Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Wenn Du Papiere hast, dann kann man das MJ an der FIN erkennen.

    Die Papiere sind noch beim Händler, da dieser die Zulassung macht. Aber höchstwahrscheinlich wird es ein 22er Modell sein aufgrund der Dauer der Überführung oder ? Seit wann werden vermutlich die 23er Modelle gebaut ?

    Kia EV6 Yachtblau, 58 KW/h, P1 - P4 (ohne WP und GD)

    Bestellt am 12.11.21

    Angeliefert am: 15.09.22

    Abholung geplant am: 23.09.22

  • Ein kleines Update von mir: Ich habe mitte Januar bestellt und am 17.01.22 die Bestellbestätigung vom Händler erhalten. Status rot. Nun sagt mir der Händler heute, dass meine Bestellbestätigung seitens Kia vom 24.02.22 ist. Auf die Nachfrage, was in der Zeit dazwischen passiert ist, konnte der Händler keine Antwort geben. Die Bestellung vor meinem (ähnliche Konfiguration) würde aber in KW 44 eintreffen. Es wird immer dubioser...


    Es seien gerade 10 EV6 angekommen, die alle noch einen roten Status haben.

    Meine Bestellung ist vom 31.Januar . Die Bestellbestätigung kam Anfang Februar . In der aktuellen Ansicht ist die Bestellung bei kia auch vom 24 Febr.

    stahlgrau Met. 77,4 kWh -RWD P1/P2/P3/P6 AHK ....bestellt 31.01.2022 ausgeliefert am 1.März 2023 nach 394 Tagen

  • sagt mal, warum gibt es bei diesem Forum keine Bestell- und Produktionsübersicht wie beim Mach e ?


    Mir geht es vielmehr daraum auch mal zu sehen was ihr alle so bestellt. Farbe und Leistungsmerkmale. Die Probefahrt mit dem GT-Line volle Hütte habe ich schon gemacht. Will mir für 2024 einen bestellen (denke so lange wird es dauern!) und bin mir wirklich absolut nicht sicher was und welche Farbe.

  • Ich warte noch immer auf die Papiere. ;( ;( ;(
    Der Disponent ist anscheindend im Urlaub, inzwischen stehen da 10+ EV6 auf dem Hof...
    Dann geht da nix :(

    Kleine Korrektur:
    Es liegt nicht am Disponent, die Papiere kommen einfach nicht bei.
    Für alle weiteren EV6, die auf der Auslieferungsliste stehen, sind sie da - nur für meine VIN nicht ;( ;( ;(
    Ich durfte heute mit dem Verkäufer alle seine Systeme und das Kia-Portal miteinsehen.
    Montag wird nachgeforscht...

    Bestellung 27.12.2021 - Produktionsdatum 15.06.2022- Zulassung: 27.09.2022, MY22

    EV6 GT-Line, AWD, Yacht Blue, WP, P5, P6, AHK

    Support-Vehicle: Mazda MX-5 NA, 3,5kg/PS statt 8,3kg/PS, Bj.1993


  • Meine Bestellung ist vom 31.Januar . Die Bestellbestätigung kam Anfang Februar . In der aktuellen Ansicht ist die Bestellung bei kia auch vom 24 Febr.

    Ich habe bis jetzt keine Bestellbestätigung erhalten, aber schon ein Produktionsdatum, VIN und Lieferdatum ;)

  • Dein wagen kam aber flott übers wasser. Wenn er am 26.7. Fertig gestellt wurde und am 5.9. Schon beim händler stand sind das ja gerade mal knapp 6 wochen für einladen verschiffen und verteilen.

    Meiner wurde Anfang Juni produziert und ist vor 3 Tagen hier angekommen. Kommt mir auch sehr komisch vor. :/

    KIA EV6 AWD, Auroraschwarz Metallic, alles außer 20“, Dach und Bright - Geliefert am 14.09.2022

  • Meiner wurde Anfang Juni produziert und ist vor 3 Tagen hier angekommen. Kommt mir auch sehr komisch vor. :/

    Das sind doch 3 Monate, also normal.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Mich hat gerade mein Freundlicher zurückgerufen und mitgeteilt, dass mein EV6 leider noch nicht da ist und somit auch in der dritten Woche nach Ankunft in Bremerhaven nicht ausgeliefert wurde (anscheinend sind die Überführungsprobleme bei Kia aktuell wirklich sehr groß), allerdings hat er im System als aktuellen Status "Händlerbestand" und er rechnet stündlich mit der Anlieferung. Den Status Händlerbestand ohne EV6 auf dem Hof des Händlers habe ich bisher glaube ich noch nie gelesen :(

    Ich weiß nicht ob das bereits berichtet worden ist, mein freundlicher hat mir diese Woche von einem Infoschreiben von Kia berichtet das sie große innerdeutsche Logistikprobleme haben( Spedition bzw. LKWfahrer Mangel)

    Das die Logistik gestört ist, wissen wir ja….aber das kia darüber informiert!?

    GT-Line AWD in Yachtblau mit alles.

    Bestellt Ende November 21 (kein Vorläufer) Lieferzeit laut Vertrag „unter 12Monate“.

    Derzeit Volvo C70 Cabrio…der Volvo ist Geschichte, jetzt ne 320cdi E-Klasse von 2005.