Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Hab mal bei meinem AH, deutlich zu früh ich weiß, nachgefragt ob es bereits eine VIN gibt. Leider nichts! KIA Charge Angebot fällt für mich somit flach, sehr schade, aber ein Versuch war es mir wert.

    Da muss ich aber lachen! :P

    Du hast erst im Januar bestellt und erwartest eine VIN! Wart‘ mal noch ein Jahr! Dann kannst Du ungeduldig werden! ;)

    Bestand: VW T6 Multivan (behalten wir auch noch)

    augeliefert am 05.07.23: KIA EV6 Basic RWD 77 KWH mit fast allem außer 20 Zoll, Glasdach und Meridian, interstellar grau, am 19.01.22 bestellt! ;)

    ausgeliefert am 10.03.23: KIA NIRO EV Inspiration ohne weitere Pakete, weiß, bestellt Juni 2022 (Leasing, als Zweitfahrzeug gedacht) ^^

    meine "Tankstelle": PV: 12,78 Kwp, Zappi Wallbox zum Überschussladen

  • hey,

    bin seit letzter Woche auch LZW. Ich war zum Jahrestag bei meinem Verkäufer in der Noris...mit einem Stöckchen Vergissmeinnicht. Hat nix geholfen. Hab mich ordentlich bedankt, dass er gleich gesagt hat, dass es Frühjahr oder Sommer wird....Trotzdem....aber Unterlippe vorschieben hat nichts bewirkt. Also weiter warten.

    EV6 gt-line, yachtblau, AWD, mit allem außer Glasdach. AHK. bestellt 15.03.22 mit vorausichtlicher Lieferzeit Frühjahr/Sommer 2023 laut Vertrag. :(

    Aktuell 23.5.23: shipped, Ankunft KW 28 in Bremerhaven 8o

    Zugelassen 23.8.23

    Übergabe 06.10.23 <X

  • So, gerade kam die Antwort von meinem Freundlichen. Nix neues. Alles rot🤮🤮🤮

    RWD,77kw, P1, P2, P3, P4 und WP

    Bestellt am 08.03.2022, VIN im August angeblich vorhanden. Stand rot (keine Werksfreigabe). Liefertermin unbekannt.

    Update 16.11.: Alles rot Liefertermin unbekannt 🤔🤬

    Update 11.2.: alles rot, zwischenzeitlich xceed als Übergangsleasing vom Händler

    16.03.: weiterhin Still ruht der See, alles rot🤮🤮🤮

    18.04.: Fz in Produktion, Liefert. kW 27

    Produktionsdatum: 26.04.2023, shipped

    Ausgeliefert:07.07.2023

    Renault Zoe bis 15.12.2022

  • Zu meiner Stimmungslage bzgl des EV6 Lieferstatus werde ich ab jetzt auch mal Videos verlinken , falls nicht erlaubt bitte löschen

    Status: 🚫

    Video passend dazu: The day that never comes…

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • Da muss ich aber lachen! :P

    Du hast erst im Januar bestellt und erwartest eine VIN! Wart‘ mal noch ein Jahr! Dann kannst Du ungeduldig werden! ;)

    Ist nicht zum Lachen und zumindest bei mir für die LZW'ler leider bittere Realität.


    Ich habe in der 3. Januarwoche bestellt und seit letzter Woche eine VIN.

    Liefertermin ist jetzt auf Mitte Mai bestätigt.


    Ach ja, EV 6 GT ohne GSD.


    Ich habe bis Dezember gerechnet und solange läuft auch leider noch das Leasing bei meinem E -Tron.

    Ich habe genau das andere Problem wie LZW dass das Auto wohl lange auf mich wartet und ich mich mit dem Audi ärgern muss.

  • Zu meiner Stimmungslage bzgl des EV6 Lieferstatus werde ich ab jetzt auch mal Videos verlinken , falls nicht erlaubt bitte löschen

    Status: 🚫

    Video passend dazu: The day that never comes…

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Erst 2022 bestellt und schon so böse... 8)


    Bin genauso enttäuscht.


    Kia legt einen wirklich armseligen Auftritt hin. Von Kundenorientierung keinerlei Spur. Der Händler weiß nichts. Kia Deutschland tut, als hätten sie weder mit ihren Händlern noch mit Kia Korea etwas zu tun. <X


    Bin mal gespannt, wer sich später für Service oder Ersatzteilversorgung bemüßigt sieht.

  • Auch das soll es geben.


    Lustigerweise bin ich Model Y LR gefahren und habe aktuell ein M3P und als nächstes habe ich mir einen EV6 GT bestellt.

    Es gibt immer 2 Seiten :P

    Seit 01.06.2023 KIA EV6 GT in Weiß :love:


    Elektrische Vorgänger: Tesla Model Y Longrange und zuletzt Tesla Model 3 Performance

  • Da meiner auch am 02.03.23 produziert wurde, gehe ich auch davon aus, dass meiner an Board der ASIAN EMPEROR ist. Auslieferung wurde bei mir auch für KW18 angesetzt.

    Hoffentlich verwechselt keiner unsere beiden Autos. Müssten Zwillinge sein (gleiche Ausstattung, gleiche Farbe, gleiches Geburtsdatum) :)

    Kia EV6 in Runway Rot Metallic, GT-Line, AWD, WP, GD, P5, P6 und AHK


    Photovoltaik: 11,76 kWp, Ausrichtung SSO

    Wallbox: openWB Series2 Standard+, Delta AC MAX Basic