Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Irgendwie hab ich den Eindruck, dass KIA Österreich da ein bisserl flotter liefern kann. Woran immer das auch liegt.

    (AT)

    Bestellung 29.9.2021

    EV6 GT-Line, AWD, Yacht Blue, P5 (Premium), in AT heißt das mit Allem inkl. GD und 20"

    Er wird auf den Namen "Blue Lightning" hören (müssen) 8)

    Seit 15.12.2022 MEINS!!!

  • Es ist leider so, dass, auch wenn man es nicht mehr hören kann, es in vielen Bereichen Teilemangel herrscht, Chips (nicht die zum Essen ;)); Aluminium; Stahl; Metalle allgemein.


    Ein Verwandter (Onkel) hat ein Bauunternehmen, der hat mir die Preisentwicklung "seiner" benötigten Rohstoffe (Stahl; Beton; Holz; Dämmstoffe, etc.) gezeigt, die Preise sind teilweise um 500%(!), in Worten Fünfhundert Prozent, zum Vorjahr gestiegen und an Baustoffe zu kommen, ist fast unmöglich. Seine Kunden haben das gleiche Problem, wie wir, weil er als Bauträger keine Materialien bekommt, muss er seine Arbeiter auf Kurzarbeit setzen, und die Fertigstellungstermine nach hinten schieben und wegen der gestiegenen Rohstoffpreise nachkalkulieren. Was meint Ihr, was da los ist, viele "Bauherren" haben finanziert, die Finanzierungen laufen schon, damit die Bauabschnitte bezahlt werden können, da nun nachverhandelt werden muss, müssen die Finanzierungen neu aufgesetzt werden, dann kommen, wegen nicht fristgerechter Fertigstellungen, Regressforderungen, Kündigungen von Mietwohnungen müssen zurückgenommen werden (wenn der Vermieter sich darauf einlässt), ich habe mal einen morgen bei ihm im Büro verbracht, ich hätte mich nach 2 Stunden erschossen und zur Sicherheit aufgehängt. Da geht es Teilweise nur noch über Anwälte...

  • Habe meinen GT-line bereits im Juni reserviert und mein Händler meinte damals, dass die mit der Vorabreservierungsnummer definitiv im Jahr 2021 ausgeliefert werden.


    Nun hat er mich heute angeschrieben das es leider immer noch kein Liefertermin gibt. Wir haben zwar eine Rücktrittsklausel vereinbart, aber mir fällt derzeit auch kein besseres E-Fahrzeug ein. Deshalb werde ich mich wohl in Geduld üben :)


    Habe derzeit aber einen nagelneues E-Niro als Ersatzfahrzeug von meinem freundlichen Händler zu einem sehr fairen Preis erhalten das ich solange fahren kann.


    In dem Sinne, drücken wir die Daumen für alle wartende :)

    Kia EV6 GT-Line, AWD, Paket volle Hütte, moonscape matt, bestellt 12.06.2021, erhalten 10.06.2022.

  • Bei den ganzen Themen mit alles teurer und so hab ich wohl bei der Bestellung im Oktoner einen Fehler gemacht, mein Händler hat mir glaubhaft versichert, daß Kia immer zu den bestellten Preisen ausliefert, auch wenn es evtl. Verbesserungen gibt, hab aber versäumt, dies schriftlich zu hinterlegen. Bin mit nicht sicher, ob Kia zu dem anvisierten Termin Oktober 22 tatsächlich die Preise hält.

    Habt Ihr da alle eine gesonderte Vereinbarung?

    Gruß Bernd

    deep green forest, P1 - P4, große Batterie, RWD, WP, P6 + P 7 best. 27.10.2021

    Übernahme erfolgt 06.12.2022 :)

  • daß Kia immer zu den bestellten Preisen ausliefert

    Alles andere wäre ja quasi Betrug. Du hast sicherlich auch, so wie ich, eine "Auftragsbestätigung für Fahrzeugbestellung zum Kaufvertrag XYZ" erhalten, darin steht detailliert das bestellte und gekaufte Fahrzeug, die Ausstattung und der Preis. Und wenn die ausstattungsmäßig aktualisieren und noch den Startknopf vergolden würden, teurer darf er trotzdem nicht werden.

    Dezember 21 bestellt: EV6 - GT-Line, AWD, Moonscape matt, P5, P6, P7, GD, WP, 20“ - Kann übernommen werden (siehe BIETE-Bereich hier im Forum)
    Aktuell: Tesla Model X (06/20) und Genesis GV60 Sport+ (12/22)

  • Hallo,

    Habe meinen EV 6 , 168KW, RWD, Moonscape Matt am 9.11.2021 bestellt.

    Bin nun mal gespannt wann er geliefert wird. Laut mein Händler in etwa 10 Monate.

    P1, P2. P3.


  • Hallo,

    Habe meinen EV 6 , 168KW, RWD, Moonscape Matt am 9.11.2021 bestellt.

    Bin nun mal gespannt wann er geliefert wird. Laut mein Händler in etwa 10 Monate.

    P1, P2. P3.


    10 Monate klingt realistisch ;)