Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Genau davor habe ich auch Sorge. Echt ärgerlich. :(

    Und nun ist die Sorge eingetreten. Status wieder auf Rot. Produktionsnummer und Liefertermin wieder weg. <X

    Kia EV6 AWD P1 P2 P3 P4 WP Glacier, bestellt am 19.01.22,

    Eingetroffen beim Händler: 22.02.23

    Brief eingetroffen beim Händler: 03.03.23

    Abholung bei Händler geplant für: 08.03.23

    Zum Verkauf ab: 11.03.24

  • Ich bin froh mit rot Mal eine richtige Farbe zu haben. :)

    Weiß, schwarz oder silber wären nur in Betracht gekommen wenn es die kostenlose Standard Farbe gewesen wäre.

    EV6 bestellt am 17.3.2022 in Runway Red mit großer Batterie, sonst nix.


    Angekündigt für die Anlieferung beim Händler in KW47, KW48, KW49, KW50, KW51, KW52

    Zugelassen in KW51

  • Same here.

    Nachdem wir beides im Oktober 2022 mal hatten, sieht man seit Mitte November bis gestern für unser Auto im System überhaupt nichts - sagt unser Verkäufer.

    EV6 GT, runway red, ohne GSD
    Bestellung 22.11.2021, 12.01.23: Status Shipping, Lieferung vorauss. Anfang März 2023, 22.02.32: VIN mitgeteilt, Produktionsdatum 19.12.22, beim Händler eingetroffen: 21.03.23, Übergabe: 24.03.23

    Aktuelle Fahrzeuge: Seat Leon Cupra und C43 AMG T-Modell

  • Da drückt einer in Korea oder in Frankfurt auf nen Knopf und bei allen offenen springt irgendein neuer Zufallswert in die Datums-Felder des Bestellsystems. Und jedes mal glaubt der doofe Kunde, es würde sich effektiv was tun, dabei ist das alles nur Fake, Illusion und soll den Kunden bei der Stange halten. Nach fast 14 Monaten noch nicht mal ne VIN - die Karre kommt sowieso nie. Was soll sich denn da bitte noch ändern, dass das Auto irgendwann doch geliefert wird? Alles was drin ist wurde tausendmal ausgeliefert... vom ersten Tag der Auslieferungen bis heute.


    Ich bin mir relativ sicher, die offenen aus 2021 sind bei Kia irgendwo verloren gegangen und schwirren nur noch als irgendwelche bezuglose Datensätze im System herum. Wir klinken uns nach Neujahr aus dieser Vertragsleiche aus und suchen was anderes. Was besseres als den EV6 werden wir nicht finden, aber was besseres als das "NICHTS" das Kia bietet bzw. liefert, allemal.

  • Von meiner Bestellung in Ingolstadt fehlt leider auch noch jegliche spur.

    Habe am 04/22 bestellt GT-Line rot, RWD sonst nichts wegen der angeblichen Probleme mit Meridan, Hud und Glasdach.

    Heute aber die Info bekommen, dass trotz Preisanpassungsklausel der damalig aufgerufene Preis bleibt. Damit bin ich soweit zufrieden, auch wenn die 1500€ staatliche Förderung schon nett gewesen wären.

    Kia EV6 GT-Line RWD Red
    bestellt 4.4.2022
    angegebene Lieferzeit 4 Wochen - 12Monate
    Stand ZERO Info

  • Von meiner Bestellung in Ingolstadt fehlt leider auch noch jegliche spur.

    Habe am 04/22 bestellt GT-Line rot, RWD sonst nichts wegen der angeblichen Probleme mit Meridan, Hud und Glasdach.

    Heute aber die Info bekommen, dass trotz Preisanpassungsklausel der damalig aufgerufene Preis bleibt. Damit bin ich soweit zufrieden, auch wenn die 1500€ staatliche Förderung schon nett gewesen wären.


    Von meiner Bestellung in Ingolstadt fehlt leider auch noch jegliche spur.

    Habe am 04/22 bestellt GT-Line rot, RWD sonst nichts wegen der angeblichen Probleme mit Meridan, Hud und Glasdach.

    Heute aber die Info bekommen, dass trotz Preisanpassungsklausel der damalig aufgerufene Preis bleibt. Damit bin ich soweit zufrieden, auch wenn die 1500€ staatliche Förderung schon nett gewesen wären.


    Von meiner Bestellung in Ingolstadt fehlt leider auch noch jegliche spur.

    Habe am 04/22 bestellt GT-Line rot, RWD sonst nichts wegen der angeblichen Probleme mit Meridan, Hud und Glasdach.

    Heute aber die Info bekommen, dass trotz Preisanpassungsklausel der damalig aufgerufene Preis bleibt. Damit bin ich soweit zufrieden, auch wenn die 1500€ staatliche Förderung schon nett gewesen wären.

    EV 6 GT line Moonscape alles außer Glasdach , Bestelldatum 20.4.2022 , kein verbindliches Lieferdatum

  • Wir klinken uns nach Neujahr aus dieser Vertragsleiche aus und suchen was anderes. Was besseres als den EV6 werden wir nicht finden, aber was besseres als das "NICHTS" das Kia bietet bzw. liefert, allemal.

    Hi Takeshi ich habe ja, als einer der wenigen deinen Leidensweg hier mitbekommen und finde es schade, dass Du deinen immer noch nicht bekommen hast :(


    Egal, für was Du Dich nun entscheidest, ich wünsche Dir jedenfalls eine kurze Wartezeit :)

  • Ich habe auch im April 2022 bestellt, habe mal nach einem halben Jahr nachgefragt wie das so ist, Preis usw., Antwort , da ich in meinem Vertrag nichts von Preisanpassung habe bleibt der Preis von 56000 € (GT line ,239 KW AWD , Moonscape, P5,P6,P7 und WP), ich hatte mal bei einen anderen Händler vor 2 Wochen ,das selbe Modell angefragt, Hauspreis 64000€ , da warte ich noch gerne :) :)

    EV 6 GT line Moonscape alles außer Glasdach , Bestelldatum 20.4.2022 , kein verbindliches Lieferdatum