Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Hier heute Email vom Händler,

    Fahrzeugbrief ist da, das Auto noch nicht.

    Wir nun vorab zugelassen sowie Bafa beantragt, damit das schonmal in trockenen Tüchern ist.


    "Ob das Auto noch dieses Jahr kommt steht in den Sternen.." so mein Händler.


    Dafür hat mich meine VAG bei der Leasingrückgabe gef....

    besprochen war bei der Besichtigung durch Gutachter etwa € 800,-

    Heute bekomme ich ne Rechnung über € 3250,-

    Das wird noch ein Nachspiel haben.


    bleibt Fröhlich

    dos

    14.01.2022 bestellt: EV6, Urban Yellow, AWD, P1-3, WP, AHK.

    Übernahme 22.12.2022 :love:

  • Herzlichen Glückwunsch!


    Sogar mit Glasdach :huh:

    Ich will auch ein Weihnachtswunder.... ;(

    Bist ja mit der Bestellung 1 Monat hinter mir. Vielleicht gibt's eine Nejahrsüberraschung ;)

    (AT)

    Bestellung 29.9.2021

    EV6 GT-Line, AWD, Yacht Blue, P5 (Premium), in AT heißt das mit Allem inkl. GD und 20"

    Er wird auf den Namen "Blue Lightning" hören (müssen) 8)

    Seit 15.12.2022 MEINS!!!


  • Das ist bitter.

    Bist Du Dir sicher, dass die Summe über 3250,- tatsächlich Aufforderung zum Zahlen ist?


    Ich habe vor 2 Wochen einen Fiat 500e zurückgegeben. Als das schriftliche Gutachten ankam, wurde ich zuerst wütend, als ich die Zahl von fast 3000,- gesehen habe. Es hat sich aber als Wertzuwachs heraus gestellt, da mit positivem Vorzeichen versehen.


    Screenshot_20221215-183051_Drive.jpg

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




    Einmal editiert, zuletzt von Andrei ()

  • Wer im Gottes Willen schließt denn noch ein Restwert Leasing ab?

    EV6 moonscape matt, GT-line, RWD mit großer Batterie und WP

    Bestellt am 26.03.2022

    Vorläufer vom Händler von 12.01.2022

    Geplante Lieferung bei Bestellung war Q4/22. Bisher keine Informationen zu Produktion oder Lieferung

  • Wer im Gottes Willen schließt denn noch ein Restwert Leasing ab?

    Wie kommst Du darauf, dass es Restwertleasing war? Es war ja nur das Gutachten. Das hat nichts mit der Leasingform zu tun.


    Jetzt im Nachhinein wäre so ein Restwertleasing für mich vorteilhaft, habe ich leider nicht abgeschlossen.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • tja beim Leasing brauchste halt häufig am Ende einen guten Anwalt ;)

    Irgendwie muss sich ja die eine oder andere spott billige Leasingrate rechnen.

    EV6 bestellt am 17.3.2022 in Runway Red mit großer Batterie, sonst nix.


    Angekündigt für die Anlieferung beim Händler in KW47, KW48, KW49, KW50, KW51, KW52

    Zugelassen in KW51

  • Super , lang hats braucht , aber wirst begeistert sein ... Alles Gute :)

  • Freue mich riesig mit dir, das ist ja mal ein Weihnachtsgeschenk, HURRA und gute Fahrt im neuen Schlitten :) ........ Ich will aauuuuuch!

    Bestellung über KIA Schweiz Händler Anfang Dez. '21 (kein Vorläufer) - EV6 GT-Line, AWD, Runway Red und volles Programm ;) (auch mit Schiebedach).

    Nach 17 Monaten endlich die VIN erhalten - Fahrzeug Stand 10.5.23 ‚verschifft‘ - YES :love:. Info vom 22.06.23 - Fahrzeug in KW 26 beim Händler. EV6 am 28.06.2023 beim Händler eingetroffen, Abholung am 4. Juli 2023 :!:

  • Auf meine E-Mail vom 19.11.22 habe ich heute folgende standardisierte Antwort erhalten. P.S.: Am 28.12.22 warte ich 14 Monate auf eine Statusmeldung zu meiner Bestellung.


    wir nehmen Bezug auf Ihre E-Mail vom 19.11.2022.
    Zunächst möchten wir uns recht herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich für die Marke Kia entschieden haben.
    Gerne würden wir Ihr bestelltes Neufahrzeug schnellstmöglich an den Sie betreuenden Kia-Händler ausliefern. Auf unsere Anfrage, anhand der von Ihnen zur Verfügung gestellten Auftragsnummer, bei der zuständigen Fachabteilung in unserem Hause haben wir erfahren, dass wir momentan keinen Liefertermin nennen können.

    Wie auch andere internationale Hersteller sind jedoch auch wir von pandemiebedingten Einschränkungen bei der Rohstoff- und Teileversorgung betroffen, sodass eine verlässliche Aussage zu Lieferterminen von Neufahrzeugen aktuell leider nicht möglich ist.
    Der Hersteller arbeitet zurzeit daran, diese Situation zu verbessern. Wir, die Kia Deutschland GmbH, als Importeur der Fahrzeuge sind abhängig von diesen Bestrebungen.
    Natürlich hätten wir Ihnen an dieser Stelle gern eine positive Rückmeldung gegeben, hoffen jedoch, mit unseren Erläuterungen zum Verständnis für die aktuelle Situation beizutragen.
    Ihr betreuender Kia-Händler wird Sie selbstverständlich weiterhin zeitnah über neue Entwicklungen in Kenntnis setzen, sobald ihm neue Informationen zu Ihrer Bestellung vorliegen. Wir bitten hierbei zu berücksichtigen, dass letztlich aus vertragsrechtlichen Gründen nur dieser befugt ist, Ihnen eine entsprechende FINALE AUSKUNFT zu erteilen.

    Wir bitten um Ihr Verständnis und bedanken uns für Ihre bisherige Geduld.

    77,4 KW, 229 PS, RWD, Runway Red

    GT-Line Paket, Glasschiebedach, AHK abnehmbar

    Bestellt am 28.10.21 - Lieferdatum laut Kaufvertrag in 2022 -

    Lieferung Anfang November 2023

  • Gerade mal wieder ne aktuelle Info vom Händler bekommen. Das Auto ist immer noch nicht da. Keine Ahnung wann es in Europa an Land gegangen ist aber jetzt hat es schon 3 Wochen Verspätung mit der Ankunft beim Händler.

    Früher wurde versucht die Ware so schnell wie möglich an den Endkunden zu bekommen und jetzt schaffen sie es nicht so ein blödes Auto von Bremerhaven nach Hannover zu schaffen.


    Von den Papieren bisher leider auch keine Spur....

    EV6 bestellt am 17.3.2022 in Runway Red mit großer Batterie, sonst nix.


    Angekündigt für die Anlieferung beim Händler in KW47, KW48, KW49, KW50, KW51, KW52

    Zugelassen in KW51