Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Mir ist bewusst, das sich die Dinge verändert hatten es war halt Corona, Corona ist aber bekanntlich vorbei ich finde, die sollten viel lieber daran arbeiten, das wir zurückkommen zu der guten alten Zeit, wo die Wartezeit eine Menschliche war.


    Nicht falsch verstehen, dass das so ist, damit habe ich mich, mit abgefunden aber kein Grund, das für die Zukunft gut zu heißen..


    Beispiel, in meinem Unternehmen wir haben einen Jahre langen Kunden, die Lieferzeit Betrug bisher 6-7 Monate genau dieser Kunde hat gesagt : Naja auf Dauer ist uns das zu Dumm und hat jetzt angekündigt, den Hersteller zu wechseln, wie die Angst bei den oberen Etagen ankam, das brauche ich glaube ich nicht zu erwähnen..


    Dennoch allen eine gute angenehme Wartezeit ich wollte meinen Ärger nur mal Luft machen und danke allen, die geantwortet haben :)

  • Ich finde es nur allzu menschlich, das man die Wartezeit als unangenehm empfindet. Den meisten von uns wurden die bis zu 12 Monate Lieferzeit angekündigt, trotzdem werde ich jetzt nach gut 5 Monaten schon ungeduldig. Aber umso schöner ist dann die Bescherung :!: :?:

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

  • Mir wurde Ende März mündlich die Lieferung noch in diesem Jahr zugesagt. AWD braucht natürlich noch ein schlaues Getriebe vorne mit fehlenden Halbleitern. Mir wurde in Ingolstadt auch damals gesagt, dass Sound System die Lieferzeit ebenso verlängern würde.

    Ich habe das Sound-System bestellt 😩 ansonsten P1 und P2.

    Wir warten auch schon sieben Monate 🤫

    77kw, RWD, P1,P2,P6, AHK

    AuroraSchwarz

    Bestellt:29.03.2022

    Lieferung: 1-12 Monate

    Anlieferung: Mitte , Ende August

  • Mir ist bewusst, das sich die Dinge verändert hatten es war halt Corona, Corona ist aber bekanntlich vorbei ich finde, die sollten viel lieber daran arbeiten, das wir zurückkommen zu der guten alten Zeit, wo die Wartezeit eine Menschliche war.

    :/


    Nur weil du die entsprechenden Berichte nicht wahrnimmst, heißt es nicht, dass es laut dem Empfinden deiner Bubble vorbei ist.


    Stand letzte Woche gibt es genügend "Zero Covid Tolerance" Shutdowns in China. Quasi die ganze chinesische iPhone Produktion in Zhengzhou stillgelegt. Nur mal als Beispiel... und das ist "nur" ein Luxus Gut.


    In den Lieferketten zieht globale Kreise mit wochenlangen Unterbrechungen bei allen möglichen Sachen....



    Aber das ist hier zu offtopic. :whistling:

  • Es hat halt nur leider wenig mit Corona zu tun ^^

    Das war nur eine weitere Verschlimmerung der Gesamtsituation. Und Corona ist noch lange nicht vorbei, wenn du mal nach China guckst, wo ein großer Teil der Zuliefererbetriebe sitzt.

    Um die tieferen Probleme der Gesamtsituation zu verstehen, einfach mal Wirtschafts und Technikzeitungen anstatt der Bild lesen... dann werden einem die Zusammenhänge klar:thumbup:

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Es hat halt nur leider wenig mit Corona zu tun ^^

    Das war nur eine weitere Verschlimmerung der Gesamtsituation. Und Corona ist noch lange nicht vorbei, wenn du mal nach China guckst, wo ein großer Teil der Zuliefererbetriebe sitzt.

    Um die tieferen Probleme der Gesamtsituation zu verstehen, einfach mal Wirtschafts und Technikzeitungen anstatt der Bild lesen... dann werden einem die Zusammenhänge klar:thumbup:

    Dafür muss man gar nicht bis nach China schauen, aktuell mehren sich (in meinem Umfeld) wieder die Infektionszahlen und auch der schweregrad des Verlauf ist (trotz 3fach-impfung) nicht immer mild, ein Bekannter (gerade 40 geworden keine Vorerkrankungen, oder Risikogruppe) liegt auf der Intensiv und kämpft...

  • Und hat jemand eine Ahnung, weshalb die EV6 Lieferungen in die Schweiz über die offiziellen KIA Schweiz Händler (Emil Frey) nicht auf Touren kommen?

    Leider haben von den wenigen Schweizer Forums Mitgliedern nur wenige Besteller ihren Stromer bereits erhalten.

    Was meint ihr, woran liegts?

    Gruss, Donboa ;)

    Bestellung über KIA Schweiz Händler Anfang Dez. '21 (kein Vorläufer) - EV6 GT-Line, AWD, Runway Red und volles Programm ;) (auch mit Schiebedach).

    Nach 17 Monaten endlich die VIN erhalten - Fahrzeug Stand 10.5.23 ‚verschifft‘ - YES :love:. Info vom 22.06.23 - Fahrzeug in KW 26 beim Händler. EV6 am 28.06.2023 beim Händler eingetroffen, Abholung am 4. Juli 2023 :!: