Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • <offtopic rant>

    Es mag ja sein, dass der Tesla aktuell günstiger ist. Es mag auch sein, dass Tesla der Innovationstreiber im Bereich E-Auto ist/war. Was aber auch Tatsache ist, dass Space Karen aus einer Laune einfach mal einen Social Media Dienst kauft, zu Grunde richtet, tausende Mitarbeiter in die Arbeitslosigkeit schickt und sich dafür nicht einen Millimeter schämt. Der Kerl ist ein Soziopath. Tesla kannst mir schenken. Und dann würd ich ihn zurück geben. Die Firma ist durch bei mir aufgrund des CEO.

    </offtopic rant>

  • <offtopic rant>

    Es mag ja sein, dass der Tesla aktuell günstiger ist. Es mag auch sein, dass Tesla der Innovationstreiber im Bereich E-Auto ist/war. Was aber auch Tatsache ist, dass Space Karen aus einer Laune einfach mal einen Social Media Dienst kauft, zu Grunde richtet, tausende Mitarbeiter in die Arbeitslosigkeit schickt und sich dafür nicht einen Millimeter schämt. Der Kerl ist ein Soziopath. Tesla kannst mir schenken. Und dann würd ich ihn zurück geben. Die Firma ist durch bei mir aufgrund des CEO.

    </offtopic rant>


    Ich finde eine Firma, die zum vereinbarten Preis zügig liefert, wesentlich sympathischer, als eine, die nur Preise erhöht, aber nichts liefert.


    Über den Elon kann man geteilter Meinung sein, aber den Erfolg kann man ihm und seinem Produkt nicht nehmen.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Ok, da bin ixh dann wohl eher "einfacher" gestrixkt...

    Beim Autokauf kauf ich ein Auto und keine Lebenseinstellung. ;)

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Ich finde eine Firma, die zum vereinbarten Preis zügig liefert, wesentlich sympathischer, als eine, die nur Preise erhöht, aber nichts liefert.


    Über den Elon kann man geteilter Meinung sein, aber den Erfolg kann man ihm und seinem Produkt nicht nehmen.

    Volle Zustimmung!

    Man kann über Musk sagen, was man will.

    Er hat die E-mobilität gepuscht, als Mitsubishi für einen Vorführ-Mief volle 35.000,- Euro Listenpreis von mir haben wollte.

    Ohne das Model S lägen noch viele deutsche Schubladen voll mit Plänen von möglichen Stromern 8)

    Bestellung (D): EV6 GT-Line, RWD, 77kWh, Yachtblau mit GD und AHK, sonst nix, bestellt am 28.10.2021,

    ICH HABE EINE VIN! :D

    Produktion: 21.03.2023

    Kein Zugriff mehr über GSW auf meine Daten am 10.05.2023

    Anlieferung im Autohaus am 23.05., abgeholt am 26.05. ^^

    Montage AHK am 07.06. :thumbup:


    Bisher Zoe Life, Bj 2013 mit nunmehr über 197.000 km

    PV 13,86 kW, halb Ost, halb West

  • <offtopic rant>

    Es mag ja sein, dass der Tesla aktuell günstiger ist. Es mag auch sein, dass Tesla der Innovationstreiber im Bereich E-Auto ist/war. Was aber auch Tatsache ist, dass Space Karen aus einer Laune einfach mal einen Social Media Dienst kauft, zu Grunde richtet, tausende Mitarbeiter in die Arbeitslosigkeit schickt und sich dafür nicht einen Millimeter schämt. Der Kerl ist ein Soziopath. Tesla kannst mir schenken. Und dann würd ich ihn zurück geben. Die Firma ist durch bei mir aufgrund des CEO.

    </offtopic rant>

    Ich empfehle hier auch mal internationale Medien zu diesem Thema zu lesen. Und nicht nur Bild und Tagesschau.

    PS: Twitter stand kurz vorm bankrott, dann wären alle Arbeitsplätze weg. Man kann denke oder sagen was man will, aber: Musk ist einer der - wenn nicht sogar der - erfolgreichste Unternehmer unserer Zeit. Wer kann wohl die Zusammenhänge besser sehen und beurteilen?

    EV6 moonscape matt, GT-line, RWD mit großer Batterie und WP

    Bestellt am 26.03.2022

    Vorläufer vom Händler von 12.01.2022

    Geplante Lieferung bei Bestellung war Q4/22. Bisher keine Informationen zu Produktion oder Lieferung

  • Ich habe heute Nägel mit Köpfen gemacht, war beim KIA Händler, alles noch auf rot, keine Produktionsnummer alles rot. Da ich bis März das Auto brauche alles storniert, Tesla modely RWD mit Anhängerkupplung bestellt, direkt FIN bekommen, Abholung geplant 26.1- 4 Februar. Ich halte den EV6 für ein tolles Auto, auf der Autobahn unschlagbar, mein Händler immer fair. Aber nach einem Jahr wird es halt eng, bis März wird er nicht kommen und noch 2 Wochen warten wird nicht gehen, dann werden die Lieferzeiten bei Tesla wieder länger werden.

    Bestellt EV6 77 kWh rot mit ohne allem.

    Seit 04.02. Geändert nun doch mit P1 P2.

    Ersetzt wird Renault Captur Diesel.

    2 Auto Renault Twingo Electric, der kleine bleibt. :)

  • Beim Autokauf kauf ich ein Auto und keine Lebenseinstellung. ;)

    Das ist nicht unbedingt die allerschlimmste Einstellung.


    Das Problem mit Tesla ist meiner Meinung nach aber genau die gegenteilige Einstellung vieler Käufer. Ich habe das Gefühl, dass es da eben auch extrem viel um West Coast Lifestyle, Vorreiterrolle und Image geht. Mehr als einer normalen Automarke gut tun würde.

    Und all diese Fans sitzen jetzt eben mit einem reaktionären Soziopathen in einem Boot. Fast schon lustig…

    EV6 GT moonscape matt, Glasdach, AHK, Reservierung am 01.04.2021, Bestellung am 27.01.2022, Lieferung angekündigt für KW 49 2022, am 9.12. abgeholt

  • Ich habe heute Nägel mit Köpfen gemacht, war beim KIA Händler, alles noch auf rot, keine Produktionsnummer alles rot. Da ich bis März das Auto brauche alles storniert, Tesla modely RWD mit Anhängerkupplung bestellt, direkt FIN bekommen, Abholung geplant 26.1- 4 Februar. Ich halte den EV6 für ein tolles Auto, auf der Autobahn unschlagbar, mein Händler immer fair. Aber nach einem Jahr wird es halt eng, bis März wird er nicht kommen und noch 2 Wochen warten wird nicht gehen, dann werden die Lieferzeiten bei Tesla wieder länger werden.

    Wann war denn dein Liefertermin, bzw. Wie hast du storniert? Geht ja normalerweise erst nach 6 Wochen Lieferterminüberschreitung.

    Oder hat dich dein Händler einfach rausgelassen, da keine Lieferung in Sicht .. ?

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !