Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Glückwunsch 🍀


    Hat sich an den Sitzwangen beim MJ 23 etwas geändert wie oft hier beschrieben?

    Kann ich nicht sagen. Dazu fehlt mir der Vergleich.

    EV6 GT-Line in Yacht Blue

    AWD mit P5 (Assist+), P7 (Design) und Wärmepumpe.

    Händlerbestellung aus Nov 21.
    Übernahme Anfang Mai 22 mit Produktionsnummer.

    Stand Juni: Lieferdatum Anfang August.

    Stand Juli: Kein Produktionsdatum, Lieferdatum gelöscht, Status: Rot

    Mitte August: neue Produktionsnummer, Ende August: Status shipped, Seit 14.10.22 beim Händler :)

    Übernahme am 27.10.22 8o :thumbup:

  • Hallo Buessel! Sind im MJ23 noch die Sensortasten in der Mittelkonsole für Sitzheizung/Lüftung, oder richtige Tasten verbaut?


    ... Glückwunsch und viel Spass mit deinem EV6!

    Daran hat sich nichts geändert. Das sind noch die gleichen Sensor Tasten.

    Die hab ich schon oft versehentlich betätigt. Das ist wirklich nicht ganz optimal gelöst.

    Bin aber noch optimistisch, dass auch ich das noch lerne. 😂

    EV6 GT-Line in Yacht Blue

    AWD mit P5 (Assist+), P7 (Design) und Wärmepumpe.

    Händlerbestellung aus Nov 21.
    Übernahme Anfang Mai 22 mit Produktionsnummer.

    Stand Juni: Lieferdatum Anfang August.

    Stand Juli: Kein Produktionsdatum, Lieferdatum gelöscht, Status: Rot

    Mitte August: neue Produktionsnummer, Ende August: Status shipped, Seit 14.10.22 beim Händler :)

    Übernahme am 27.10.22 8o :thumbup:

  • Mein Händler machte nur die vage Aussage, dass Kia sich was überlegen muss damit nicht so viele Leute vom Vertrag zurücktreten. Speziell bei den PHEV könnte es ja passieren, dass sie sich sonst nächstes Jahr auch nur mit großen Rabatten an den Mann bringen lassen.


    Zum Typ 2 Ladekabel bin ich mal gespannt. Ich hoffe doch, dass der Ladeziegel dabei ist. Das Typ 2 Kabel liegt schon bei mir rum inkl. Diverser Adapter um den Ladeziegel an allen möglichen CEE Steckdosen ebenfalls anschließen zu können. Sonst wird das ein paar Diskussionen mit dem Händler geben....

    EV6 bestellt am 17.3.2022 in Runway Red mit großer Batterie, sonst nix.


    Angekündigt für die Anlieferung beim Händler in KW47, KW48, KW49, KW50, KW51, KW52

    Zugelassen in KW51

  • Da ich noch gar nichts habe wäre ich mit dem Typ 2 Kabel zufrieden. Den Ladeziegel mit Schuko kann ich eh nicht brauchen und würde mir dann wohl den BMW Ladeziegel im Zubeör kaufen. Bei dem kann man die Zuleitung abnehmen und andere Zuleitungen kaufen, also quasi ein Juicy zum geringeren Preis.

    GT Line AWD, 239kW, 77,4 kWh Batterie, P5, P6, Glasdach, Wärmepumpe, Yachtblau, bestellt am 02.08.22
    gebaut: 16.06.23, FIN nicht mehr abfragbar 06.08.23, Liefertermin ca. KW 33, Übernahme 25.08.2023

  • Ich hätte auch lieber einen anderen mobilen Lader der auch an CEE mit 11 kW laden kann. Irgendeinen mobilen Lader brauche ich aber damit man mal bei entfernt lebenden Verwandten die Liste wieder aufladen kann.


    Zu Koper: ich glaube es gibt nur ein Terminal und gerade ist es von einem glovis Schiff blockiert....

    EV6 bestellt am 17.3.2022 in Runway Red mit großer Batterie, sonst nix.


    Angekündigt für die Anlieferung beim Händler in KW47, KW48, KW49, KW50, KW51, KW52

    Zugelassen in KW51

  • Zum Typ 2 Ladekabel bin ich mal gespannt. Ich hoffe doch, dass der Ladeziegel dabei ist. Das Typ 2 Kabel liegt schon bei mir rum inkl. Diverser Adapter um den Ladeziegel an allen möglichen CEE Steckdosen ebenfalls anschließen zu können. Sonst wird das ein paar Diskussionen mit dem Händler geben....


    Mir wäre das Typ-2 Kabel sehr recht, deutlich besser als der Ladeziegel. Zu Hause haben wir 2 Wallboxen, unterwegs sollte es wenn nur an den Schnelllader gehen oder eben zur Not in der Stadt an eine Ladesäule wo wir das Typ-2 Kabel benötigen. Ausserdem war bei dem Fiat 500 Elektro beides mit dabei, der Ladeziegel liegt seit Juli 2021 jungfreulich im Keller :S


    Könnten also gerne tauschen 8)

    Kia EV6 mit GT-line-Paket in Auroraschwarz Metallic

    WP + P5 + P6 + Tarvos Black 19-Zoll-Leichtmetallfelgen (die original Felgen wurden zu WInterrädern)

    Bestellt am 18.03.2022 => Übernahme war am 17.03.2023

  • Daran hat sich nichts geändert. Das sind noch die gleichen Sensor Tasten.

    Die hab ich schon oft versehentlich betätigt. Das ist wirklich nicht ganz optimal gelöst.

    Bin aber noch optimistisch, dass auch ich das noch lerne. 😂

    Das scheint beim GT ausweislich der Videos anders zu sein.

    EV6 GT, weiß, ohne GSD/AHK; bestellt 11/21, Auslieferung/Zulassung 12/22

  • Wie lang ist denn das Typ 2-Kabel? Passt es in den kleinen Frunk des AWD?

    EV6 GT, weiß, ohne GSD/AHK; bestellt 11/21, Auslieferung/Zulassung 12/22