Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ich habe gestern beim Autohaus Arena, wo ich bestellt habe, nach Neuigkeiten gefragt.

    Nach dem der Verkäufer erfahren hat, dass ich "erst" in August bestellt habe, hat er mich fast ausgelacht. Der brächte nicht nach information im System schauen, es ist sowieso noch nichts da.

    Hat auch gesagt, dass bei den Neubestellern heute 16 Monate als unverbindliche Lieferzeit stehen. Ich hatte noch 12.

    Und zur Austritt aus dem Vertrag müsste ich 15% zahlen. Erst nach 12 Monaten kann ich ohne Vertragsstrafe rausgehen.

  • Ich habe gestern beim Autohaus Arena, wo ich bestellt habe, nach Neuigkeiten gefragt.

    Nach dem der Verkäufer erfahren hat, dass ich "erst" in August bestellt habe, hat er mich fast ausgelacht. Der brächte nicht nach information im System schauen, es ist sowieso noch nichts da.

    Hat auch gesagt, dass bei den Neubestellern heute 16 Monate als unverbindliche Lieferzeit stehen. Ich hatte noch 12.

    Und zur Austritt aus dem Vertrag müsste ich 15% zahlen. Erst nach 12 Monaten kann ich ohne Vertragsstrafe rausgehen.

    Vor dem Ablauf von 12 Monaten muss man die Händler wirklich nicht nerven. DIE WISSEN NIX.

  • Auch nach Ablauf der 12 Monate und im LZW Status angekommen wissen die nix.

    Bei mir nun zum Geburtstag der Bestellung alles Rot, nix in Aussicht, auch Arena.

    Demzufolge kann ich frühestens in 3 bis 4 Monaten mit dem Fahrzeug rechnen, außer es fällt unerwartet beim Händler vom Laster 🚛.


    Das ist mir wahrscheinlich zu spät…., vor allem weil ja nix gewiss ist und man einfach auch keinen neuen Termin genannt bekommt, es kann ja auch noch später kommen .

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • Vor dem Ablauf von 12 Monaten muss man die Händler wirklich nicht nerven. DIE WISSEN NIX.

    Ja es ist recht früh. Mich hätte es aber auch nicht gewundert, wenn das Auto bereits zur Produktion eingeplant wäre - nach den positiven Meldungen in letzter Zeit und da Student seinen EV6 fast nackig bestellt hat.

    Wenn ich durch die Bestellliste scrolle hat fast jeder mehr Pakete ausgewählt.

    KIA EV6 - GT-Line RWD 77,4 kWh 168kW - Yachtblau Metallic - Ansonsten mit ohne alles
    Bestellt: 29.05.2022 in BY

    Ohne unverbindl. Liefertermin

    Produktionsdatum 16.02.2023, Übergabe für KW 17 avisiert

  • ....., es kann ja auch noch später kommen .

    Definitiv!

    Bestellung (D): EV6 GT-Line, RWD, 77kWh, Yachtblau mit GD und AHK, sonst nix, bestellt am 28.10.2021,

    ICH HABE EINE VIN! :D

    Produktion: 21.03.2023

    Kein Zugriff mehr über GSW auf meine Daten am 10.05.2023

    Anlieferung im Autohaus am 23.05., abgeholt am 26.05. ^^

    Montage AHK am 07.06. :thumbup:


    Bisher Zoe Life, Bj 2013 mit nunmehr über 197.000 km

    PV 13,86 kW, halb Ost, halb West

  • Ja es ist recht früh. Mich hätte es aber auch nicht gewundert, wenn das Auto bereits zur Produktion eingeplant wäre - nach den positiven Meldungen in letzter Zeit und da Student seinen EV6 fast nackig bestellt hat.

    Wenn ich durch die Bestellliste scrolle hat fast jeder mehr Pakete ausgewählt.

    Und genau diese Einstellung der Arena Verkäufer nervt ein klein wenig. Die wollen ja nicht mal im System schauen. Mich motiviert etwas, dass nach aktueller Eukor-Auskunft im Februar und März je 3 Schiffe in Bremerhaven anlanden sollen. Gefühlt waren das doch eher zwei im Durchschnitt?

    EV6 RWD ▊ Interstellar Grau ▊ P1, P2, P3, P4, P6, P7 ▊ Seit Juli 2023

  • Ich habe gestern beim Autohaus Arena, wo ich bestellt habe, nach Neuigkeiten gefragt.

    Nach dem der Verkäufer erfahren hat, dass ich "erst" in August bestellt habe, hat er mich fast ausgelacht. Der brächte nicht nach information im System schauen, es ist sowieso noch nichts da.

    Hat auch gesagt, dass bei den Neubestellern heute 16 Monate als unverbindliche Lieferzeit stehen. Ich hatte noch 12.

    Und zur Austritt aus dem Vertrag müsste ich 15% zahlen. Erst nach 12 Monaten kann ich ohne Vertragsstrafe rausgehen.

    Ist das im Allgemeinen so, dass man nach 12 Monaten aus dem Vertrag heraus kommt? Oder hängt das vom jeweiligen Vertrag ab?

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

  • Nach Ablauf der unverbindlichen Lieferzeit kannst du Lieferung anmahnen und zwei Wochen später aus dem Vetrag raus wenn nicht geliefert wird. Im Grunde genommen unabhängig davon was im Vertrag steht.

    Da die Händler das wissen, lassen die meisten einen nach 12 Monaten aus dem Vetrag. Und machen ja aktuell auch noch Gewinn wenn sie den Wagen dem nächsten weiterverkaufen ;)

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • Nach Ablauf der unverbindlichen Lieferzeit kannst du Lieferung anmahnen und zwei Wochen später aus dem Vetrag raus wenn nicht geliefert wird. Im Grunde genommen unabhängig davon was im Vertrag steht.

    Da die Händler das wissen, lassen die meisten einen nach 12 Monaten aus dem Vetrag. Und machen ja aktuell auch noch Gewinn wenn sie den Wagen dem nächsten weiterverkaufen ;)

    Wunderbar! Dann kann man diesem organisatorischen Albtraum nach 12 Monaten ein Ende setzen. Das macht zuversichtlich.

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

  • Soeben Anruf vom Händler, Auto ist produziert, VIN vorhanden, Status shipped...

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...