Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ich habe mir die Mühe gemacht, alle "Morning C...." Schiffe anzuschauen und komme zu folgendem Ergebis/Interpretation.


    Stand: 26.10.2022
    Calipso Südamerika vor Südamerika
    Calm Asien irgendwo in der Javasee
    Camilla Asien irgendwo im Ostchinesischen Meer
    Capo Asien Ostchinesisches Meer ("heimwärts")
    Cara Europa derzeit in Tarragona, Spanien
    Carina Nordamerika bedient wohl eher USA Routen
    Carol Asien letzter Kontakt in Ulsan, am 12.10. fährt wohl westwärts
    Caroline Asien fährt westwärts, aber wohl Südamerika an
    Catherine Asien Kurs Japan, eher auf dem "Heimweg"
    Cecile Asien Gerade in Pyeongtaek los, aber nimmt noch weitere Häfen in Asien mit
    Cedar n.a Ausgemustert seit 2014
    Celesta Afrika/Asien östlich dem Roten Meer, auf dem Heimweg nach Asien
    Celine Australien bedient wohl eher Australien Routen
    Cello Asien Gerade in Ulsan, war auch in Pyeongtaek
    Champion Südamerika Gerade vor Chile
    Chant Afrika Steuert auf den Suezkanal zu, war in Pyeongtaek
    Charlotte USA Kurs Japan, derzeit aber eher USA/Pazifik Routen
    Cherry Australien bedient wohl eher Australien Routen
    Chorus USA auf dem "heimweg", wohl eher Nordamerika Routen
    Christina Asien Kurs Japan, eher auf dem "Heimweg"
    Cindy USA bedient wohl eher USA Routen
    Claire Südamerika derzeit in Südamerika unterwes
    Clara Südamerika derzeit im Panamakanal
    Composer Asien war in Pyoengtaek, Kurs unbekannt
    Concert Asien derzeit in Indien, Kurs eher ostwärts
    Conductor Nordamerika eher Amerika (Kurs Panama)
    Cornelia Afrika ist schon im Mittelmeer, Kurs Koper!!!
    Cornet Afrika im Roten Meer, auf dem Heimweg nach Asien
    Courier Europa im Atlantik, färht nach UK
    Crown Asien im Ostchinesischen Meer, zuletzt eher USA Routen
    Crystal Pazifik eher Australien Routen
  • Neues Schiff nach Koper gelistet. Große Freude für Österreicher und ev. Süddeutsche.

    Da kommen die Weihnachtsautos mit.

    Von den Lieferdaten her müsste da mein Blue-Lightning auch drauf sein😀


    IMG_20221026_073615.jpg

    Naja, wenn Weihnachten im Januar liegt, könnte das klappen, bis zu den Feiertagen wird das sicherlich nichts mehr.

    Die Logistik tickt da bis zum Händler, plus dessen Zeitbedarf für eine Auslieferung, deutlich langsamer.

    Meines Erachtens ist für 2022 die Talia der letzte Carrier, der noch Weihnachtsgeschenke bringt.

    KIA EV6 GT (moonscape matt, GSD und AHK)

  • Naja, wenn Weihnachten im Januar liegt, könnte das klappen, bis zu den Feiertagen wird das sicherlich nichts mehr.

    Die Logistik tickt da bis zum Händler, plus dessen Zeitbedarf für eine Auslieferung, deutlich langsamer.

    Meines Erachtens ist für 2022 die Talia der letzte Carrier, der noch Weihnachtsgeschenke bringt.

    So eng seh ich das nicht mit Weihnachten. Wenn er schon mal in Europa ist, ist das schon ein gutes Gefühl. Wird sicher Jänner werden bis zur Übergabe. Da ich aber in der Zeit hauptsächlich auf Urlaub bin macht mir das nichtd. Hätt eh keine Zeit zum fahren. Jänner passt super

    (AT)

    Bestellung 29.9.2021

    EV6 GT-Line, AWD, Yacht Blue, P5 (Premium), in AT heißt das mit Allem inkl. GD und 20"

    Er wird auf den Namen "Blue Lightning" hören (müssen) 8)

    Seit 15.12.2022 MEINS!!!

  • Denke dabei an die Mindesthaltedauer von 6 Monaten.

    Eine Käufer aus Skandinavien wird nur zuschlagen wenn das Fahrzeug eine gewisse Mindest-Fahrleistung aufweist (ich meine es sind 6.000km) da er es sonst nicht günstig als Gebrauchtwagen impotieren kann.

    Danke für die Hinweise, sie waren mir bekannt. Habe da mehr Zweifel ob ich unseren EV6 mit kleiner Batterie und Unfallschaden zu einem fairen Preis verkaufen kann.?

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)


  • Danke.

    Ja ich weis. Konnte den thread aber weder über die Suche, noch manuell finden.

    Bin wahrscheinlich zu blöd oder zu ungeduldig!


    Die Geduld blieb wohl schon beim Warten aufs Auto auf der Strecke.

    (AT)

    Bestellung 29.9.2021

    EV6 GT-Line, AWD, Yacht Blue, P5 (Premium), in AT heißt das mit Allem inkl. GD und 20"

    Er wird auf den Namen "Blue Lightning" hören (müssen) 8)

    Seit 15.12.2022 MEINS!!!

  • Ja ich weis. Konnte den thread aber weder über die Suche, noch manuell finden.

    Bin wahrscheinlich zu blöd oder zu ungeduldig!

    ne, wenn du während du einen thread liest, auf die suche gehst, sucht er im thread, nicht im forum. ;)

    Von "Dieses Thema" auf "Alles" umstellen.

  • Neues Schiff nach Koper gelistet. Große Freude für Österreicher und ev. Süddeutsche.

    Da kommen die Weihnachtsautos mit.

    Von den Lieferdaten her müsste da mein Blue-Lightning auch drauf sein😀


    IMG_20221026_073615.jpg

    Das bedeutet das deiner spätestens auf der Morning Lucy verschifft werden müsste?

    Sollte also alles klappen als Weihnachtsgeschenk ;) auch wenn mit ein paar Tagen drüber 8o

    Bestellt: 03.2022 KIA EV6 GT, Runway Red, volle Hütte 8)

    Produktionsdatum: 13.03.2023 / VIN vorhanden

    Lieferdatum: Mai 2023 :)

    Geliefert: 24.05.2023


    Derzeit: Audi Q8 E-Tron


    Verkauft: EV6 GT-Line, RWD 229PS, Snow White Pearl, volle Hütte (mit mehreren Tränen im Auge, im Juli 2022 verkauft, da "viel" Geld bekanntlich nicht stinkt :whistling: )


  • Meiner soll in KW47 beim Händler sein. Dann müsste meiner ja schon fast in koper sein und auch Norddeutschland wird jetzt von da bedient. Etwas anderes passt ja zeitlich absolut nicht.

    Dann hätte mein Händler sich aber wirklich Zeit gelassen mich mal zu informieren.

    Naja, Hauptsache die Karre kommt im November :)

    EV6 bestellt am 17.3.2022 in Runway Red mit großer Batterie, sonst nix.


    Angekündigt für die Anlieferung beim Händler in KW47, KW48, KW49, KW50, KW51, KW52

    Zugelassen in KW51

  • Da ich in Ba.-Wü. wohne wollte ich wissen was das für ein Zuschuß ist und wo er beantragt werden muß?

    Das müsste das Förderprogramm unter https://www.l-bank.de/produkte…bw-e-solar-gutschein.html sein, m.W. nur zusammen mit PV-Anlage. Wenn der EV6 mit 160kW durchgehen würde wäre das prima.

    Bestellt (mit Reservierung) November 2021: GT-Line yachtblau, 77kWh, 229PS, P5-P7, WP, 20“-Räder, Übergabe 11.05. :)

    Einmal editiert, zuletzt von EV6 ()