Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Nachdem ich heute auch noch mal bei der AA Ingolstadt nachgebohrt habe, kam der Anruf. Auto hat eine VIN und ist in KW 11 beim Händler. Brief dauert nochmal 2 Tage.


    Wuhuu, endlich :)

    EV6 GT-Line RWD Snow White Pearl 77,4-kWh, P5 (Assist-Plus), P6 (Sound), Stoff/Kunstleder schwarz

    Bestellt in Ing. in Bay. (D) am: 10.01.2022

    Bestellbestätigung erhalten: 13.01.2022

    VIN vorhanden, KW 11 beim Händler 8)

  • Er ist da! Der Kia-Transporter Richtung Ingolstadt hatte wohl Platz für zwei rote EV6 :-). Nach bergyla hat es bei mir auch geklingelt. Hmm, bin gespannt, ob ich es aushalte, das Auto bis April nicht zu nehmen und das Leasingende meines Cooper SE abzuwarten.

    EV6 GT-LINE, AWD, Runway Rot, P5, P7, AHK, bestellt am 7.02.2022, 27.01.23: VIN vorhanden, Ankunft Woche 8 (23.02.23) in Ingolstadt, 29.03.23 Zulassung und Abholung.

  • Er ist da! Der Kia-Transporter Richtung Ingolstadt hatte wohl Platz für zwei rote EV6 :-). Nach bergyla hat es bei mir auch geklingelt. Hmm, bin gespannt, ob ich es aushalte, das Auto bis April nicht zu nehmen und das Leasingende meines Cooper SE abzuwarten.

    Ich kann Deinen ja mit zu mir nach Hause nehmen und neben meinen stellen damit Deiner nicht so lange alleine rumstehen muss ?!?

    EV6 GT-Line AWD 77,5KWh Moonscape Matt ( runway red) auf 19" Puschen und Wärmepumpe. Bestellt 05.01.2022 in Ingolstadt / Lieferzeit unverbindlich 9-12 Monate

    Telonat am 19.1.2023 bei meinem Händler - fands sehr befremdlich das die Kunden eher Bescheid wissen als Infos von KIA kommen. Hatte jetzt auch die Infos das aktuell nur noch GT in Moonscape Matt gebaut werden.

    Nach Farbänderung am 19.1.2023 wurde vom Hänler die Ankunft "meines" Fahrzeugs am 22.2,23 vermeldet.

    Abholung am 10.3.2023 vollzogen.

  • Ich lese hier noch inkognito mit, weil ich noch nicht im LZW-Status bin. Werde ich wohl auch nicht werden.

    Heute 10:35 Uhr Überraschungsanruf aus meinem Autohaus. Fahrgestellnummer vorhanden, Status shipped.

    ETA erste Aprilwoche, Auslieferung 2.Aprilwoche, sofern gewünscht (muss noch meinen alten Wagen abwickeln).


    Will mit dieser Nachricht keine lange Nase machen- sondern Hoffnung. 10 Monate gehen also auch. Haltet durch !

    Bestellt am 8.06.2022: EV6 AWD,77,4 kWh, GT-Line,239 KW, Snow White Pearl, 19 Zoll. P5 und P6, Wärmepumpe, AHK


    Abholung 25.05.2023


    Ergebnis: GEILE KARRE ‼️

  • Oder du lässt deinen in IN in der Halle, dann können beide noch dort weiterratschen:-)

    lieber nicht, wer weiß was die beiden da aushecken und vom Personal kriegts niemand mit. Sprechen doch sicher koreanisch...

    EV6 GT-Line AWD 77,5KWh Moonscape Matt ( runway red) auf 19" Puschen und Wärmepumpe. Bestellt 05.01.2022 in Ingolstadt / Lieferzeit unverbindlich 9-12 Monate

    Telonat am 19.1.2023 bei meinem Händler - fands sehr befremdlich das die Kunden eher Bescheid wissen als Infos von KIA kommen. Hatte jetzt auch die Infos das aktuell nur noch GT in Moonscape Matt gebaut werden.

    Nach Farbänderung am 19.1.2023 wurde vom Hänler die Ankunft "meines" Fahrzeugs am 22.2,23 vermeldet.

    Abholung am 10.3.2023 vollzogen.


  • Habe gerade meine VIN erhalten. OK, 10.Stelle ist ein P, aber wenn ch obigen link nutze, steht dort



    Wenn ich 2010 bei A starte, bin ich 2023 bei N und erst 2025 bei P. Wo liegt denn da mein Fehler?

    Kia EV6 mit GT-line-Paket in Auroraschwarz Metallic

    WP + P5 + P6 + Tarvos Black 19-Zoll-Leichtmetallfelgen (die original Felgen wurden zu WInterrädern)

    Bestellt am 18.03.2022 => Übernahme war am 17.03.2023

  • Habe heute vom Händler folgende E-Mail erhalten:


    "Sehr geehrte Kundin, sehr geehrte Kunde,

    wie bereits in unserem Schreiben im Dezember letzten Jahres mitgeteilt, verzögern sich die Produktionen und Auslieferungen der KIA Modelle leider weiterhin.

    Vereinzelt erhalten wir nun Zuordnungen der Werksplanungen und auch Fahrzeuge, jedoch bleiben viele Kundenbestellungen nach wie vor aus.

    In den nächsten Tagen wird KIA uns und somit auch Ihnen als Kunde Alternativen anbieten, welche Fahrzeuge für Sie schnell verfügbar sein könnten, mit Ausstattungs –und Farbunterschieden zu Ihrer jetzigen Bestellung. Sobald wir die Alternativfahrzeuge kennen werden wir uns natürlich mit Ihnen in Verbindung setzen. Ebenfalls bei Informationen zu Ihrer Bestellung.

    Vielen Dank für Ihr Verständnis für diese weiterhin angespannte Situation der Produktion seitens KIA."


    Da ich bereits seit über 13 Monaten <X warte, frage ich mich gerade, lieber noch länger warten oder einen "alternativen EV6", sofern da überhaupt was kommt... Ich denke mal, dass das dann die Fahrzeuge von abgesprungenen Bestellern sind.

    Eigentlich wollte ich ja schon gerne meine Wunschkonfiguration haben. Was meint Ihr dazu? :/

    EV6 GT-Line RWD, 77,4 kWh, Auroraschwarz metallic, P5,P6,P7,WP, 20 Zoll

    Bestelldatum: 17.01 2022

    Liefertermin lt. Bestellung: schnellstmöglich :/

    Produktion im April 2023 abgeschlossen, Anlieferung Händler ca. 31.05.2023

    Auslieferung / Fahrzeugübernahme am 19.06.2023 :love: