Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Okay, hab ich dort noch nicht gesehen, ich mag nur die Hefte! Mein Fehler, schlampige Recherche ---- 6 setzen! ;(

    Die Hefte sind auch viel besser...ich habe mir gerade alle Ausgaben des MAD Magazine besorgt und versuche die nun in den nächsten 3 Jahren zu lesen...die Ausgaben aus den 50er Jahren sind sehr lustig.

    Bestellt(Dez. 2021) in Schweiz: EV6 GT-Line, schwarz, Vollausstattung

    Auslieferung: 29. Juni 2023

    Aktuell: Audi RS3 8P(mal sehen wie lange der noch bleibt)

  • Die Hefte sind auch viel besser...ich habe mir gerade alle Ausgaben des MAD Magazine besorgt und versuche die nun in den nächsten 3 Jahren zu lesen...die Ausgaben aus den 50er Jahren sind sehr lustig.

    Ich liebe das MAD Magazin( Alfred e. Neumann ), einfach genial und genau mein Humor! Aber ich glaube wir schweifen hier etwas vom Thema ab und ernten zeitnah heftige Kritik! :saint:

    Einen angenehmen Tag noch!

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

  • :D alles gut ist eine legetime Antwort dir sei es gegönnt. Zu einem Auto reicht es bei mir auch jedoch nicht für ein zweites. Aber ich dachte mir vieleicht hast du ja eine idee bzw. vorgehen das mir weiter helfen könnte. Schwarminteligenz und so.

    Finanzierung mit "straf-freier" Sondertilgung/vorzeitiger Ablösung? 84 Monate Finanzieren und wenn dann nach 2 Monaten verkauft einfach voll tilgen ;)

  • Aber der Geruch... ;)

    Kein Problem, wenn man sich Abends penibel wäscht riecht es in der Fischhandlung auch gar nicht so streng :D
    Entschuldigung, aber der musste raus...

    EV6 GT-Line AWD 77,5KWh Moonscape Matt ( runway red) auf 19" Puschen und Wärmepumpe. Bestellt 05.01.2022 in Ingolstadt / Lieferzeit unverbindlich 9-12 Monate

    Telonat am 19.1.2023 bei meinem Händler - fands sehr befremdlich das die Kunden eher Bescheid wissen als Infos von KIA kommen. Hatte jetzt auch die Infos das aktuell nur noch GT in Moonscape Matt gebaut werden.

    Nach Farbänderung am 19.1.2023 wurde vom Hänler die Ankunft "meines" Fahrzeugs am 22.2,23 vermeldet.

    Abholung am 10.3.2023 vollzogen.

  • Die gleiche Antwort habe ich auch bekommen.

    Was ich mir aber nur sehr schwer vorstellen kann: KIA kann doch nicht ein paar Fahrzeuge (rote oder blaue) produzieren, auf das Schiff laden und dann schauen, wer hat so ein Auto bestellt....

    Vielleicht ist es genau das, was KIA aktuell machen kann. So nach dem Motto: "Heute machen wir mal 100 Fahrzeuge in dieser Konfiguration und schicken sie nach Europa". Aktuell dürfte alles was ankommt irgendwie verkauft werden und wenn dann mal 10 Fahrzeuge einer Konfiguration keine Abnehmer finden, richter KIA die Fertigungsstrasse für eine andere Ausstattung um oder verschifft die Modelle einfach an einen anderen Ort auf der Welt, der noch Nachfrage hat.

    Bestellt(Dez. 2021) in Schweiz: EV6 GT-Line, schwarz, Vollausstattung

    Auslieferung: 29. Juni 2023

    Aktuell: Audi RS3 8P(mal sehen wie lange der noch bleibt)

  • Die gleiche Antwort habe ich auch bekommen.

    Was ich mir aber nur sehr schwer vorstellen kann: KIA kann doch nicht ein paar Fahrzeuge (rote oder blaue) produzieren, auf das Schiff laden und dann schauen, wer hat so ein Auto bestellt....

    Seit dem letzten Jahr heißt es die (unzugeordneten) Händlerbestellungen in der Priorität hinter Kundenbestellungen anstehen müssen.

    In der Produktionsplanung von KIA Südkorea sind alle bis dato aufgelaufenen Bestellungen eingetragen und werden (auch wenn wir es nicht recht glauben wollen) nach Materialverfügbarkeit und Kapazität gebaut.
    Wenn diese Händlerbestellungen dann in seinem Zielland ankommen schaut KIA nach ob das Fahrzeug (in seiner Ausstattung) vorrangig einer Kundenbestellung zugeordnet werden kann.
    Wenn dies der Fall ist wird das Fahrzeug "umgeroutet". Sollte die Konfiguration ausnahmsweise nur vom Händler bestellt worden sein bekommt dieser überraschend mal eines seiner Fahrzeuge auf den Hof gestellt...


    Das erklärt so viele Vorfälle hier im Forum. Wichtig die Fahrzeuge werden aus Korea 1:1 gebaut und ins jeweilige Zielland verfrachtet, deshalb kann beispielsweise ein Deutscher Kunde sein Fahrzeug mit exakt gleicher Ausstattung vor einem österreichischen Kollegen erhalten...

    EV6 GT-Line AWD 77,5KWh Moonscape Matt ( runway red) auf 19" Puschen und Wärmepumpe. Bestellt 05.01.2022 in Ingolstadt / Lieferzeit unverbindlich 9-12 Monate

    Telonat am 19.1.2023 bei meinem Händler - fands sehr befremdlich das die Kunden eher Bescheid wissen als Infos von KIA kommen. Hatte jetzt auch die Infos das aktuell nur noch GT in Moonscape Matt gebaut werden.

    Nach Farbänderung am 19.1.2023 wurde vom Hänler die Ankunft "meines" Fahrzeugs am 22.2,23 vermeldet.

    Abholung am 10.3.2023 vollzogen.

  • Die Hefte sind auch viel besser...ich habe mir gerade alle Ausgaben des MAD Magazine besorgt und versuche die nun in den nächsten 3 Jahren zu lesen...die Ausgaben aus den 50er Jahren sind sehr lustig.

    Wenn du durch bist, ich nehme die dann gerne ab 🥰

    AWD GT-Line in yacht blau

    mit P5, P6, P7 und Wärmepumpe

    Bestellt am 19. April 2022

    Anlieferung am 21. Juli

    Abgeholt bzw. Übergabe: 9. August 2023