einige stornieren und auf EV6 zurückgreifen, die bei Händlern sofort verfügbar sind. Ich wisch hier langsam auch mal durch. Am 11.05. Bekomme ich meinen :)

    Mehr Platz für mich ^^


    Da ich immer noch keine Info habe rechne ich mal nicht vor September mit einer Lieferung...

    Aber hey.... was sind schon 20 Monate.... X(

    EV6 GT, Yachtblau, Schiebedach, AHK

    Bestellung: 03.12.2021

    Eingetragenes Bestelldatum: 03.01.2022

    Lieferung soll: Ende Q4/2022

    Update: 19.05.23 Fahrzeug hat FIN und soll KW 28/29 geliefert werden lt. Händler (Kia Deutschland kommuniziert Ende Juli)

  • Aber das hatten wir doch erst kürzlich, Produktionsstart war September 2022, da darfst du doch nicht alles als Wartezeit einrechnen ;)

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)