Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Nö hab ich nicht. Das maximale Produktions Volumen hängt ja auch davon ab, wie viele Teile verfügbar sind. Wenn es nur 10 Wärmepumpen gibt, aber 100 Leute bestellt haben ist das Produktions Volumen auch ausgelastet.

    Das ist aber nicht der Kontext des verwendeten Zitats. Dieses geht davon aus, dass die Werke produzieren und produzieren, und die Nachfrage trotzdem höher ist.

  • Ich kann es verstehen, wenn jetzt einige ausrasten 🤯😅

    :evil: :cursing: :evil: :cursing: :evil:        :saint:

    Bestellung (D): EV6 GT-Line, RWD, 77kWh, Yachtblau mit GD und AHK, sonst nix, bestellt am 28.10.2021,

    ICH HABE EINE VIN! :D

    Produktion: 21.03.2023

    Kein Zugriff mehr über GSW auf meine Daten am 10.05.2023

    Anlieferung im Autohaus am 23.05., abgeholt am 26.05. ^^

    Montage AHK am 07.06. :thumbup:


    Bisher Zoe Life, Bj 2013 mit nunmehr über 197.000 km

    PV 13,86 kW, halb Ost, halb West

  • Ich kann es verstehen, wenn jetzt einige ausrasten 🤯😅

    Das sollten wir doch inzwischen gewohnt sein, Aufregung bringt da gar nichts. Bei mir nährt es eher die Hoffnung, doch nicht unbedingt bis September warten zu müssen.

    EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1 P2 P3 bestellt am 20.04.22

    Unverbindlicher Liefertermin April 23, Juni 23, September 23

    Geliefert Oktober 23

  • Ich sag ja nur, dass ich es verstehen könnte. Ist schon einfach mindestens kurios.

    Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

    - gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

    - Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

    - Liefertermin: ? 🧐

  • ...endlich eine neue Verschwörungstheorie seitens des Verkäufers erfahren: Moonscape-Rohstoff wäre knapp, es würde zu wenig Lack an Kia geliefert. 8o

    GENAU DAS hat meine Frau gestern Abend zu mir gesagt, ob das nicht sein könnte...und ich noch so "ja, der Abbau von Mondgestein in der sächsischen Schweiz geht nur schleppend voran...". Gut das das jetzt bestätigt wurde, erklärt alles.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • und die Produktion wird ab dem zweiten Quartal hochgefahren. Das klingt doch alles super und gute Nachrichten möchte ja hier sicher jeder einmal lesen. ;)


    Hat der Händler auch gesagt, in welchem Jahr ;)

    Ansonsten labern die Verkäufer das gerne, um den Kunden nach Hause zu schicken

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Heute, am Tag 405 nach Bestellung, endlich eine neue Verschwörungstheorie seitens des Verkäufers erfahren: Moonscape-Rohstoff wäre knapp, es würde zu wenig Lack an Kia geliefert. 8o Endlich mal eine neue Ausrede...

    Ansonsten alles auf Rot. Also, der Bestellstatus, nicht der Autolack.

    Und wenn die es mit der Hand aufpinseln müssen, ich bestehe auf Moonscape matt. :) Jetzt erst recht :!: Vor allem, wenn auf jeder Kia-Website der EV6 nach wie vor in genau dieser Farbe promotet wird.

    Von daher bin ich froh, auf den Genesis GV60 umgestiegen zu sein, der nach etwas mehr als fünf Monaten Wartezeit noch im Dezember geliefert wurde.

    Auf meinen bestellten EV6 wartet jetzt weiterhin der junge Mann, der meinen Vertrag quasi übernommen hat, um den tut es mir leid. X/

    Ja das kann ich auch 1:1 bestätigen. Bin wirklich sehr traurig und irgendwie hilflos.. ;(

  • Das ist natürlich Quatsch. Wenn die Werke nicht ausgelastet sind aufgrund von Teilemangel bekommt kia nicht genug Umsatz.

    Auf Umsatz war mein Zitat auch nicht bezogen. Sondern es ging um verärgerte Kunden die man nicht abholt und im regen stehen kann.


    Wenn kia nur die 50% glücklich macht die Sie wegen Teile Mangel zu 100% beliefern können dann wird es immer noch keinen Bedarf alle Kunden abzuholen

  • Auf Umsatz war mein Zitat auch nicht bezogen. Sondern es ging um verärgerte Kunden die man nicht abholt und im regen stehen kann.


    Wenn kia nur die 50% glücklich macht die Sie wegen Teile Mangel zu 100% beliefern können dann wird es immer noch keinen Bedarf alle Kunden abzuholen

    Aber auch das macht keinen Sinn 🙈 denn auf der anderen Seite stehen weiter 50% die nie mehr was von kia hören wollen. Und das schadet enorm dem Image. Somit ist natürlich Bedarf alle Kunden zu bedienen. Selbst wenn es negative Nachrichten sind.

  • Aber auch das macht keinen Sinn 🙈 denn auf der anderen Seite stehen weiter 50% die nie mehr was von kia hören wollen. Und das schadet enorm dem Image. Somit ist natürlich Bedarf alle Kunden zu bedienen. Selbst wenn es negative Nachrichten sind.

    Glaub mir es ist alles eine kosten frage in den Kampanien die man starten möchte.


    Wenn kia wieder so weit ist zu liefern. Dann sprechen die schon die Zielgruope an. Der Markt ist groß und dynamisch.


    Warum jetzt eine Kampanie für das Image starten wenn man dann alle Aufmerksamkeit auf der unzufriedenen Kunden hat.


    Dann wird (leider) 100% Aufmerksamkeit auf die wenigen Auslieferungen gesteckt. Und alles andere vernachlässigt.