Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Paul.49356 beschwere dich nicht über Kia, sondern über deinen Verkäufer der dir anscheinend dreist ins Gesicht gelogen hat.

    Den würde ich an deiner Stelle auch einmal direkt darauf ansprechen.

    Über 12 Monate Lieferzeit wurden letztes Jahr schon von seriösen Händlern genannt.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Moin ich bin es nochmal nachdem ich gerade, mit Kia Deutschland telefoniert hatte sagten die mir plötzlich, das es nicht so lange dauern darf ich solle mich an den Händler wenden, daraufhin sagte ich, das er mich zu Kia Deutschland verwiesen hat, da meinte Kia Deutschland wiederum:


    Das sei so nicht richtig, der Regional-Leiter könnte da definitiv mehr einsehen und aussagen zu der Bestellung machen..


    Also man fühlt sich komplett von jedem betrogen..

  • Mir wurde Ende März mündlich die Lieferung noch in diesem Jahr zugesagt. AWD braucht natürlich noch ein schlaues Getriebe vorne mit fehlenden Halbleitern. Mir wurde in Ingolstadt auch damals gesagt, dass Sound System die Lieferzeit ebenso verlängern würde.

    Gibt es denn bei dir Infos bezüglich, der Bestellung von dir?

  • Das kann natürlich sein, das ist aber für die Verkörperung, der Allgemeinheit tödlich, wenn das der Otto normal Verdiener sieht, der zeigt der Politik den Vogel und fährt schön weiter seinen „sofort verfügbaren“ verbrenner

    Je mehr Leute weiterhin Verbrenner fahren, desto besser für uns ! Dann gibt es genügend freie Ladesäulen! :thumbup:

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

  • Es geht nicht nur um E-Fahrzeuge. Auch viele Verbrenner haben >12Monate Lieferzeit

    Ich glaube, dass sehr viele Menschen noch nicht im Ansatz verstanden haben, wie sich die Wirtschaft weltweit verändert hat in den letzten Monaten.


    Ja, es gibt Produkte, die sofort vorrätig sind. Aber sehr vieles hat zur Zeit immense Lieferzeiten.


    Aber wenn man eben die Scheuklappen auf hat, dann sieht man dies eben alles nicht und nimmt halt das, was gerade im Regal liegt... 🙄

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KW Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement