Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Mal ganz nebenbei, wer holt denn da seinen EV6 nicht ab. ;)

    Gestern mal wieder im Urlaub beim Kia Händler in Ansbach vorbei spaziert und siehe da, wie viele da stehen.

    Ein weißer GT Line im Ausstellungsraum. 2x GT Line in weiß, denke Vorführer. Dazu 2x mooscape matt mit Kennzeichen, vermute auch Vorführer.

    Und 1x GT Line Yacht Blau ohne Design Paket und ohne Schiebedach, dieser noch komplett verpackt. Wohl frisch eingetroffen.... :)

    Naaaa, haben wir hier einen der seinen bald bekommt ??? :S

    Jedenfalls habe ich bis jetzt noch nicht so viele EV6 auf einen Haufen gesehen.

    Und ich? Nicht dort bestellt, warte halt noch immer :|

    Ich glaube ich muss da morgen noch mal hin..... :P

    (D)

    EV6, AWD - GT Line, Yachtblau, mit alles außer GD (Mod. 2023).

    Standort: Germany, NRW, Ruhrgebiet, EN - Kreis :)

  • Wie lang ist denn das Typ 2-Kabel? Passt es in den kleinen Frunk des AWD?

    Sind 5m. Die passen locker rein. Die Herausforderung sind eher die dicken Stecker, aber der Frunk ist vorne ja tiefer. Wenn man da die Stecker platziert, sollte die Länge des Kabels kaum eine Rolle spielen.

    Ich bin die letzten Tage gut 1000km gefahren, mit relativ kurzen Pausen. Hab also nie voll geladen, aber dementsprechend oft. Hab das Kabel griffbereit im Kofferraum liegen und schon gar nicht mehr in die Tasche gepackt. Ich glaube im Frunk wäre mir das zu umständlich. Zumal die Ladebuchse ja auch hinten ist.

    Mein Frunk ist noch leer.

    EV6 GT-Line in Yacht Blue

    AWD mit P5 (Assist+), P7 (Design) und Wärmepumpe.

    Händlerbestellung aus Nov 21.
    Übernahme Anfang Mai 22 mit Produktionsnummer.

    Stand Juni: Lieferdatum Anfang August.

    Stand Juli: Kein Produktionsdatum, Lieferdatum gelöscht, Status: Rot

    Mitte August: neue Produktionsnummer, Ende August: Status shipped, Seit 14.10.22 beim Händler :)

    Übernahme am 27.10.22 8o :thumbup:

  • EV6 GT in Schwarz bestellt am 26.10.22.

    Wunschlieferung im Januar 2024.

    Kein Schiebedach, aber LED im Kofferraum.


    Kommunizierte Lieferzeit 12 - 24 Monate.

    Am 25.10.2022 bestellte er einen GT in Schwarz zu seinem 36ten Geburtstag im Januar 2024.

  • Mal ganz nebenbei, wer holt denn da seinen EV6 nicht ab. ;)

    Jedenfalls habe ich bis jetzt noch nicht so viele EV6 auf einen Haufen gesehen.

    Und ich? Nicht dort bestellt, warte halt noch immer :|

    Beim Händler hier in der Nähe habe ich gestern neun EV6 gesehen. :huh:

    Einige stehen dort seit Monaten. Wurden von Kunden als Leasingfahrzeuge bestellt, bei denen der derzeitige Leasingvertrag noch einige Monate läuft. Deswegen werden die nicht abgeholt.

    Bestellt habe ich dort auch nicht. ;)

    EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

    EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:18 :D

  • Kennt sich jemand mit den Modalitäten bafa seitig für gebrauchte Elektrowagen aus?


    Bin an einem Kia ev6 GT Line dran.

    Erstzulassung 12/22 , Laufleistung 12.000


    Wie läuft das mit dem Gutachten bzgl der 80% Schwellwert Regelung?

    EV6 58 kWh RWD, Deep Forest Metallic, P1,P2,P3,P4,P6, WP Bestellt 04.11.22 (Vorführwagen EZ10/22) - Übernahme 05/23

  • Da habe ich mir mit meinem letzten Wagen schwer den A**** verbrannt. Hier dazu die Details:

    Nötig ist eine Bestätigung des Km-Standes (Tüv/Dekra).

    Ferner eine Rechnung über den Neuwagenpreis abzüglich der Herstellerbeteiligung.

    Von dem Preis ausgehend darf das Auto maximal 80% kosten.


    Ergänzung: Wie kannst du sicher sein, dass er in 12/22 zugelassen wird?

    Einmal editiert, zuletzt von EW B ()

  • Woran ist es dann letztlich gescheitert wenn die Rahmenbedingungen eingehalten werden?


    Bei dem Wagen handelt es sich um eine Erstzulassung aus Frankreich.

    Genaues Exposé erhalte ich im Laufe des Tages. Kauf wäre über einen deutschen Händler.


    Bin am grübeln ob man da überhaupt gem Kriterien förderberechtigt ist.


    Einen Ausschluss habe ich nicht gefunden.

    EV6 58 kWh RWD, Deep Forest Metallic, P1,P2,P3,P4,P6, WP Bestellt 04.11.22 (Vorführwagen EZ10/22) - Übernahme 05/23

  • Einen Ausschluss habe ich nicht gefunden.

    Wenn Du Deinen Händler explizit darauf festnageln kannst, dass es Dir möglich ist, die BAFA zu beantragen und zu vereinnahmen und er Dir das bestätigt, wäre der Deal ok.

    Allerdings grummelts bei mir im Bauch. Welcher Verkäufer dieses Autos ist unter den gegenwärtigen Lieferbedingungen so dämlich und verkauft das Auto zu dem Kurs?

    Da suche ich förmlich die Haare in der Suppe.