Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Glückwunsch :thumbup: Gerne können Sie sich an unsere "Kaffeebar" bedienen, dort gibt es Kaffee; Tee und kalte Getränke.

    Derzeit bestellen sehr viele den neuen EV6, daher dauert es heute leider etwas länger. Ihre Wartenummer ist die 549.823.773.456.219.426.782, Ihre voraussichtliche Wartezeit beträgt ca. 47 Wochen, der nächste freie EV6 ist für Sie reserviert. ;)

  • Ich habe gestern meinen Händler angerufen und gefragt, ob es schon Neuigkeiten zu meinem EV6 gibt, dann hörte ich ein Poltern; grölendes Gelächter! Dann aufgeregte hektische Gespräche im Hintergrund, hörte so etwas wie "...Defi ist geladen...", nach ca. 2 Minuten meldete sich ein anderer Kollege: "Hallo, es tut mir Leid, Herr Xxx ist gerade leider unpässlich, aber so wie ich das im System sehe, ist das Aluminium für Ihr Fahrzeug noch nicht mal gegossen..." =O ;(

  • Ich habe gestern meinen Händler angerufen und gefragt, ob es schon Neuigkeiten zu meinem EV6 gibt, dann hörte ich ein Poltern; grölendes Gelächter! Dann aufgeregte hektische Gespräche im Hintergrund, hörte so etwas wie "...Defi ist geladen...", nach ca. 2 Minuten meldete sich ein anderer Kollege: "Hallo, es tut mir Leid, Herr Xxx ist gerade leider unpässlich, aber so wie ich das im System sehe, ist das Aluminium für Ihr Fahrzeug noch nicht mal gegossen..." =O ;(

    Wahrscheinlich auch ein PET-Flaschen Mangel für den Innenraum :D

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • Ich habe gestern meinen Händler angerufen und gefragt, ob es schon Neuigkeiten zu meinem EV6 gibt, dann hörte ich ein Poltern; grölendes Gelächter! Dann aufgeregte hektische Gespräche im Hintergrund, hörte so etwas wie "...Defi ist geladen...", nach ca. 2 Minuten meldete sich ein anderer Kollege: "Hallo, es tut mir Leid, Herr Xxx ist gerade leider unpässlich, aber so wie ich das im System sehe, ist das Aluminium für Ihr Fahrzeug noch nicht mal gegossen..." =O ;(

    Denke der Chip Mangel ist auch bald kein Thema mehr. Sobald das Aluminium ausgeht gibt's ja keine Fahrzeuge mehr um die Chips einzubauen.

    Wir kaufen gerade schon ca. zum dreifachen Preis Aluminium ein, im Vergleich zu vor einem halben Jahr.

    Also ist das mit dem nicht mal gegossen wohl leider nicht mal so weit weg von der Wahrheit. Bleibt nur weiter zu hoffen, dass Südkorea bessere Beziehungen zu China hat als der böse Westen.

    Seit 04.02.2022: RWD in Snow White, großer Akku, Wärmepumpe und Pakete 1-4, 6 und 7 :love:


    Ergänzung für weite Reisen: Skoda Superb 2.0 TDI, BJ 2015 :whistling:

  • Ihr macht mir Mut hier. ;(

    Andreas

    Bestellt am 15.11.21 Kia EV6 77kwh 325Ps P1,P2.P3,P4, WP Anhängekupplung in Runway Rot. Fahrzeug beim Händler angekommen. 8)

    Seid 10.05. Angemeldet. :love: