Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ich nicht, aber meiner Frau könnte er gefallen …

    Leider gibt es ja nix vergleichbares zum VW Sharan bzw. Seat Alhambra mit sieben Sitzen.

    Design ist ja Geschmackssache.

    irgendwie ist es als wenn ich mir edle italienische Designerschuhe kaufe und dann den Schuhkarton anziehe...


    Dann doch lieber einen fossilen Sharan oder einen klassischen Bulli...

    EV6 GT-Line AWD 77,5KWh Moonscape Matt ( runway red) auf 19" Puschen und Wärmepumpe. Bestellt 05.01.2022 in Ingolstadt / Lieferzeit unverbindlich 9-12 Monate

    Telonat am 19.1.2023 bei meinem Händler - fands sehr befremdlich das die Kunden eher Bescheid wissen als Infos von KIA kommen. Hatte jetzt auch die Infos das aktuell nur noch GT in Moonscape Matt gebaut werden.

    Nach Farbänderung am 19.1.2023 wurde vom Hänler die Ankunft "meines" Fahrzeugs am 22.2,23 vermeldet.

    Abholung am 10.3.2023 vollzogen.

  • So schlecht sieht der Kasten gar nicht mal aus. Und es kommt natürlich auch darauf an, wie die Bo xin der Realität aussieht - man muss schon davorstehen.


    Außerdem: Was haben wir alle gejammert, als unsere Vans verschwanden (Mazda Premacy oder der 5 anyone ?). Jetzt haben wir ihn wieder und er ist auch noch elektrisch 😉

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

  • Design ist ja Geschmackssache.

    irgendwie ist es als wenn ich mir edle italienische Designerschuhe kaufe und dann den Schuhkarton anziehe...


    Dann doch lieber einen fossilen Sharan oder einen klassischen Bulli...

    Ich habe ja immer Mitleid mit Fahrern von Sharan und Bulli's.

    Ist ein großes Opfer, welches sie für ihren Nachwuchs bringen... sowas würde ich nie fahren ^^


    Gibt ja leider nicht den Kia Carnival in DE.

    Mit dem Kompromiss könnte ich noch leben.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Den Kia Carnival gab es aber mal in Deutschland wurde aber wohl wegen erfolglosigkeit (Vermutung) eingestellt. Was ich lustig finde, die Zulassungszahlen des EV6 im letzten Jahr waren ähnlich gut wie die des Carnival zu seinen besten Zeiten :D .

    EV6 GT-Line AWD, P5, P6, P7, Glasdach, Wärmepumpe, AHK, Yachtblau Metallic

  • Ich würde den EV9 schon nehmen. Aber ich vermute der wird hier in Europa wieder ähnlich selten anzutreffen sein wie der EV6.


    Glaub der EV9 wird rein grössentechnisch und vom Aussehen her in den USA sicher gute Absatz finden.

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

  • Den Kia Carnival gab es aber mal in Deutschland wurde aber wohl wegen erfolglosigkeit (Vermutung) eingestellt. Was ich lustig finde, die Zulassungszahlen des EV6 im letzten Jahr waren ähnlich gut wie die des Carnival zu seinen besten Zeiten :D .

    Die ganze Kategorie Van wurde ja in DE von sämtlichen Herstellern eingestellt.

    In Asien und den USA sind das noch beliebte Modelle. Früher waren die auch alles andere als schön, aber der neue Carnival ist eigentlich ganz nett.

    Der beste jemals gebaute Van bleibt aber wohl der Zafira A OPC... sowas war damals einmalig.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Die ganze Kategorie Van wurde ja in DE von sämtlichen Herstellern eingestellt.

    In Asien und den USA sind das noch beliebte Modelle. Früher waren die auch alles andere als schön, aber der neue Carnival ist eigentlich ganz nett.

    Der beste jemals gebaute Van bleibt aber wohl der Zafira A OPC... sowas war damals einmalig.

    Jaaaaaaaaa den Zafira A hatten wir auch das war ein richtig gutes Auto.

    EV6 GT-Line AWD, P5, P6, P7, Glasdach, Wärmepumpe, AHK, Yachtblau Metallic

  • KIA K9 als Elektro wäre ne coole Sache, als Kampfansage für den EQS. Rundinstummente und schicke "Bestuhlung" gefallen mir sehr.

    KIA K8 mMn außen schicker als der K9, hat einige Details unserer EV6s, allerdings ist die Wurzelholzoptik nicht so meins.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

    2 Mal editiert, zuletzt von xbow42 ()

  • KIA K9 als Elektro wäre ne coole Sache, als Kampfansage für den EQS. Rundinstummente und schicke "Bestuhlung" gefallen mir sehr.

    KIA K8 mMn außen schicker als der K9, hat einige Details unserer EV6s, allerdings ist die Wurzelholzoptik nicht so meins.

    Beide überhaupt nicht meins ^^

    Habe ich in Korea schon oft genug in echt gesehen.

    Die Limo's von Genesis gefallen mir da deutlich besser... der G80 ist einfach schick

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023