Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Allein schon wenn ich mir ansehen wie viele mich schräg angucken, dass ich kein deutsches Auto gekauft habe und das obwohl ich aktuell BMW fahre....

    Wir fahren auch seit über 12 Jahren BMW, und nur dadurch das unser BMW Händler eine Koorperation mit Kia eingegangen ist => Werkstatt und Verkaufsraum geteilt <= bin ich auf den EV6 aufmerksam geworden. Aussehen hat mir gefallen, mal was Neues und genau mein Ding und die Probefahrt ihr übriges getan. Da das jetzige Fahrzeug uns nun schon 3 Jahre begleitet, stand ein Wechsel an und somit nahm das Übel seinen Lauf.

    Kia EV6 mit GT-line-Paket in Auroraschwarz Metallic

    WP + P5 + P6 + Tarvos Black 19-Zoll-Leichtmetallfelgen (die original Felgen wurden zu WInterrädern)

    Bestellt am 18.03.2022 => Übernahme war am 17.03.2023

  • Hallo liebe Gemeinde,

    völlig überraschend habe ich heute auf meine allmonatliche Anfrage die Info bekommen, dass mein Wagen in KW5 beim Händler ankommen soll.....

    Auch an Nikolaus war keine gute Nachricht im Stiefel. :(

    So richtig lang ist das Jahr nicht mehr.


    Dir schon einmal Glückwunsch für die gute Nachricht :thumbup:

    Bestellung (D): EV6 GT-Line, RWD, 77kWh, Yachtblau mit GD und AHK, sonst nix, bestellt am 28.10.2021,

    ICH HABE EINE VIN! :D

    Produktion: 21.03.2023

    Kein Zugriff mehr über GSW auf meine Daten am 10.05.2023

    Anlieferung im Autohaus am 23.05., abgeholt am 26.05. ^^

    Montage AHK am 07.06. :thumbup:


    Bisher Zoe Life, Bj 2013 mit nunmehr über 197.000 km

    PV 13,86 kW, halb Ost, halb West

  • Der Wagen hat allerdings noch keine FIN, nur eine E-Nummer. Wirklich glauben kann ich es erst, wenn ich die FIN sehe. Ich habe mich mit dem Händler geeinigt, dass wir nächste Woche nochmal sprechen, bis dahin sollte dann auch die FIN vorliegen.

    Was meint dein Händler mit "E-Nummer"?

    Produktionsnummer?

  • Was meint dein Händler mit "E-Nummer"?

    Produktionsnummer?

    Wurde mir auch mal gesagt...

    "Für die Produktion eingeplant" heißt das wohl. Hat aber scheinbar keine wirkliche Relevanz, weil das einfach wieder rausfliegen kann... Zumindest bei mir ist es immer noch rot, obwohl es angeblich schon vor Monaten eine "E-Nummer" gab.

    EV6 RWD, GT-line-Paket-Upgrade (77,4 kWh), Auroraschwarz, P5 - Paket Assist+, GD, WP

    Bestellt: 12/2021 - Lieferprognose bei Bestellung: 12/2022

    E-Nummer seit 08/2022,

    07.06.2023: Produktion

    15.06.2023: FIN vorhanden, Status Shipped! :!:

    vrstl. Aufbereitung + Teileverbau KW 31 - Anlieferung KW 32

  • Nun, die Frage können Dir, hier im Forum wohl ca. 98% der Foraner beantworten, da die meisten wohl vorher alles Mögliche, unter anderem auch deutsche Marken, gefahren sind. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, kommen auf 100 Foraner nur 1-2 die von einem KIA Modell auf den EV6 gewechselt sind.

    Fazit: Ihr seid dann die "breite Masse" (ich zähle nicht, ich bin vom KIA Optima zum EV6 gewechselt ;) )

    Ist bei mir in der Tat auch so. Bin die letzten 7 Jahre nur BMW gefahren und der Kia hat es mir optisch aber sofort angetan. Da stand der Wechsel auf BEV schon fest.

    Bin auch zuvor nie etwas anderes als deutsche Autos gefahren.

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

  • Wenn mir jemand vor einem Jahr gesagt hätte, du fährst mal einen KIA, dem hätte mal am Kopf gefühlt, „ nie und nimmer „!!! Habe vorher einen BMW 330d Cabrio gefahren. Jetzt freue ich mich total drauf. Ich habe ihn zum ersten Mal , auf einem Parkplatz gesehen und war sofort 🤩

    77kw, RWD, P1,P2,P6, AHK

    AuroraSchwarz

    Bestellt:29.03.2022

    Lieferung: 1-12 Monate

    Anlieferung: Mitte , Ende August

  • Wir fahren auch seit über 12 Jahren BMW, und nur dadurch das unser BMW Händler eine Koorperation mit Kia eingegangen ist => Werkstatt und Verkaufsraum geteilt <= bin ich auf den EV6 aufmerksam geworden. Aussehen hat mir gefallen, mal was Neues und genau mein Ding und die Probefahrt ihr übriges getan. Da das jetzige Fahrzeug uns nun schon 3 Jahre begleitet, stand ein Wechsel an und somit nahm das Übel seinen Lauf.

    BMW/Kia in Hilden?

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.