Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Student

    Du könntest anstelle der Schukosteckdose eine CEE Blau montieren lassen, die ist bis 16A Dauerstromfest oder eine 14A Dauerstromfeste Schuko- Ladesteckdose dann bist Du auf der sicheren Seite auch der Versicherung gegenüber selbst 10 über etliche Stunden es an der normalen Schukodose mit Vorsicht zu genießen😉


    Z.B. https://besserladen.de/produkt…en-up-ladesteckdose-37kw/

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • 15 k€ ist schon viel Geld. Ok, man bekommt dafür etwas mehr Ausstattung. Aber ein Hyundai zum Listenpreis? Ich weiß es nicht...

    Die Chancen, dass Dein EV6 im Q1/2023 geliefert wird, stehen nicht ganz so schlecht, denn Du hast keine besonderen Extras mitbestellt.

    mach mir keinen falschen hoffnungen ;).

    tendenz ist auch beim ev6 zu bleiben. eine erstauflage ist ebenfalls mit viel risiko verbunden eine menge kinderkrankheiten zu kaufen

  • Student

    Du könntest anstelle der Schukosteckdose eine CEE Blau montieren lassen, die ist bis 16A Dauerstromfest oder eine 14A Dauerstromfeste Schuko- Ladesteckdose dann bist Du auf der sicheren Seite auch der Versicherung gegenüber selbst 10 über etliche Stunden es an der normalen Schukodose mit Vorsicht zu genießen😉


    Z.B. https://besserladen.de/produkt…en-up-ladesteckdose-37kw/

    Danke für den Link.

    Wenn ich mir den Elektriker fürs Einbauen der Steckdose holle, dann verbinde ich lieber meine Wallbox direkt ans Netz und schmeiße die Steckdose weg

    So kann ich die Wallbox bis auf 4,7 kW hochschrauben.

  • Es ist nicht die Steckdose! Es ist die Leitung, die zu einer Steckdoese führt!!! Habe schon 0,5 mm^2 Leitungen in den Gebäuden aus 70er für die Steckdosen gesehen. 1,5 mm^2 (wenn nicht zu lang) kann sicher 10A liefern. Bei mir ist 7 Meter lange 4 mm^2 Leitung fürs Laden über CEE Dose vorgesehen. Kein Wallbox, will kein eingefrorenes Geld wenn ich sowieso für die gelegentlichen Reisen mobile Lösung kaufen muss.

    EV6 AWD, rot, P1+P4+Wärmepumpe+AHK . Bestellt 31.03.22

  • Ich bin interessiert. Schreibe mir mal ne PN mit der genauen Ausstattung und nenne mir einen Preis. DANKE.

  • Nicht immer nur klagen wie schlecht alles läuft sondern handeln

    Selten dämliche Aussage, sorry. Wo klage ich IMMER und woher glaubst Du zu wissen welches handeln in meiner Situation richtig wäre?

    Ach...lass gut sein...

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Es ist nicht die Steckdose! Es ist die Leitung, die zu einer Steckdoese führt!!! Habe schon 0,5 mm^2 Leitungen in den Gebäuden aus 70er für die Steckdosen gesehen. 1,5 mm^2 (wenn nicht zu lang) kann sicher 10A liefern. Bei mir ist 7 Meter lange 4 mm^2 Leitung fürs Laden über CEE Dose vorgesehen. Kein Wallbox, will kein eingefrorenes Geld wenn ich sowieso für die gelegentlichen Reisen mobile Lösung kaufen muss.

    Das Gebäude ist erst 5 Jahre alt. Die Leitung ist schon in Ordnung. Nur die Länge ist ca. 20 m bis zum Sicherungskasten.

  • Angedachte Liefertermine gab es hier schon viele - interessant ist, wann du bestellt hast!

    Bestellt am 30.12.2021: EV6 RWD 77,4 kWh Snow White Pearl P1-P4 WP

    Aktuell: E-Klasse 220 CDI Avantgarde - jenseits 400.000 km

    Einmal editiert, zuletzt von sahl04 ()