Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Soeben Anruf vom Händler, Auto ist produziert, VIN vorhanden, Status shipped...

    WUHHAAAAAAA Endlich. :D Nummer 1 in der Bestellliste kann bald endlich wieder lachen. :) Ich gratuliere dir vielmals!!!! :)

  • Hat den jemand der bei der Arena bestellt hat, vorher schonmal eine VIN oder E-Nummer bekommen? Ich habe auch immer nachgefragt und meine Konfiguration ist halt echt unspektakulär, da hätte ich schon gedacht das 12 Monate ausreichend sind. Jetzt bekomme ich nur die Information, keine Info.... Ist das dann so das ich die nächsten 3-4Monate mit dem Auto nicht rechnen muss oder sagen die ganz einfach nichts bevor das Auto nicht auf dem Hof ist?

    Kia EV6 GT-Line RWD Red
    bestellt 4.4.2022
    angegebene Lieferzeit 4 Wochen - 12Monate
    Stand ZERO Info

  • Hab auch da bestellt.

    Normal sagt dir der Verkäufer Hr. Z***** bei der Arena einmal pro Monat schon den Status aus dem Logistiktool, mir schickt er sogar immer einen Printscreen per E-Mail.

    Er reagiert nur etwas empfindlich wenn man zu oft nachfragt da er natürlich noch anderes zu tun hat.

    Wenn kein Status im Tool zu sehen ist sage ich mir, vor mindestens 2-3 Monate werde ich kein Fahrzeug bekommen.

    Einzig was selten auch vorkommt, das im Logistiktool kein Status zu sehen ist und beim Händler plötzlich das Fahrzeug angeliefert wird. Ist laut Händler von der Arena auch schon vorgekommen.

    Kia EV6 GT, GSD, rot (bestellt 24.11.2021, lt. AB Liefertermin ab Q3 2022, Produktionsnummer seit 21.4.23 vorhanden, Produktionsdatum 8.5.23, VIN am 22.05.23 vorhanden, seit 27.6.23 in GSW nicht mehr abrufbar, Morning Lucy war der Carrier mit Ankunft in Bremerhaven am 24.6.23, Anliefertermin beim Händler AA Ingolstadt 21.7.23, Abholung 07.08.23) DE

    Lieferrzeit 620 Tage!

  • So nachdem ich gestern Jahrestag hatte, habe ich mal wieder beim Händler vorbei geschaut. Ganz nettes Gespräch gehabt mit dem Nachfolger von meinem Verkäufer (weil mein Verkäufer schon in Rente gegangen ist) und erfahren, dass es absolut nichts neues gibt, nichts neues im System und er bekommt absolut keine Infos von Kia. Aber auch er hat mir erzählt, dass Kia angeblich daran arbeitet, dass man eine Entschädigung bekommt für den gesunkenen Umweltbonus. Ich muss ja zugeben, ich glaube nicht daran.
    Aber was ich auch erfahren habe ist, dass auch mein Händler ab und zu einfach so ein Fahrzeug auf den Hof bekommt und dann versuchen muss herauszufinden, wohin das gehört. Also Kia ist weiter fleißig damit beschäftigt Chaos zu erzeugen.

    Naja, dann werde ich wohl mal weiter auf unbestimmt warten und einfach hoffen, dass es bald kommt. ^^


    Wie ist eigentlich grade der stand mit Kabeln was mitgegeben wird? Weil einige haben ja das Typ 2 Kabel bekommen. Weil wenn das doch nicht mehr dabei ist, würde ich versuchen das meinem Händler aus den Rippen zu leiern, für das verlorene Geld. Klar, ist nicht viel, aber immerhin ein wenig was will ich schon dafür sehen, dass ich so lange auf mein Auto warte ;)


    Allen auch weiterhin gutes Warten und viel Erfolg, dass unsere Autos bald kommen ^^

    Kia EV-6 in Deep Forest Green, RWD, 77 kWh, WP, P1, P2, P3

    Bestellt Anfang Februar 2022 (aus Vorlauf von ca. ende November/ Anfang Dezember)

  • Wie ist eigentlich grade der stand mit Kabeln was mitgegeben wird? Weil einige haben ja das Typ 2 Kabel bekommen. Weil wenn das doch nicht mehr dabei ist, würde ich versuchen das meinem Händler aus den Rippen zu leiern, für das verlorene Geld. Klar, ist nicht viel, aber immerhin ein wenig was will ich schon dafür sehen, dass ich so lange auf mein Auto warte ;)

    Alle MY23 kriegen Ladekabel Typ 2 soweit mir bekannt. Davon wäre deiner dann auch betroffen, also brauchst nix aus dem Rippen leiern. :D

  • Gewöhne Dich nicht zu sehr an den Verkäufer, bis der Wagen kommt, geht der auch noch vorher in Rente! 8o

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

  • Ich war vor 1 Stunde bei meinem Händler. Der Verkäufer sagte mir, dass der 230-Volt-Ziegel mitgeliefert wird. Aber wie mehrfach geschrieben hat der keine Ahnung.

    Kia EV 6 GT line, Runway Red Metallic, AWD, P5, WP, AHK, bestellt am 17. 01. 2022, vom Händler übergeben am 27.02.2023

    Ich (fahre) fuhr einen Kia Optima Sportswagon spirit plugin Hybrid

  • Ist eigentlich schon bekannt, ob es wieder zum 01.07. einen Modellwechsel gibt? Dann bekämen die meisten von uns ein MJ24! Wird das dann teurer? ( Sonderkündigungsrecht )

    Weiß irgendjemand schon mehr?

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing: