Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Jep, der Zinssatz wurde zum 01.04. angehoben und mich haben vorab 3 Händler darauf hingewiesen, möglichst vorher abzuschließen.

    Hat auch Gott sei Dank noch geklappt 8)

    Seit 01.06.2023 KIA EV6 GT in Weiß :love:


    Elektrische Vorgänger: Tesla Model Y Longrange und zuletzt Tesla Model 3 Performance

  • Gerade mal bei den Neuzulassungen nach KBA geschaut. 153 EV6 vs. 849 Ioniq 5 und 581 Ioniq 6. So langsam frage ich mich immer mehr ob die Wahl des EV6 statt Ioniq 5 wirklich richtig war.

    Auch heute mal beim Freundlichen von Hyundai in Frankfurt gefragt. Laut ihm soll die Liefersituation dort nicht so grottig sein wie bei Kia. Was die Versuchung zu wechseln und notfalls von vorne zu warten nicht uninteressant macht.

    GT-Line, WP, P5, 77,4kW, RWD, Glasdach, Runway Rot Metallic

  • Gerade mal bei den Neuzulassungen nach KBA geschaut. 153 EV6 vs. 849 Ioniq 5 und 581 Ioniq 6. So langsam frage ich mich immer mehr ob die Wahl des EV6 statt Ioniq 5 wirklich richtig war.

    Auch heute mal beim Freundlichen von Hyundai in Frankfurt gefragt. Laut ihm soll die Liefersituation dort nicht so grottig sein wie bei Kia. Was die Versuchung zu wechseln und notfalls von vorne zu warten nicht uninteressant macht.

    - Nochmal 8 Monate neu warten

    - Schlechtere Platzverhältnisse im Kofferraum (Länge ist i.d.r. der Höhe vorzuziehen, bspw. bei Koffern), sofern man die Rücksitzbank nicht verschiebt

    - Kein Matrix LED

    - Keine dynamischen Blinker

    - Helles interieur
    - Bedienung Tempomat auf der falschen Seite des Lenkrads (Kleinigkeit)



    Vorteile:

    - Verschiebbare rücksitzbank

    - verschiebbare Mittelkonsole


    Man muss halt abwägen, was einem wichtiger ist. Beide Autos sind definitiv top. Ich bleibe beim EV6, weil ich ihn stylischer finde und mir auch das interieur besser gefällt. Aber ich verstehe die Gedankengänge. Einfach beide Autos kaufen. :)

  • Optisch gefällt mir der EV6 auch um längen besser. Und ob ich ihn dieses Jahr noch erhalten steht in den Sternen und nur Kia kann das beantworten. Spätestens Oktober muss ich mein Toyota aber abgeben da das Leasing ausläuft und auch nicht mehr verlängert werden kann.

    Und das tollste Auto bringt nichts, wenn's nicht mal eine Produktionsnummer, VIN oder sonstiges Lebenszeichen gibt. Nach über einem Jahr warten schwindet auch die Vorfreude immer mehr.

    Dazu kommt, den Ioniq5 kann ich wieder neu konfigurieren damit ich unter der magischen Grenze von 60k für den Geldwerten Vorteil bleibe. Die Grenze hat Kia nach der erneuten Preisanpassung ja deutlich gerissen.

    GT-Line, WP, P5, 77,4kW, RWD, Glasdach, Runway Rot Metallic

  • Wo hast du bestellt?


    Tablett rot

    Keine Produktionsnummer/FIN/Lieferdatum verfügbar.


    Der Ausschnitt kommt mir bekannt vor. Ich habe in Ingolstadt bestellt.

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • EIne Frage an den Schwarm: wie erwähnt habe ich am 31.3. vom Händler meine VIN erhalten. Bei der Online-Abfrage unter https://service.hyundai-motor.…oginCommon.tiles?siteCd=H wird aber bis heute

    kein Produktionsdatum angezeigt.


    Wird die VIN denn vor der Produktion vergeben und falls ja wie lange davor?


    LG

    Dateien

    EV6 GT-Line Pro AWD, Moonscape Grey, alle Pakete inkl. AHK und Glasschiebedach

    Bestellt aus Händler-Vorlauf im Juni 2022

    FIN erhalten am 31.3.2023

    Übergabe erwartet im Mai 2023, nach erfolgter Keramik-Versiegelung


    Storniert am 24.4.2023 wegen Firmenwagen ab 1.5.

  • Wenn man in der Basic/GT-Line Liste nach Deep Forest filtert, so sieht man, dass noch viele von Anfang 2022 auf Ihr Auto warten. Glaubt Ihr, dass die mal eine Woche einschieben, wo nur die grünen abgearbeitet werden?? Mein Händler sagte mir kürzlich, dass unsere Forumsliste alles andere als repräsentativ ist. Er hat schon 3 grüne vor kurzem ausgeliefert.

    Also ich wäre dafür :)

    EV6 mit großem Akku und P1 bis P4 in Deep Forest Green

    Bestellt Ende Februar 2022, Lieferung wahrscheinlich November 2022

    FIN vorhanden: KNAC381AFPxxxxxxx

    Anlieferung beim Händler soll in KW 34 sein. erfolgt