Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Bekommt man jetzt eher ein Ladeziegel oder ein Typ-2 Kabel bei der Auslieferung? (mein Händler meinte es kann so oder so sein...)

    Kommt wohl auf das Bestelldatum an. Bei mir war in 03/2022 noch der Ladeziegel angegeben. Dort gab es wohl auch Lieferprobleme und es wurde bei vielen ohne Ankündigung gegen ein Ladekabel getauscht.


    Kia und der EV6 im speziellen Ist wohl wie bei der Lieferzeit, der Reihenfolge und auch dieser Ausstattung eine Pralinenkiste: Man weißß nie, was man als nächstes bekommt.

    Kia EV6 mit GT-line-Paket in Auroraschwarz Metallic

    WP + P5 + P6 + Tarvos Black 19-Zoll-Leichtmetallfelgen (die original Felgen wurden zu WInterrädern)

    Bestellt am 18.03.2022 => Übernahme war am 17.03.2023

  • In der Preisliste steht Ladekabel

    In meinem Vertrag steht

    - Ladekabel (Schutzkontaktstecker auf Typ-2-Stecker)


    Was man so hört, ist im Moment aber eher ein Typ 2 Kabel dabei.

    EV6 Gravity Blau + Charcoal Grau / 77,4 RWD / P1-P4 + WP (bestellt 11/21, Liefertermin: irgendwann in ferner Zukunft)

    17.05.23 Umstieg auf EV6 Runway Red / 77,4 AWD / P1, P2 zeitnah verfügbar

    Übergabe am 16.06.

  • 20230219_101909.jpg20230219_102610.jpg...er ist tatsächlich da.. Heute die Gelegenheit genutzt und auf dem Hof vom Händler mal nachgeschaut. Da stand er :love: ...noch vieles mit Folie abgedeckt aber wunderschön. Radläufe sind Hochglanz lackiert und Serienbereifung kommt jetzt von Nexen mit EV Label! ( siehe Bild) Als Abholtermin ist der 1.März vereinbart. AHK von GDW wird montiert

    stahlgrau Met. 77,4 kWh -RWD P1/P2/P3/P6 AHK ....bestellt 31.01.2022 ausgeliefert am 1.März 2023 nach 394 Tagen

  • Wartezeit ist in der heutigen Zeit ok, aber dass KIA nach 15 Monaten nicht einmal eine Planung kommunizieren kann, das ist sehr stümperhaft. Ich werde auf mein Fahrzeug warten und dann gleich wieder verkaufen. Mein Entschluss steht: 1 x und nie wieder einen Koreaner.

    Warum denn warten, wenn Du sowieso das Auto nicht mehr möchtest?

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Wartezeit ist in der heutigen Zeit ok, aber dass KIA nach 15 Monaten nicht einmal eine Planung kommunizieren kann, das ist sehr stümperhaft. Ich werde auf mein Fahrzeug warten und dann gleich wieder verkaufen. Mein Entschluss steht: 1 x und nie wieder einen Koreaner.

    Verstehe ich voll. Ich werde wohl auch warten, einfach weil es keine vergleichbare Alternative gibt Preis-Leistungstechnisch für mich. Der Ev6 ist einfach vom Preis her mit der Austattung und der 800 Volt Technologie das beste immernoch aufm Markt. Auch wenn das einige nicht hören wollen, alle anderen größeren E-Fahrzeuge haben immer irgendwo einen Nachteil. Wobei auch der EV6 nicht perfekt ist. Aber kommt für meine persönlichen Präferenzen am nähesten derzeit an die Perfektion heran. :D


    20230219_101909.jpg20230219_102610.jpg...er ist tatsächlich da.. Heute die Gelegenheit genutzt und auf dem Hof vom Händler mal nachgeschaut. Da stand er :love: ...noch vieles mit Folie abgedeckt aber wunderschön. Radläufe sind Hochglanz lackiert und Serienbereifung kommt jetzt von Nexen mit EV Label! ( siehe Bild) Als Abholtermin ist der 1.März vereinbart. AHK von GDW wird montiert

    Herzlichen Glückwunsch. Ich verstehe nicht wieso bei sowas nicht prompt nen Anruf vom Händler rausgeht echt... Man wartet MOnate und das wissen die ganz genau und dann können die nicht mal bescheid geben: Hey ihr auto ist da"?

  • ....der Händler hatte Bescheid gegeben. Die Kommunikation ist sogar ausgesprochen gut. Wurde über jeden neuen Schritt (Produktionsdatum, Shipped, VIN etc.) Immer sofort informiert. Fahrzeug war am 10. FEBRUAR beim Händler eingetroffen. Da die Bestellung vom Händler bei Kia Ende Februar eingegangen ist, waren es nicht einmal 12 Monate.

    stahlgrau Met. 77,4 kWh -RWD P1/P2/P3/P6 AHK ....bestellt 31.01.2022 ausgeliefert am 1.März 2023 nach 394 Tagen