Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Hilft den Österreichern halt leider nix ^^

    EV6 AWD GT-Line Premium (P5) in Aurora Black bestellt am 04.02.2022 als Vorläufer (bestellt am 23.12.2021)

    Abholung 07.07.2023


    Aktuell Cupra Leon zur Wartezeitüberbrückung.

  • Nur mal so aus Neugier. Wie viele Autos passen denn auf ein Schiff von Eukor? Weiß das jemand?

    Da sollte doch für jeden von uns eine schicken kleines Auto drauf passen. 🤪


    Leider nach meiner Mail von vor 3 Wochen immer noch keine Rückmeldung von freundlichen. Muss ihn wohl doch nochmal nerven per Telefon. Weiß nicht wen das mehr nervt, ihn oder mich🤔

    EV6 77kwh P1,P2,P4,P6, WP, AHK bestellt am 29.04. :) ;) :| :( X( ;( <X || X/

    Geändert auf ein Alternativangebot vom Händler am 10.06.2023 da noch immer keine Info zur Produktion. :rolleyes: :/ 8o ^^ :D :) :S :love:

    EV6 77kwh, RWD P1,P2,P3,P4,P6,P7,Wärmepumpe,

    Interstellar Grau

    Abholung am 21.06.2023 oder später…. :sleeping:


    Abgeholt am 22.06. super Auto. Warten lohnt sich. <3


    eGolf, PV 13,68 Peak., 19 kWh Speicher, 2 x intelligente Wallbox mit Dynamic.

  • So, ich kann mich jetzt endgültig aus dem Wartesaal verabschieden. Für mich ist von Seiten Kia's alles perfekt gelaufen. Bestellt am 08.11.2021, als Liefertermin gewünscht den 01.09.2022 wegen Leasingrückgabe, Abholung jetzt am 31.08.2022, absolut perfekt. Ebenso die Kommunikation mit dem Autohaus, allerdings habe ich auch Mitte Juni das erste Telefonat geführt, da dann die Info, das alles nach Plan läuft. Anlieferung im Autohaus in der Nacht von Freitag zu Sonnabend. Am Sonnabend wurden die Papiere angefordert. Diese kamen gestern, das Auto wurde zugelassen und heute konnte ich es abholen.


    Allen Wartenden wünsche ich, dass sie ihre Fahrzeuge so schnell wie möglich bekommen.


    20220831_205135.jpg20220831_174305.jpg20220831_174317.jpg20220831_174408.jpg

    bestellt am 08.11.2021: EV6, LR, GT-Line, P5, WP, Auroraschwarz, gewünschter Liefertermin 01.09.2022

    Abholung am 31.08.2022

  • Hallo,

    Ich geselle mich auch mal dazu.

    Habe schon vieles mitgelesen und warte auch auf einen dieser schönen EV6. Habe bisher auch noch keine Neuigkeiten bekommen. Letzte Information (3Wochen) hieß es ich würde Bescheid bekommen, wenn der Wagen vom Band rollt. Heißt frühestens kann meiner erst mit dem Schiff unterwegs sein welches am 27.11. in Bremerhaven ankommen soll!? ^^ ich denke eher es wird dieses Jahr nicht mehr😓

    Kia EV6 GT-Line AWD 77,4 kW/h 325PS / P5 + P6 + P7 mit GSD + Wärmepumpe in Moonscape Matt (KLM)

    Bestellt: 04/22

    Lieferung: unbekannt

  • Gestern habe ich beim Vorbeifahren auf dem Hof meines Händlers einen noch nicht aufbereiteten schwarzen EV6 gesehen. Von Neugier getrieben sprach ich heute mit der Verkäuferin da: von meinem bestellten immernoch keine Neuigkeiten. Schon fast 9 Monate gewartet... (im Vertrag steht 9-12 Monate).

    Und der schwarze EV6 wurde zwei Monate vor mir bestellt.


    Übrigens, die Orangenhaut auf dem schwarzen Lack sieht tatsächlich nicht schön aus und könnte schon auffallen: aus jeder gespiegelten Linie werden Treppenstufen...


    Eine Neuerung gab es in dem Bestellprozess: Kia geht doch seit kurzem gegen unfair arbeitende Händler vor, die die Autos auf Strohmänner bestellen. Kia prüft die Übereinstimmung des Erstbestellers mit dem Fahrzeughalter im Brief.

    Hilft den jetzt Wartenden natürlich nicht.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Hilft den Österreichern halt leider nix ^^

    Oh, sorry, das hatte ich übersehen :rolleyes:. Ich wollte nur motivieren ;).

    Mögen auch für die Österreicher noch viele EV6 eintreffen :thumbup:.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Um zum Thema zurückzukommen - ich habe ein UPDATE!

    BRAVO Raikou, endlich und freui! Das sind doch mal good News für uns CH-Besteller😉. Mag dir das so gönnen. Ein glücklicher EV6-Fahrer mehr.

    Gruess Donboa

    Bestellung über KIA Schweiz Händler Anfang Dez. '21 (kein Vorläufer) - EV6 GT-Line, AWD, Runway Red und volles Programm ;) (auch mit Schiebedach).

    Nach 17 Monaten endlich die VIN erhalten - Fahrzeug Stand 10.5.23 ‚verschifft‘ - YES :love:. Info vom 22.06.23 - Fahrzeug in KW 26 beim Händler. EV6 am 28.06.2023 beim Händler eingetroffen, Abholung am 4. Juli 2023 :!:

  • Freunde! Der erste Ausritt war spannend… im Moment bin ich von dem Cockpit noch etwas erschlagen…. Auch die Sitzposition ist gewöhnungsbedürftig! Dennoch hab ich mit einer kleinen Pause….. die 300 Km bis nach Hause geschafft (Trotz Starkregen und 13c. AT) ht sich der Verbrauch mit 16,6 (120 AB) als sehr moderat bewahrheitet…. Aktuell muss ich Laden da die Heimische Wallbox nur für Notfälle ist!


    Da ich aktuell bei einem 50 KW DC Lader nachlade… war ich doch erstaunt kein Typ 2 Kabel bekommen zu haben…. Das mit dem Schuko welches beigepackt war wird sicher nicht benötigt… Muss mir heute unbedingt das Typ2 Besorgen 🙈

  • Hallo,

    Ich geselle mich auch mal dazu.

    Habe schon vieles mitgelesen und warte auch auf einen dieser schönen EV6. Habe bisher auch noch keine Neuigkeiten bekommen. Letzte Information (3Wochen) hieß es ich würde Bescheid bekommen, wenn der Wagen vom Band rollt. Heißt frühestens kann meiner erst mit dem Schiff unterwegs sein welches am 27.11. in Bremerhaven ankommen soll!? ^^ ich denke eher es wird dieses Jahr nicht mehr😓

    Willkommen Niki und viel Geduld, sowie Spaß hier :)

    Wäre toll, wenn Du deine Konfiguration noch als Signatur hinterlegen würdest, dass erspart Dir und uns nachfrage/beantworten ;)