Hallo,
bei mir lief die Bestellung so ab: Mein Händler hatte mir eine Reservierungsmail von KIA geschickt/ darauf hingewiesen. Für 100 Euro konnte man sich einen GT reservieren ( April 2021) - wenn er denn in Deutschland ausgeliefert wird - und das war/ist ja Ende 2022 aus so gewesen und war auch so angekündigt - in der Presse. Die 100 Euro habe ich im Laufe des Jahres 2022 zurück erstattet bekommen. Im Novemeber 2022 - ohne weitere Nachfragen meinerseits - hat sich mein Händler gemeldet und gesagt das die Lieferung auf "grün" stehe. Er ist in der Auslieferung... Ende Dez.2022 rief er wieder an ( 14.12.2022) ich müsste schnellstens meinen Wagen zulassen wg. der BAFA. Papiere abgeholt - diese hatte KIA vorweg geschickt - ohne Wagen(!). Am 16.12.2022 angemeldet - BAFA abgeschickt/THG Quote eingestrichen (400 Euro) und gewartet. Am 05.01.2023 Wagen ausgeliefert und bin bisher sehr zufrieden - geiles Teil :-))). Ich kann mich also nicht beklagen; es gibt auch "Positives" zu vermelden....Euch weiterhin viel Glück und Durchhaltevermögen....