Also keine Preisehöhung für den Käufer
Mit der BaFa ist natürlich so, dass sie z.Z. 4.500 € dazu geben.
Wenn aber der Topf in der Mitte des Jahres leer ist, dann bekomme ich, so wie du, keine BaFa!
Also keine Preisehöhung für den Käufer
Mit der BaFa ist natürlich so, dass sie z.Z. 4.500 € dazu geben.
Wenn aber der Topf in der Mitte des Jahres leer ist, dann bekomme ich, so wie du, keine BaFa!
Also keine Preisehöhung für den Käufer
Mit der BaFa ist natürlich so, dass sie z.Z. 4.500 € dazu geben.
Wenn aber der Topf in der Mitte des Jahres leer ist, dann bekomme ich, so wie du, keine BaFa!
Wird auf jeden Fall eng werden. Bisher habe ich auch noch keine Infos, sowie andere Bestellungen vor mir, da ist dann natürlich stramm. Manche können wahrscheinlich schon mit dem MY24 liebäugeln 😭😂
MY24 heißt ja auch "nur" August 2023, da solltest du mit deiner 12/2021 Bestellung eigentlich bis Ostern '23 bedient sein.
Ich fahre z.Z. meinen Hyundai IONIQ 5 (volle Hütte) und kann mir, Stressfrei erlauben, auf den KIA EV6 zu warten
"Meine" Farbe ist ja offenbar auch nicht so gängig, wie andere. Vielleicht ist das bei mir noch zusätzlich ein Problem...?
Die Farbe kann kein Problem sein (von den Mattfarben abgesehen), weil eine moderne Lackieranlage in der Lage ist, die Farbe nach jedem Fahrzeug zu wechseln. Der Farbverlust für die Spülung ist minimalst.
Aber tröste Dich, ich warte noch länger als Du. Und ja, ich habe auch 1500+400,- jetzt schon verloren.
Also keine Preisehöhung für den Käufer
Mit der BaFa ist natürlich so, dass sie z.Z. 4.500 € dazu geben.
Wenn aber der Topf in der Mitte des Jahres leer ist, dann bekomme ich, so wie du, keine BaFa!
Wenn man dem Stefan von Nextmove und seinen Prognosen glauben darf:
Der Topf wird das Jahr 2023 über bis ins Jahre 2024 reichen.
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich wollte mich hier auch mal wieder melden. Kurz vor Weihnachten habe ich noch einen Anruf von meinem Händler erhalten, in dem er mir mitteilte, dass mein EV6 erst "irgendwann in 2023" kommen würde und damit 1.500 € teurer wird. Über solche Nachrichten kurz vor den Feiertagen freut man sich natürlich sehr, aber ich habe natürlich damit auch gerechnet...Auch er kann nichts im System sehen und hat überhaupt keine Ahnung, wann es mit meiner Bestellung weitergeht... Alles total ernüchternd, aber es hilft ja nichts. Also muss einfach weiter gewartet und gehofft werden...
"Meine" Farbe ist ja offenbar auch nicht so gängig, wie andere. Vielleicht ist das bei mir noch zusätzlich ein Problem...? Mann weiß es nicht. Auch hier gibt es ja z.B. laut Liste wenige Bestellungen in interstellar grey... An die interstellar grey Besteller hier: Habt ihr ggfs. weitere Informationen, ob die Farbe ein Problem sein könnte etc?
Es kann also nur besser werden.
LG
Ich habe ja fast das gleiche Auto bestellt wie du (gleiche Farbe, gleiche Pakete, nur kleiner Akku) und warte seit Mai 2021. Da wurde das Auto von meinem Händler als Vorläufer bestellt. Mein Händler weiß gar nicht, wie es weitergeht oder ob die Farbe ein Problem ist.
Beim Preis kann ich allerdings beruhigt sein, da das Auto erst mal auf den Händler zugelassen wird und dann nach 6 Monaten auf mich umgeschrieben wird. Also beantragt der Händler die BAFA, wie hoch die auch immer zum entsprechenden Zeitpunkt sein wird und ich habe einen Festpreis im Vertrag stehen, der auf jeden Fall so bleibt (wurde mir auch auf Nachfrage mehrfach bestätigt).
Die Farbe kann kein Problem sein (von den Mattfarben abgesehen), weil eine moderne Lackieranlage in der Lage ist, die Farbe nach jedem Fahrzeug zu wechseln. Der Farbverlust für die Spülung ist minimalst.
Sind diese modernen Lackieranlagen schon überall auf der Welt flächendeckend im Einsatz?
Vor Weihnachten war es - zumindest bei den GTs - schon auffällig, dass in der einen Woche zunächst lauter schwarze geliefert wurden, dann lauter weiße, danach kamen die blauen und ein paar moonscape; und irgendwo wurde ein Transporter mit lauter roten EV6 gesichtet. Das könnte darauf hindeuten, dass die EV6 immer chargenweise in einer bestimmten Farbe produziert werden.Vielleicht haben die in Pyongtek noch ein großes Tauchbecken stehen? Der Lack von KIA soll ja auch nicht ganz so hochwertig sein wie von deutschen Premium äh "Luxory"-Marken.
Vielleicht haben die in Pyongtek noch ein großes Tauchbecken stehen? Der Lack von KIA soll ja auch nicht ganz so hochwertig sein wie von deutschen Premium äh "Luxory"-Marken.
Hier hatte jemand ja letztens schon das Video gepostet. Da gibts zwar auch ein Tauchbecken, aber erst danach wird der eigentliche Lack scheinbar mit Roboterarmen aufgesprüht?
Ich habe ja fast das gleiche Auto bestellt wie du (gleiche Farbe, gleiche Pakete, nur kleiner Akku) und warte seit Mai 2021. Da wurde das Auto von meinem Händler als Vorläufer bestellt. Mein Händler weiß gar nicht, wie es weitergeht oder ob die Farbe ein Problem ist.
Beim Preis kann ich allerdings beruhigt sein, da das Auto erst mal auf den Händler zugelassen wird und dann nach 6 Monaten auf mich umgeschrieben wird. Also beantragt der Händler die BAFA, wie hoch die auch immer zum entsprechenden Zeitpunkt sein wird und ich habe einen Festpreis im Vertrag stehen, der auf jeden Fall so bleibt (wurde mir auch auf Nachfrage mehrfach bestätigt).
Da hoffe ich für dich, dass Kia überhaupt mitbekommen hat, dass aus dem Vorläufer eine echte Bestellung geworden ist. Ansonsten kannst du noch lange warten. Für deine Wartezeit würde ich mal den Termin deiner Bestellung ansetzen. Es war ja schon öfter zu lesen, dass Kia Händlerbestellungen nicht mehr bedient.