Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Moin zusammen!


    Mein aktuelles Leasing läuft 07/24 aus. Momentan gibt es glücklicherweise einige attraktive EV6 Angebote und daher bin ich am überlegen zu ordern.


    Was meint ihr, ist es realistisch nun zu bestellen, damit der Karren rechtzeitig zum Leasingende ankommt? Oder kann der Händler die Bestellung so tätigen, damit das hinhaut?

    EV6 Basis Ausstattung Stahlgrau Metallic

    Bestellt am: 13.03.2023

    Unverbindlicher Liefertermin: KW52 2023

    Stand 19.04.2023: Auto ist angeblich auf dem Weg

    Abholung am 18.07.2023 erfolgt :thumbup:

  • Einfach mit deinem Händler sprechen.

    Meiner hat den letzten einfach noch bei sich auf dem Hof stehen lassen und ich habe ihn dann halt 3 Monate später abgeholt.

    Seit 01.06.2023 KIA EV6 GT in Weiß :love:


    Elektrische Vorgänger: Tesla Model Y Longrange und zuletzt Tesla Model 3 Performance

  • Das habe ich auch schon so raus gelesen, aber leider ist es mittlerweile ja bei einigen Herstellern die Regel. Wir haben vor kurzem bei Cupra sehr ähnliche Erfahrungen machen müssen. Wie steht es denn um die Bafa-Prämie in 2024. Die Händler werben mit 4500€. Ist davon auszugehen, dass das klappt?

    EV6 Basis Ausstattung Stahlgrau Metallic

    Bestellt am: 13.03.2023

    Unverbindlicher Liefertermin: KW52 2023

    Stand 19.04.2023: Auto ist angeblich auf dem Weg

    Abholung am 18.07.2023 erfolgt :thumbup:

  • Moin zusammen!


    Mein aktuelles Leasing läuft 07/24 aus. Momentan gibt es glücklicherweise einige attraktive EV6 Angebote und daher bin ich am überlegen zu ordern.


    Was meint ihr, ist es realistisch nun zu bestellen, damit der Karren rechtzeitig zum Leasingende ankommt? Oder kann der Händler die Bestellung so tätigen, damit das hinhaut?

    Ich vermute mal, in deinem Fall wäre das Auto dann Ende des Jahres geliefert ... ;)

    EV6 - 77kWh - RWD - P1 - WP - AHK - Snow White Pearl

    Bestellt 10.02.22

    Anlieferung beim Händler 06.04.23

    Übergabe beim Händler 20.04.23

    Lieferzeit 434 Tage

  • Moin zusammen!


    Mein aktuelles Leasing läuft 07/24 aus. Momentan gibt es glücklicherweise einige attraktive EV6 Angebote und daher bin ich am überlegen zu ordern.


    Was meint ihr, ist es realistisch nun zu bestellen, damit der Karren rechtzeitig zum Leasingende ankommt? Oder kann der Händler die Bestellung so tätigen, damit das hinhaut?

    Das ist so ziemlich die Minimum Lieferzeit... Du solltest so schnell es geht bestellen. Aktuelle Lieferzeit zwischen 1,5 und 2,5 Jahren.

  • Das habe ich auch schon so raus gelesen, aber leider ist es mittlerweile ja bei einigen Herstellern die Regel. Wir haben vor kurzem bei Cupra sehr ähnliche Erfahrungen machen müssen. Wie steht es denn um die Bafa-Prämie in 2024. Die Händler werben mit 4500€. Ist davon auszugehen, dass das klappt?

    Das ist der berühmte Blick in die Glaskugel.


    Zum "Glück" sind die BaFa-Töpfe 2023 & 2024 voneinander entkoppelt. Somit sollten die Chancen gut stehen, wenn Dein Fahrzeug Anfang des Jahres kommt.


    Andererseits wird es diese Jahr voraussichtlichen einen anders gearteten RUN auf die Prämie geben, gegenüber 2022.

    Sofern der Topf für 2023 zum Ende des Jahres noch nicht ausgereizt ist: alles gut, viele werden ihr Fahrzeug noch m Dezember zulassen.


    Aber sollte der 2023er Topf z.B. im November leer sein: Dann werden viele die ihr Fahrzeug im Dezember bekommen überlegen, dies erst im Januar 2024 zuzulassen um die Prämie zu erhalten.


    Das wird es immer noch noch nicht unwahrscheinlich machen, die Prämie Anfang 2024 zu erhalten, aber das Datum von der - dann sogar verringerte - Topf leer ist verschiebt sich nach vorne.


    Wie so häufig im Leben: Alles kann, nix muss ;)

    Kia EV6 mit GT-line-Paket in Auroraschwarz Metallic

    WP + P5 + P6 + Tarvos Black 19-Zoll-Leichtmetallfelgen (die original Felgen wurden zu WInterrädern)

    Bestellt am 18.03.2022 => Übernahme war am 17.03.2023

  • 2,5 Jahre ist Quatsch. Carwow gibt 12-16 Monate an.

    Auf die Dauerfrustrierten hier im Forum würde ich nicht hören.

    Und weiter? Die Spanne ist halt real. Es gibt Leute die warten fast 2 Jahre ohne Ende in Sicht. Also Ich würde schonmal mit 2 Jahren rechnen. So rechne ich mittlerweile. Ich bezweifle das mein Auto vor 5/24 kommt (Bestellt 5/22)

  • In deiner Signatur: "die original Felgen werden zu Winterrädern" - da hab ich beim Händler auch angefragt und er meinte die haben keine Freigabe für Salz oder so und seien nicht für Winterräder geeignet. Hast du andere Infos?

    Zitat aus einer eMail meines Händlers, welcher auch Verkaufsleiter ist: "[...]Die Originalfelgen sind tatsächlich immer gut wintertauglich[...]"

    Runway Red, 77kWh, RWD, Wärmepumpe, P1, P2, P3 & P4 | Bestellt am 14.1.22 | D | unverbindlicher Lieferzeitpunkt KW 52 2022
    23.05.23 - VIN vorhanden; unverbindliche Lieferung 25. KW ; 12.07.23 - steht beim Händler ; 24.07.23 - aufbereitet & zugelassen ; 28.07.23 - Übernahme