Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Hallo

    das gibst auch noch 8) 8) 8)

    XC40 Recharge Ultimate

    5 Wochen Lieferzeit

    Nach Eingang Ihrer Vorauszahlung können Sie nach nur 5 Wochen in Ihren neuen Volvo steigen. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    nicht nur bei Tesla :thumbup:

  • Hallo

    das gibst auch noch 8) 8) 8)

    XC40 Recharge Ultimate

    5 Wochen Lieferzeit

    Nach Eingang Ihrer Vorauszahlung können Sie nach nur 5 Wochen in Ihren neuen Volvo steigen. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    nicht nur bei Tesla :thumbup:

    Wir haben einen im Büro bestellt und warten seit über 9 Monaten.

    Allerdings den großen mit Allrad und über 400 PS.


    Der bestellte Q4 50 Sportback wurde auch mal wieder um 3 Monate nach hinten geschoben.

    Bestellt vor gut 13 Monaten.

    Seit 01.06.2023 KIA EV6 GT in Weiß :love:


    Elektrische Vorgänger: Tesla Model Y Longrange und zuletzt Tesla Model 3 Performance

  • Mein Freundlicher hat mir bereits letztes Jahr im März, als es darum ging, XC40 oder EV6 zu leasen, gesagt, dass eine Lieferung des Volvo vor Ende I. Quartal 2023 nicht möglich sei, da lt. Volvo zu dem Zeitpunkt bereits die komplette Jahresproduktion verkauft war. Für 2023 war auch bereits ein Teil verkauft.

    Ich habe mich dann für den KIA (beim gleichen Händler) entschieden, der eine Lieferung in 2022 zumindest für möglich gehalten hat, was letztendlich geklappt hat.

    EV6 GT-line, P5, Wärmepumpe, auroraschwarz. Bestellt im März 2022, kein Vorläufer.

    Aktuell: (Volvo V60 D3, Bj. 2018 - bis 04. November 2022 ;) ), Citroen eC4

    Lieferung: ab 42. Kw/2022; Modelljahr 2023 :thumbup:

    Ausgeliefert am 04. November 2022.

  • Spannend, im Konfigurator ist die Farbe noch verfügbar

    Woher stammt der Screenshot und wie alt ist das?

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Woher stammt der Screenshot und wie alt ist das?

    Der ist von heute von der Kia Instagram Seite.

    EV6 moonscape matt, GT-line, RWD mit großer Batterie und WP

    Bestellt am 26.03.2022

    Vorläufer vom Händler von 12.01.2022

    Geplante Lieferung bei Bestellung war Q4/22. Bisher keine Informationen zu Produktion oder Lieferung

  • Spannend, im Konfigurator ist die Farbe noch verfügbar

    Ich finde es spannend das dieser Hinweis in zig Händler spezifischen KIA Seiten ausgespielt wird, nicht aber auf der offiziellen KIA-Webseite.
    Aus dem Stehgreif hab ich mal mehr als zehn KIA-Händler Seiten besucht auf denen der Hinweis zu sehen ist.

    Da die Webseiten sich alle gleichen, und ja massiv KIA Corporate Identity betroffen ist nehme ich an das diese Seiten nicht unterhalb des Radars von KIA laufen sondern alle Texte und Grafiken unmittelbar von KIA Deutschland authorisiert sind....


    Mein Händler hat mir vor 2 Tagen nochmals mitgeteilt das Ihm seitens KIA keine Fakten bekannt sind, das die Farbwahl Moonscape eine Verlängerung der Lieferzeit zur Folge hat.

    Ich habe Ihm jetzt nochmals mit der Nichtverfügbarkeit bis auf Weiteres konfrontiert und um entsprechende Rückfrage bei seinem Händlersupport gebeten.


    Wäre schön wenn dies der ein- oder andere Moonscape Besteller ebenfalls Druck aufbaut um eine offizielle Aussage seitens KIA Deutschland zu erhalten.
    Ich komm mir langsam verar***t vor.

    EV6 GT-Line AWD 77,5KWh Moonscape Matt ( runway red) auf 19" Puschen und Wärmepumpe. Bestellt 05.01.2022 in Ingolstadt / Lieferzeit unverbindlich 9-12 Monate

    Telonat am 19.1.2023 bei meinem Händler - fands sehr befremdlich das die Kunden eher Bescheid wissen als Infos von KIA kommen. Hatte jetzt auch die Infos das aktuell nur noch GT in Moonscape Matt gebaut werden.

    Nach Farbänderung am 19.1.2023 wurde vom Hänler die Ankunft "meines" Fahrzeugs am 22.2,23 vermeldet.

    Abholung am 10.3.2023 vollzogen.

  • -

    Vielleicht macht das Moonscape matt aber auch zu viel Ärger? Mein Händler hat das als Vorführer und wäscht ihn nicht, weil das in der Waschanlage eine schlechte Idee ist. Vielleicht ist es ja doch besser, man macht es wie Mercedes früher bei Rennen…Auto trotz Alukarosse zu schwer, Lack runtergekratzt 😉😇

    Volker

    EV6 GT

    Bestellung 11.11.2021, Zulassung 29.12.2022, Brief ist da seit 23.12.2022, Abholung 14.1.2023

    Rot, Schiebedach, AHK, Pirelli Winter auf Originalrädern, Sommer auf 21er Brock B41/Giacuzzo (Goldbronze pulverbeschichtet) mit ABE, Marderschutz

  • Wäre schön wenn dies der ein- oder andere Moonscape Besteller ebenfalls Druck aufbaut um eine offizielle Aussage seitens KIA Deutschland zu erhalten.

    Wir hatten hier im Forum einen ähnlich gelagerten Fall. Auf der KIA Seite wurde gezeigt, der GT hätte elektrische Sitze. Dies führte zu heftigen Irritationen und Diskussionen hier im Forum. Ich habe diese beendet, indem ich den Geschäftsführer direkt und persönlich angeschrieben habe. Die Antwort und die Reaktion kam ziemlich prompt und schnell:

    Die Webseite wurde asap überarbeitet und mir für die Aufmerksamkeit gedankt.


    Wenn das der Druck ist, den Du meinst: MACHEN.