Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Also wo ich immer zum Sport gehe, ist ein kia Händler. Seit Januar laufe ich dort 3 mal die Woche über den Parkplatz. Noch nie habe ich dort einen EV6 gesehen. Nur ganz viele Sportage ^^

    Der Händler bei uns hier hatte etwa 5 auf dem Hof stehen und einen im Showroom, als ich das erste mal dort war.

    Waren aber alle schon verkauft bzw. verleast, und stehen dort nur noch rum, weil die Kunden aktuell noch ein Leasingfahrzeug laufen haben.

    EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

    EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:18 :D

  • Guten Abend ,

    mir hat letzte Woche ein Händler einen EV 6 mi6 Monaten. 650km und Prämie bereits kassiert für 6% über Liste angeboten.

    Auch ne Möglichkeit in der freien Wirtschaft....

    Kia Dtl hat es nicht Mal interessiert. :(

    So läuft das ungefähr auch bei meinem Händler. Da stand bis neulich ein roter mit 170PS als Vorführwagen. Der ist jetzt weg. Jetzt steht ein silberner mit 325 PS da, hat keine Nummernschilder und soll erstmal keine bekommen. Ob er mit roten Nummern raus darf, weiß ich nicht, aber wer ihn kaufen will, der zahlt, was auf dem Schild steht, hieß es. Und außerdem: „Sie könnten den jetzt nicht kaufen, wir bekommen ja keine“. Das ist die friss-oder-stirb-Nummer, die aktuell fast alle abziehen. Es ist ja schließlich Corona-Lieferkette-Ukraine. Bis keiner mehr mitmacht.

    Volker

    EV6 GT

    Bestellung 11.11.2021, Zulassung 29.12.2022, Brief ist da seit 23.12.2022, Abholung 14.1.2023

    Rot, Schiebedach, AHK, Pirelli Winter auf Originalrädern, Sommer auf 21er Brock B41/Giacuzzo (Goldbronze pulverbeschichtet) mit ABE, Marderschutz

  • So läuft das ungefähr auch bei meinem Händler. Da stand bis neulich ein roter mit 170PS als Vorführwagen. Der ist jetzt weg. Jetzt steht ein silberner mit 325 PS da, hat keine Nummernschilder und soll erstmal keine bekommen. Ob er mit roten Nummern raus darf, weiß ich nicht, aber wer ihn kaufen will, der zahlt, was auf dem Schild steht, hieß es. Und außerdem: „Sie könnten den jetzt nicht kaufen, wir bekommen ja keine“. Das ist die friss-oder-stirb-Nummer, die aktuell fast alle abziehen. Es ist ja schließlich Corona-Lieferkette-Ukraine. Bis keiner mehr mitmacht.

    Schön ist das nicht aber mal ganz ehrlich ich würde es nicht anders machen. Das ist das Wirtschaftssystem das wir haben "Angebot und Nachfrage". Ich finde das nicht gut aber es ist nunmal wie es ist. Ich habe gerade ein 20 jahre altes Motorrad verkauf und was soll ich sagen. Der Preis den ich nach 4 Monaten bekommen habe war für mich nicht gut. Aber im Moment gehen alte Motorräder ohne ABS nicht gut. Da muss ich halt mit leben.

    EV6 GT-Line AWD, P5, P6, P7, Glasdach, Wärmepumpe, AHK, Yachtblau Metallic

  • Hallo zusammen,


    Wollte nur mal in die Runde winken und meinen Platz im Wartesaal einnehmen.

    Lese erst seit ein paar Tagen mit und die vielen Fälle in denen auch schon Fahrzeuge die in diesem Jahr bestellt wurden schon ausgeliefert wurden, lassen mich hoffen, dass mein Vorlauffahrzeug aus 07/21 dann auch nicht mehr ganz so ewig auf sich warten lässt. Besonders weil mein alter Passat letzte Woche mit fast 400tkm die Biege gemacht hat :D

    Kia EV6 58kwh RWD Pakete 1,2,3,4,6 + Wärmepumpe Runaway Rot

    Bestellt (Vorlauf); 06/2021

    Bestellt: 05/2022

    Unverbindliches Lieferdatum lt. Vertrag: 12/2022

    Auslieferung: unbekannt

    Status lt. Händler: noch nicht produziert

  • Hallo zusammen,


    Wollte nur mal in die Runde winken und meinen Platz im Wartesaal einnehmen.

    Lese erst seit ein paar Tagen mit und die vielen Fälle in denen auch schon Fahrzeuge die in diesem Jahr bestellt wurden schon ausgeliefert wurden, lassen mich hoffen, dass mein Vorlauffahrzeug aus 07/21 dann auch nicht mehr ganz so ewig auf sich warten lässt. Besonders weil mein alter Passat letzte Woche mit fast 400tkm die Biege gemacht hat :D

    Froh's Warten :)


    Was ist denn deine bestellte Konfiguration? Könntest du evtl die Details in deine Signatur packen? Hilft uns allen hier immer ungemein :)

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • Froh's Warten :)


    Was ist denn deine bestellte Konfiguration? Könntest du evtl die Details in deine Signatur packen? Hilft uns allen hier immer ungemein :)

    Aber selbstverständlich. Der Text war ins falsche Feld gerutscht. Sollte jetzt da sein.

    Kia EV6 58kwh RWD Pakete 1,2,3,4,6 + Wärmepumpe Runaway Rot

    Bestellt (Vorlauf); 06/2021

    Bestellt: 05/2022

    Unverbindliches Lieferdatum lt. Vertrag: 12/2022

    Auslieferung: unbekannt

    Status lt. Händler: noch nicht produziert

  • Hab gerade mal bei meinem Händler nachgefragt...nix neues im System. Wenn Bestellungen bei ihm eintreffen, dann auch absolut willkürlich...kein System zB. nach Bestelldatum zu erkennen.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...