Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ich stehe vor der Qual der Wahl. Die 20'' mit Hankook oder Michelin (teuer!) könnte ich sofort bekommen. Die 19er sind frühestens in KW3 lieferbar, die Hankooks in KW 13 (da ist der Winter dann vorbei). Auf die 19er könnten Hankook, Nokia, Bridgestone oder Michelin (Preis ist aufsteigend, auch evtl. ab KW3 verfügbar - das Auto soll in KW2 kommen). Gibt es hier Leute, die sich mit dem Thema Reifen beschäftigt haben?? Welche sind für Mitteldeutschland zu empfehlen - ich brauche wirklich Unterstützung. Mein Händler will mir die 19er mit Kumho verkaufen - die hat er vor Ort. Ich hatte die mal auf dem E-Niro und da waren sie fürchterlich laut.

  • Ich hab am 24.11.21 das GT-Paket bestellt mit SD in rot-met.

    Beim GT-Paket ist ja alles drin bis auf GSD und Farbe, Unterschiede sind die Schalensitze, das adaptive Fahrwerk und E-Sperrdifferenzial + Leistung was es bei den anderen Ausstattungen ja gar nicht gibt.

    Entscheidend war für mich auch, das ein AWD mit GT-Line teuerer wie der GT ist, da ich einen Megaguten Preis bekommen hab.

    Hoffe nur das wegen dem wackeligen Liefertermin sich nichts an der BAFA-Förderung ändert.


    In der AB steht als Liefertermin wie in der aktuellen Preisliste Q3/2022, aber ich stelle mich eher auf Q1/2023 ein.

    Mir war es wichtig in der AB einen Termin stehen zu haben, da ich ja sonst bis auf Sanktnimmerlein an die Bestellung gebunden bin und keinen Termin für eine Fristsetzung zur Lieferung habe falls ich bei zu langem Warten aussteigen möchte.

    Kia EV6 GT, GSD, rot (bestellt 24.11.2021, lt. AB Liefertermin ab Q3 2022, Produktionsnummer seit 21.4.23 vorhanden, Produktionsdatum 8.5.23, VIN am 22.05.23 vorhanden, seit 27.6.23 in GSW nicht mehr abrufbar, Morning Lucy war der Carrier mit Ankunft in Bremerhaven am 24.6.23, Anliefertermin beim Händler AA Ingolstadt 21.7.23, Abholung 07.08.23) DE

    Lieferrzeit 620 Tage!

  • Habe gestern einen Anruf meines :) bekommen. Wann ich denn meinen EV6 vorbeibringen kann um die AHK zu montieren? ;(


    Fazit: Die AHK habe ich nun bereits, jetzt fehlt mir nur noch das Gegenstück dazu ;( ;( ;( . Der :) hat mich dann getröstet, denn AWD EV6 dauern noch ein wenig...

    EV 6 GT in weiß mit AHK. Im Frühjahr 23 ist es dann soweit (dachte ich) und bis dahin tröste ich mich mit dem Sorento Plug-in und der macht viiiiiel Freude. AT
    EV 6 GT ist beim Händler am 02.08. eingetroffen ^^ Das Warten lohnt sich :saint:

  • mir worde über web.de ein Brief von Kia angekündig. (14.12.2021) :) :)

    Hatte schon die hoffung das ich bescheid bekomme wann das Auto aus geliefert wird. :love: :love:

    Brief kam auch, aber es wahr nur Werbung von Kia.(15.12.2021):cursing: :evil: :cursing: also weiter warten :evil: :cursing: :evil:

    Bestellt: August 2021 GT line 77,4 AWD Elektromotor, 239 kW, AWD

    (Strom, Reduktionsgetriebe); 239 kW (325 PS)8) PS ^^ laut Kia 8) Farbe (KLM)

    mit WP- P6- P7- P5- Glasdach + Anhängerk.

  • Servus zusammen,


    falls ihr noch ein Plätzchen frei habt, hier wäre noch ein Neuer im Wartesaal 8).

    Bestellt haben wir diese Woche, am 13.12.2021, Liefertermin ist für KW 50/2022 veranschlagt ... mal sehen :).


    Die Probefahrt war sehr überzeugend, jetzt freuen wir uns schon total auf das Auto .... in etwa einem Jahr ;(.


    Viele Grüße

    Tom

    EV6 77,4 kWh AWD mit P1, P2, P3, P4, P6 + WP

    in Interstellar-Grau, bestellt am 13.12.2021

    Auslieferung "bis ca. KW 50/2022" ...

    Angekommen in BHV am 02.06.2023

    Abgeholt am 16.06.2023

  • Danke 8) - aber die Hoffnung stirbt zuletzt ... vielleicht kommt er ja doch etwas früher - man hört zumindest immer munkeln, dass die Händler als Liefertermin 1 Jahr angeben müssen...

    EV6 77,4 kWh AWD mit P1, P2, P3, P4, P6 + WP

    in Interstellar-Grau, bestellt am 13.12.2021

    Auslieferung "bis ca. KW 50/2022" ...

    Angekommen in BHV am 02.06.2023

    Abgeholt am 16.06.2023