Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Werden in Koper schon die Autos für Deutschland ausgeladen?

    Ich dachte die fahren bis Bremerhaven mit den deutschen Autos.

    77,4 kWh 229PS RWD, Moonscape Matt

    GT-Line, P5 - Assist-Plust, P6 - Sound, P7 - Design

    Bestellt 11/2021 - Produziert am 07.09.2022 und abgeholt am 24.11.2022 :love:

  • Werden in Koper schon die Autos für Deutschland ausgeladen?

    Ich dachte die fahren bis Bremerhaven mit den deutschen Autos.

    So, wie es hier einige schreiben, wird mittlerweile auch in Koper als Entladehafen genutzt und dann geht es mit dem Zug weiter…

  • Jetzt liegt die morning Cornelia vor Koper. Hoffen wir mal, dass sie schnell einlaufen kann.

    Mit der hai shin und der grande california Liegen noch 2 weitere vehicle carrier vor koper auf Reede. Ich weiß nicht, wie viele Entladeterminals für Autos die in Koper haben, aber eins ist mit der Neptun Iliad noch belegt

    EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1 P2 P3 bestellt am 20.04.22

    Unverbindlicher Liefertermin April 23, Juni 23, September 23

    Geliefert Oktober 23

  • So,


    ich habe meinen nun am Donnerstag abgeholt. Das Versenden der Papiere dauert tatsächlich relativ lange. Angeliefert wurde der Wagen am Freitag und erst am Dienstag konnte der Händler die Papiere anfordern. Die kamen dann am Montag darauf. Anmeldung am Mittwoch und Übergabe am Donnerstag. Es dauert also wirklich ca. 2 Wochen, nachdem der Wagen zugestellt wurde.

    Ab MY23 ist nicht mehr der Ladeziegel dabei, sondern ein Typ2 Ladekabel. Schade eigentlich, wenn man beides möchte. Die Ladeziegel sind teurer als die Kabel.

    Das Blau sieht in Natur super aus. Hatte ich mir nicht so schön vorgestellt. Allerdings benimmt sich der Wagen außen, wie innen gleich. Nach ein paar Tagen sieht man überall Fingerabdrücke. Auf dem Klavierlack und den Displays war das ja zu erwarten. Aber außen? :(

    Beim Schließen der Türen, fasst man halt überall an und nicht nur am Griff.

    Ansonsten ein super geiles Auto. Wirklich!!!


    Ach so. Der Vehicle to Load Adapter war nicht dabei. Mein Händler klärt noch warum. Ich hoffe mal, dass der beim MY2023 nicht auch rausgeflogen ist.

    EV6 GT-Line in Yacht Blue

    AWD mit P5 (Assist+), P7 (Design) und Wärmepumpe.

    Händlerbestellung aus Nov 21.
    Übernahme Anfang Mai 22 mit Produktionsnummer.

    Stand Juni: Lieferdatum Anfang August.

    Stand Juli: Kein Produktionsdatum, Lieferdatum gelöscht, Status: Rot

    Mitte August: neue Produktionsnummer, Ende August: Status shipped, Seit 14.10.22 beim Händler :)

    Übernahme am 27.10.22 8o :thumbup:

  • Glückwunsch 🍀


    Hat sich an den Sitzwangen beim MJ 23 etwas geändert wie oft hier beschrieben?

    EV6 am 08.06.22 in Deutschland bestellt - Liefertermin ( unverbindlich) 29.05.2023

    Volle Hütte: GT-Line in Snow White Pearl, AWD, 77 kWh, Schiebedach, WP, P5, P6, P7


    21.08.2023 - Auto geliefert- 29.08.23 Abholung :)

  • Da bin ich ja mal gespannt, was dabei ist, wenn ich meinen am 12. abhole.

    Mit dem Fahrzeugbrief ging es schnell, nur die Werkstatt ist Coronabedingt unterbesetzt.

    Und da ich in der darauffolgenden Woche auf Dienstreise bi, muss ich bis zum 12. warten.

    Kia EV6, GT-Line, AWD, Yacht Blue, komplett, ohne GD

    bestellt am 29.12.21

    Eintreffen beim Händler für den 27.10. avisiert.

    26.10. Auto ist eingetroffen.

    12.11. Abholung geplant.

    MJ 23 (KNAC481CPPxxxxx)

  • So,


    ich habe meinen nun am Donnerstag abgeholt. Das Versenden der Papiere dauert tatsächlich relativ lange. Angeliefert wurde der Wagen am Freitag und erst am Dienstag konnte der Händler die Papiere anfordern. Die kamen dann am Montag darauf. Anmeldung am Mittwoch und Übergabe am Donnerstag. Es dauert also wirklich ca. 2 Wochen, nachdem der Wagen zugestellt wurde.

    Ab MY23 ist nicht mehr der Ladeziegel dabei, sondern ein Typ2 Ladekabel. Schade eigentlich, wenn man beides möchte. Die Ladeziegel sind teurer als die Kabel.

    Das Blau sieht in Natur super aus. Hatte ich mir nicht so schön vorgestellt. Allerdings benimmt sich der Wagen außen, wie innen gleich. Nach ein paar Tagen sieht man überall Fingerabdrücke. Auf dem Klavierlack und den Displays war das ja zu erwarten. Aber...

    Hallo Buessel! Sind im MJ23 noch die Sensortasten in der Mittelkonsole für Sitzheizung/Lüftung, oder richtige Tasten verbaut?


    ... Glückwunsch und viel Spass mit deinem EV6!

    (AT)

    Bestellung 29.9.2021

    EV6 GT-Line, AWD, Yacht Blue, P5 (Premium), in AT heißt das mit Allem inkl. GD und 20"

    Er wird auf den Namen "Blue Lightning" hören (müssen) 8)

    Seit 15.12.2022 MEINS!!!

  • Mit der hai shin und der grande california Liegen noch 2 weitere vehicle carrier vor koper auf Reede. Ich weiß nicht, wie viele Entladeterminals für Autos die in Koper haben, aber eins ist mit der Neptun Iliad noch belegt

    Die Hae Shin ist am 26.9.22 von Pyeongteak losgefahren. Die Grande California war leider vorher nicht in Pyeongteak, aber mit der Morning Cornelia und der Hae Shin werden die Tage bestimmt wieder einige EV6 nach Deutschland kommen 👍

    77kw, RWD, P1,P2,P6, AHK

    AuroraSchwarz

    Bestellt:29.03.2022

    Lieferung: 1-12 Monate

    Anlieferung: Mitte , Ende August

  • Die Hae Shin ist am 26.9.22 von Pyeongteak losgefahren. Die Grande California war leider vorher nicht in Pyeongteak, aber mit der Morning Cornelia und der Hae Shin werden die Tage bestimmt wieder einige EV6 nach Deutschland kommen 👍

    Die Hae Shin liegt in Koper. Kann also gut sein, dass sich einige hier dolle freuen... ;)

    Hae Shin in Koper