Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Es gibt zwei Arten von Menschen: Optimisten und Realisten.

    Ich bin Realist.

    Der Pessimist sieht das Dunkle im Tunnel.

    Der Optimist das Licht am Ende im Tunnel.

    Der Lokführer (Realist) sieht zwei Deppen im Tunnel auf den Schienen stehen...

    EV6 GT-Line AWD 77,5KWh Moonscape Matt ( runway red) auf 19" Puschen und Wärmepumpe. Bestellt 05.01.2022 in Ingolstadt / Lieferzeit unverbindlich 9-12 Monate

    Telonat am 19.1.2023 bei meinem Händler - fands sehr befremdlich das die Kunden eher Bescheid wissen als Infos von KIA kommen. Hatte jetzt auch die Infos das aktuell nur noch GT in Moonscape Matt gebaut werden.

    Nach Farbänderung am 19.1.2023 wurde vom Hänler die Ankunft "meines" Fahrzeugs am 22.2,23 vermeldet.

    Abholung am 10.3.2023 vollzogen.

  • Der Realist nimmt, im Gegenteil zu grundlos optimistischen Optimisten, keine verbotenen Substanzen...

    ;)

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • 79EA07D8-A3FD-440A-B3DF-C78DAFAF9194.png

    Das ist doch was für die tiefer, breiter Fraktion 😉

    Da geht aber vermutlich auch nix mehr mit AHK 😉

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Ich melde mich jetzt auch mal ab. Wir haben gestern den EV6 nach genau 363 Tagen Wartezeit abgeholt. Laut der Aussage meines Händlers hat er von 28 EV6 Kundenbestellungen in 2022 genau 3 Stück ausgeliefert- ich war der dritte. Die Papiere sind schon an 20.12. beim Händler eingetroffen. Wurde sofort angemeldet und die Bafa beantragt.

    Mein Trick: Ich wollte die Karre gar nicht mehr nachdem ich mich schockverliebt hatte und seit September ein Model Y Performance fahre. Ich habe den KIA glücklicherweise meiner Göttergattin aufs Auge drücken können. Und die will jetzt schon nach 50 KM nichts mehr anderes Fahren. Win- Win sozusagen.

    Allen Wartenden viel Geduld- selbst mit einer Teslabrille auf der Nase ist es schon ein tolles Auto.

    KIA EV6, 239KW, Basic, Schwarz, alle Pakete, WP, AHK.

    Bestellt 11.01.22- zugelassen 20.12.22- abgeholt 09.01.23

    (Der Gattin aufgeschwatzt :))

    Seit 9.22 extrem glücklicher Model Y Performance Fahrer.