Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Trabi GT-Line mit Tretantrieb :)

    Bei nem Trabi GT mit einer Beschleunigung von 0-100km/h in 3,5sec könnt man doch ein bisschen Wartezeit in Kauf nehmen. Holt man beim Beschleunigen ja wieder rein...

    EV6 GT-Line AWD 77,5KWh Moonscape Matt ( runway red) auf 19" Puschen und Wärmepumpe. Bestellt 05.01.2022 in Ingolstadt / Lieferzeit unverbindlich 9-12 Monate

    Telonat am 19.1.2023 bei meinem Händler - fands sehr befremdlich das die Kunden eher Bescheid wissen als Infos von KIA kommen. Hatte jetzt auch die Infos das aktuell nur noch GT in Moonscape Matt gebaut werden.

    Nach Farbänderung am 19.1.2023 wurde vom Hänler die Ankunft "meines" Fahrzeugs am 22.2,23 vermeldet.

    Abholung am 10.3.2023 vollzogen.

  • Trabi GT-Line mit Tretantrieb :)

    Der wäre auf jeden Fall CO2-neutral.

    Endlich keine Diskussionen mehr mit Diesel-Dieter und Benzin-Brigitte, die ungefähr wie folgt argumentieren.

    Zitat

    SOLANGE DER STROM AUS KOHLE KOMMT IST DA GAR NIX NACHHALTIG DRAN. UND ÜBERHAUPT SOLLEN WIR STROM SPAREN UND DANN ABER EIN E-AUTO KAUFEN??!?! FINDE DEN FEHLER!!!!!1111einseinself

    DANKE MERKEL HABECK!




    ;)

    Kia EV6 GT-Line RWD, yachtblau, P5, P6, AHK, bestellt am 21.12.2021, übernommen am 12.08.2022

  • Weiß man eigentlich mittlerweile, ob es wirklich an den Glasdächern liegt? Ich warte seit Anfang April auf meinen AWD Snow White Pearl, mit allem..


    Mir sind 6 Monate damals gesagt worden höchstens september aller spätestestens Oktober jetzt ist schon November…


    Das Autohaus ist natürlich fein raus, mit Lieferzeit auf unbestimmte Zeit..

  • Mir wurde Ende März mündlich die Lieferung noch in diesem Jahr zugesagt. AWD braucht natürlich noch ein schlaues Getriebe vorne mit fehlenden Halbleitern. Mir wurde in Ingolstadt auch damals gesagt, dass Sound System die Lieferzeit ebenso verlängern würde.

    Weiß man eigentlich mittlerweile, ob es wirklich an den Glasdächern liegt? Ich warte seit Anfang April auf meinen AWD Snow White Pearl, mit allem..


    Mir sind 6 Monate damals gesagt worden höchstens september aller spätestestens Oktober jetzt ist schon November…


    Das Autohaus ist natürlich fein raus, mit Lieferzeit auf unbestimmte Zeit..

    EV6 AWD, rot, P1+P4+Wärmepumpe+AHK . Bestellt 31.03.22

  • Ich frage mich nur, warum dann so sehr beim Verkauf gelogen wird statt zu sagen, das Kia Probleme hat, das die das nicht können hätte ich, den Kauf nicht getätigt und mir ein anderes gekauft, wer es auch einhalten kann.


    Finde ich nach 2 gekauften Neuwagen bei Kia, umso trauriger, das ich mir nach dem hier keinen mehr kaufen werde..


    Schade

  • Es Weiß man eigentlich mittlerweile, ob es wirklich an den Glasdächern liegt? Ich warte seit Anfang April auf meinen AWD Snow White Pearl, mit allem..


    Mir sind 6 Monate damals gesagt worden höchstens september aller spätestestens Oktober jetzt ist schon November…


    Das Autohaus ist natürlich fein raus, mit Lieferzeit auf unbestimmte Zeit..

    Die GT haben teilweise auch Glasdach und alle Meridian,daran kann es nicht liegen.

    EV 6 GT schwarz ohne SD.Händlerbestellung am 09.11.2021.Produktion am 28.9.VIN vorhanden.Anlieferung geplant KW49.Anlieferung 8.12.Abholung 15.12.Aktuelle Fahrzeuge BMW 840Xd und Mini Countryman SD

  • Weiß man eigentlich mittlerweile, ob es wirklich an den Glasdächern liegt? Ich warte seit Anfang April auf meinen AWD Snow White Pearl, mit allem..


    Mir sind 6 Monate damals gesagt worden höchstens september aller spätestestens Oktober jetzt ist schon November…


    Das Autohaus ist natürlich fein raus, mit Lieferzeit auf unbestimmte Zeit..

    Interessante Aussagen des Händlers.
    Im Januar diesen Jahres wurden noch ungefähr 12 Monate seitens KIA verkündet (was gegenüber den fast schon durchschnittlich 15 Monate der zuletzt hier vermeldeten Lieferungen sehr progressiv war (von Blitzauslieferungen teilweise noch in Monat der Bestellung einmal abgesehen...).
    Im März kam dann der Adelsschlag in Form des Autos des Jahres hinzu.

    Wie ein Händler dann ernsthaft von einer Auslieferung innerhalb eines halben Jahres ausgehen kann (ohne dass er eine Vorbestellung aus dem letzten Frühjahr laufen hat) erscheint dann doch sehr seltsam um dies mal wertungsfrei zu sagen...

    EV6 GT-Line AWD 77,5KWh Moonscape Matt ( runway red) auf 19" Puschen und Wärmepumpe. Bestellt 05.01.2022 in Ingolstadt / Lieferzeit unverbindlich 9-12 Monate

    Telonat am 19.1.2023 bei meinem Händler - fands sehr befremdlich das die Kunden eher Bescheid wissen als Infos von KIA kommen. Hatte jetzt auch die Infos das aktuell nur noch GT in Moonscape Matt gebaut werden.

    Nach Farbänderung am 19.1.2023 wurde vom Hänler die Ankunft "meines" Fahrzeugs am 22.2,23 vermeldet.

    Abholung am 10.3.2023 vollzogen.