Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ich werde noch irre🤪. Jetzt, wo dein Evi quasi schon at home ist, hoffe ich auch, dass meiner evtl. schon hier ist. Mein Händler hat kurzfristig frei genommen, ist Papa geworden, und will seine Frau entlasten (sei ihm gegönnt). Aber dadurch erfahre ich seit 1,5 Wochen nix.

    Ich fahre nachher mal vorbei und gucke, ob da rein zufällig ein roter EV6 auf dem Hof steht.

    Ach, das Baby läuft ihm ja nicht weg, der kann ruhig mal etwas besseren Kundenservice bieten 🤣


    Drücke dir die Daumen, dass du deinen Rubin auf des Händlers Hofe erspähen kannst!


    Ich bin ja immernoch skeptisch, dass meiner wirklich nächste Woche an mich übergeben wird :P

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • Ach, das Baby läuft ihm ja nicht weg, der kann ruhig mal etwas besseren Kundenservice bieten 🤣


    Drücke dir die Daumen, dass du deinen Rubin auf des Händlers Hofe erspähen kannst!


    Ich bin ja immernoch skeptisch, dass meiner wirklich nächste Woche an mich übergeben wird :P

    Wünsche Dir, dass es klappt. Frage: Bei welchem Händler hast Du bestellt?

  • Es geht voran!


    ....to be continued...

    IMG_20220921_173755.jpg

    - 17.03.22 bestellt direkt beim KIA Händler: 77KWh, RWD, schwarz, WP

    - 08.09.22 Angekündigt auf KW37/22 Fahrgestellnummer KNAC381AFNXXXXXX also MJ22

    - 16.09.22 angeliefert beim Händler

    - 21.09.22 Brief und COC erhalten

    - 22.09.22 zugelassen

    - 28.09.2022 abgeholt

    - 14.10.2022 BAFA beantragt

    - 02.11.2022 BAFA Zuwendungsbescheid erhalten :thumbup:

  • Ach, das Baby läuft ihm ja nicht weg, der kann ruhig mal etwas besseren Kundenservice bieten 🤣


    Drücke dir die Daumen, dass du deinen Rubin auf des Händlers Hofe erspähen kannst!


    Ich bin ja immernoch skeptisch, dass meiner wirklich nächste Woche an mich übergeben wird :P

    😢 Bin wieder zu Hause…nix roter EV6 auf des Händlers Gelände, nur jede Menge anderes Gefährt, alle mit dem Schild „Ich bin schon verkauft“ (wobei ich mich dann frage, warum die dann noch auf dem Hof rumstehen?).

    Dann harre ich eben der Dinge, die da kommen werden. Als LZW hat man eh verlernt, in Tagen zu rechnen, da gelten andere Zeiteinheiten😏

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • War heute beim Händler und es stand ein blauer GT-Line da der anscheinend im Juli 21 bestellt wurde.

    Bestellung von Juni 2021 sei aber immer noch komplett offen und er hat noch nichts gehört. Ich stelle mich mal auf langes warten ein.

    Liebe Grüsse aus der Schweiz

    EV6 77.4 KWh 4x4 Gravity Blue / Visibility und Innovation Paket. Bestellt am 24.08.2022 voraussichtlicher Liefertermin: mindestens 12 Monate...
    Bestellt in der Schweiz. 26.4.2023 EV6 beim Händler angekommen 25.5.2023 ausgeliefert nach nur 9 Monaten :love:

  • Es geht voran!

    Wir haben ja fast die gleiche Ausstattung. Das macht mir Hoffnung, dass mein Händler mir einfach nicht sagt, dass das Auto unterwegs ist oder Kia einfach kost welche Autos produziert werden, wahrscheinlich letzteres ...

    EV6 bestellt am 17.3.2022 in Runway Red mit großer Batterie, sonst nix.


    Angekündigt für die Anlieferung beim Händler in KW47, KW48, KW49, KW50, KW51, KW52

    Zugelassen in KW51

  • War heute beim Händler und es stand ein blauer GT-Line da der anscheinend im Juli 21 bestellt wurde.

    Bestellung von Juni 2021 sei aber immer noch komplett offen und er hat noch nichts gehört. Ich stelle mich mal auf langes warten ein.

    Liebe Grüsse aus der Schweiz

    bei welchem Händler warst du denn? Glückwunsch zur Bestellung. Schön noch einen Schweizer hier zu sehen ;)

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • bei welchem Händler warst du denn? Glückwunsch zur Bestellung. Schön noch einen Schweizer hier zu sehen ;)

    Salü Raikou
    Habe bei CC Nova in Domat/Ems GR bestellt.

    EV6 77.4 KWh 4x4 Gravity Blue / Visibility und Innovation Paket. Bestellt am 24.08.2022 voraussichtlicher Liefertermin: mindestens 12 Monate...
    Bestellt in der Schweiz. 26.4.2023 EV6 beim Händler angekommen 25.5.2023 ausgeliefert nach nur 9 Monaten :love:

  • Hallo Scotsman,

    Du Glückspilz! Du wirst ja dann nicht mehr so lange warten müssen wie ich auf dieses Überauto. Wenn die euphorischen Beurteilungen der Youtube-Tester realistisch sind, könnte dieses Auto eine gute Wertanlage sein.

    Ich habe meine Bestellung übrigens von schwarz in rot geändert, weil ein Kia mit Ferrari Genen auch die Ferrari Farbe tragen sollte😉.

    EV6 GT moonscape matt grey, bestellt 11/2021 Lieferung ????????

  • Hallo Scotsman,

    Du Glückspilz! Du wirst ja dann nicht mehr so lange warten müssen wie ich auf dieses Überauto. Wenn die euphorischen Beurteilungen der Youtube-Tester realistisch sind, könnte dieses Auto eine gute Wertanlage sein.

    Ich habe meine Bestellung übrigens von schwarz in rot geändert, weil ein Kia mit Ferrari Genen auch die Ferrari Farbe tragen sollte😉.

    EV6 GT moonscape matt grey, bestellt 11/2021 Lieferung ????????