Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Sollte ja klar sein, dass dann erst der Zweitkäufer die Bafa beim Bundesamt beantragt. Der Bafaanteil des Händlers findet im VK Berücksichtigung bzw. hängt letztendlich von der preislichen Einigung der Parteien ab.

    Okay, dann gibt es den verringerten Satz Förderung für Gebrauchtfahrzeuge und darüber soll sich der Besteller mit dem Zweitkäufer auch noch einig werden (Ausgleich)?

    Ob verklausuliert der Eigentumsvorbehalt bis zur vollständigen Zahlung gilt und vorherige Absprachen mit Dritten ungültig sind müsste allerdings sicher ausgeschlossen sein. Das überliest man schnell mal und das könnte diese Sache dann doch kompliziert, wenn nicht gar unmöglich machen.


    Vorherige Anfragen beim Verkäufer könnten helfen, aber auch andersherum für Schwierigkeiten sorgen wenn dieser das so gar nicht will, ich bin weiter sehr skeptisch, ich hatte wie gesagt zwei Fälle in denen das von den Autohäusern kategorisch abgelehnt wurde.


    Edit: wieder alles durcheinander gebracht, mit der Tageszulassung gilt der Eigentumsvorbehalt nicht. Den Punkt also vergessen... :saint:

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

    Einmal editiert, zuletzt von Pacoloco ()

  • Ich habe meinen neuen EV6 auch auf meinen Namen bestellt und werde Ihn nicht auf mich zulassen. Denke mal das die internen Kia Vorgaben zwischen Kia Deutschland und dem Händler auch dort ausgefochten werden. Wenn ich den Wagen bezahlt habe, werde ich doch auch entscheiden dürfen auf wen ich ihn zulasse.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

  • ich bin weiter sehr skeptisch, ich hatte wie gesagt zwei Fälle in denen das von den Autohäusern kategorisch abgelehnt

    Ich lehne auch die diversen Zahlungen ans Finanzamt ab! Interessiert nur auch keinen.... Genauso wenig interessiert mich, was der Händler will! EINZIGE Grundlage ist der gültige Vertrag! Und in diesen steht nix von, WIRD NUR AUF DEN REGISTRIERTEN KÄUFER ANGEMELDET AUSGELIEFERT!

    Just m2C

    EV6GT moonscape matt bestellt am 01.11.2021

    Händler am 04.01.2023 in Verzug gesetzt,20.01.23 Anwaltsschreiben mit Schadenersatzansprüchen ans Autohaus,8.3.23 Produktionsdatum des GT,19.6. Anlieferung beim Händler,23.6. Abholung beim Händler,Fristablauf Zahlung Schadensersatz(außergerichtlich),22.09. Klageeröffnung Amtsgericht gegen das Autohaus

  • Ich lehne auch die diversen Zahlungen ans Finanzamt ab! Interessiert nur auch keinen....

    Es hilft auch nicht die Zahlung abzulehnen, Du musst schon aus dem Verein austreten... Aber Achtung, da greift dann ggfs. noch die Wegzugsbesteuerung...

    EV6 GT-Line AWD 77,5KWh Moonscape Matt ( runway red) auf 19" Puschen und Wärmepumpe. Bestellt 05.01.2022 in Ingolstadt / Lieferzeit unverbindlich 9-12 Monate

    Telonat am 19.1.2023 bei meinem Händler - fands sehr befremdlich das die Kunden eher Bescheid wissen als Infos von KIA kommen. Hatte jetzt auch die Infos das aktuell nur noch GT in Moonscape Matt gebaut werden.

    Nach Farbänderung am 19.1.2023 wurde vom Hänler die Ankunft "meines" Fahrzeugs am 22.2,23 vermeldet.

    Abholung am 10.3.2023 vollzogen.

  • Um die Warterrei etwas zu versüssen, planen wir als Familie eine technik Reise. Um auch das Auto besser kennen zu lernen.

    Vom Aargau CH geht es erst in das technik Museum Sinsheim mit Übernachtung. Danach Flughafen Frankfurt. Eine Rundfahrt und übernachten im B‘mine Hotel mit Ladestation auf dem Balkon!?

    Danach in das technik Museum Speyer.

    Eventuell habt ihr auch noch ideen. Zeit zum Planen habe ich noch lange. :)

    Bestellt: Oktober 2022 in CH

    Fahrzeug: EV6 RWD Edition 24 grosser Akku, alles ausser GD aber mit Anhängerkupplung in Yacht Blau :love:

    Lieferzeit: Vorrausichtlich 12+ Monate <X

    News: Übergabe war am 16.08.2023 1300h

    Altes Fahrzeug: Subaru Levorg <3 Leider sehr durstig :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von HeeDee ()

  • Um die Warterrei etwas zu versüssen, planen wir als Familie eine technik Reise. Um auch das Auto besser kennen zu lernen.

    Vom Aargau CH geht es erst in das technik Museum Sinsheim mit Übernachtung. Danach Flughafen Frankfurt. Eine Rundfahrt und übernachten im B‘mine Hotel mit Ladestation auf dem Balkon!?

    Danach in das technik Museum Speyer.

    Eventuell habt ihr auch noch ideen. Zeit zum Planen habe ich noch lange. :)

    Was gibt technischeres als die Grundlagen der Energieumwandlung (potentielle versus kinetische Energie und vis-versa) am eigenen Leib auszutesten ?
    Da würden sich dann ggfs. Tripsdrill (in der Nähe von Heilbronn) oder der Europaoark mit Ihren "Fine Assortments of Rollercoaster" anbieten ?!?

    EV6 GT-Line AWD 77,5KWh Moonscape Matt ( runway red) auf 19" Puschen und Wärmepumpe. Bestellt 05.01.2022 in Ingolstadt / Lieferzeit unverbindlich 9-12 Monate

    Telonat am 19.1.2023 bei meinem Händler - fands sehr befremdlich das die Kunden eher Bescheid wissen als Infos von KIA kommen. Hatte jetzt auch die Infos das aktuell nur noch GT in Moonscape Matt gebaut werden.

    Nach Farbänderung am 19.1.2023 wurde vom Hänler die Ankunft "meines" Fahrzeugs am 22.2,23 vermeldet.

    Abholung am 10.3.2023 vollzogen.