Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Das denke ich auch, stelle mich lieber auf noch länger ein und tue dann extrem überrascht, wenn's nach 15 Monaten plötzlich 'schneller' geht😂...

    Du hast 2 Tage vor mir bestellt...mal sehen, ob dich 2 Tage nach dir beliefert werde? :)

    Bestellt(Dez. 2021) in Schweiz: EV6 GT-Line, schwarz, Vollausstattung

    Auslieferung: 29. Juni 2023

    Aktuell: Audi RS3 8P(mal sehen wie lange der noch bleibt)

  • Wenn ihr paar schwarze in der Schweiz sichtet, ist hoffentlich auch meiner dabei. Sonst setze ich auf die Schiffe welche am 16.03 und 29.03. in Rotterdam eintreffen.

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

  • Wenn ihr paar schwarze in der Schweiz sichtet, ist hoffentlich auch meiner dabei. Sonst setze ich auf die Schiffe welche am 16.03 und 29.03. in Rotterdam eintreffen.

    Ein Paar schwarze würde für dich und mich reichen :)

    Bestellt(Dez. 2021) in Schweiz: EV6 GT-Line, schwarz, Vollausstattung

    Auslieferung: 29. Juni 2023

    Aktuell: Audi RS3 8P(mal sehen wie lange der noch bleibt)

  • Nächste Woche wollte ich eigentlich wieder meinen Händler anrufen um mir eine wiederholte Absage abzuholen.

    Daraus wird nun nichts, denn er hat mich heute angerufen.

    Das Auto ist im Status grün und produziert.

    Lieferung schätzt er auf mitte Mai.

    Jetzt scheinen die roten mit GD aus November 21 an der Reihe zu sein.

    EV6 GT-Line 77,4kWh AWD 239 kW - Runway Red - P5 Paket Assist+, P6 Sound-Paket, Glasdach, Wärmepumpe, AHK - normal bestellt am 05.11.21 - Status: grün Fahrgestellnr. vorhanden, produziert am 02.03.23, Ankunft Bremerhaven 22.04.23, Ankunft beim Händler 22.05.23, Evy ist Zuhause 01.06.23


    Bislang: Hyundai IONIQ electric (28) Style (08/2019-04/2022) - 2015er Zero SR 12.5 (10/2017) -Dacia Spring Electric (02/2022) - EV6 GT-Line AWD (06/2023)

  • Welches Auto nimmst Du stattdessen, wenn ich fragen darf ?

    Auch wenn mich die Gretas dieser Welt dafür straight in die Hölle schicken wollen --- wird wohl ein Hochleistungsverbrenner. 8o (vielleicht noch ein BMW i4 / Audi e-tron)

    Meine Geduld und Investment in Sachen "Umweltschutz" ist eh schon sehr gering. Die Benefits die mit einem eAuto kommen, sind im Vergleich zu z.B. den skandinavischen Ländern ja schon fast lächerlich.
    Meine Beweggründe waren/sind ausschließlich wirtschaftlicher Natur. Und das Angebot einen +300PS PKW mit 7 Jahren Garantie und geringen Betriebskosten (Strompreis) zu einem akzeptablen Preis zu bekommen, war vor einem Jahr super.

    Jetzt dreht sich aber das Blatt, da der Strompreis deutlich gestiegen ist, die Förderung reduziert wurde und ich (nicht nur hier) eine Hiobsbotschaft nach der anderen mitbekomme.


    Von dem User hier im Forum, der tatsächlich 2 Jahre auf seinen EV6 gewartet hat (mein aller größten Respekt dafür!!), über Berichte wo Leute ihren EV6 seit Wochen in der Werkstatt stehen haben, weil irgendwelche Ersatzteile nicht verfügbar sind, bis zu richtig asozialen KIA-Aktionen wie die hier - siehe Anlage. (Quelle: Facebook - KIA EV6 Gruppe - Copyright durch Publizierung in einem sozialen Netzwerk erloschen!)

    Und diese Ausrede mit "alle Hersteller" ist einfach nur Bullshit. Man bekommt in 2-4 Wochen sein Tesla Model 3 - oder den neuen Polestar 2 verbindlich bis Oktober 2023.

    Einen BMW i4 mit der gleichen Leistung kann sich jeder fürs gleiche Geld direkt vom Hof mitnehmen -- Wartezeit = 0.


    So zufrieden wie ich bisher (wegen unseres Sportage) mit KIA war -- alles in einem Jahr erfolgreich zerstört. Aber so ist das, wenn man offensichtlich das Selbstverständnis einer Premiummarke hat - aber leider weit davon entfernt ist.

  • - siehe Anlage. (Quelle: Facebook - KIA EV6 Gruppe - Copyright durch Publizierung in einem sozialen Netzwerk erloschen!)

    Das dient ja wirklich nur dazu, sich das Essen noch einmal durch den Kopf gehen zu lassen! :cursing:

    Bestellung (D): EV6 GT-Line, RWD, 77kWh, Yachtblau mit GD und AHK, sonst nix, bestellt am 28.10.2021,

    ICH HABE EINE VIN! :D

    Produktion: 21.03.2023

    Kein Zugriff mehr über GSW auf meine Daten am 10.05.2023

    Anlieferung im Autohaus am 23.05., abgeholt am 26.05. ^^

    Montage AHK am 07.06. :thumbup:


    Bisher Zoe Life, Bj 2013 mit nunmehr über 197.000 km

    PV 13,86 kW, halb Ost, halb West

  • Hab heute mal wieder meinen Händler angeschrieben.

    Ich musste ganze 6 Minuten auf die Antwort warten incl. Screenshot.

    Der Wagen ist noch nicht da aber es würden "sehr viele EV6 sehr zeitnah geliefert" und das "teilweise deutlich später als Ihrer Bestellt" aber "deutlich einfacherer Ausstattung"

    Das kling ja ganz positiv.

    EV6 RWD 77KWh Snow White Pearl, P1, P2, P3, P6, keine WP

    Bestellt am 29.8.2022.

    Storniert am 28.10.2023 nach Preiserhöhung und Lieferverzug :(

  • Meine Beweggründe waren/sind ausschließlich wirtschaftlicher Natur.

    BEV: ca. 50 % weniger "Spritkosten"

    BEV: exakt 100 % weniger Kfz-Steuer

    BEV: ca. 75 % weniger Wartungskosten


    Somit möchte ich behaupten, dass die Beweggründe eher emotionaler denn wirtschaftlicher Natur sind.

    Aber ja, verstehen tu ich es trotzdem.

    Dezember 21 bestellt: EV6 - GT-Line, AWD, Moonscape matt, P5, P6, P7, GD, WP, 20“ - Kann übernommen werden (siehe BIETE-Bereich hier im Forum)
    Aktuell: Tesla Model X (06/20) und Genesis GV60 Sport+ (12/22)