Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Also wird erste Oktoberhälfte für eine Zulassung bis 31.12. auch tatsächlich eng.

    Ich schrieb doch dass er spätestens in der ersten Oktoberhälfte produziert werden muss.

    Hat hier schonmal jemand etliche Wochen vor Baubeginn gewusst wann dieser bei seinem Fahrzeug los geht ? Soweit ich das mitbekommen habe nicht.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Meiner hat jetzt wieder eine Produktionsnummer.

    Was das heißt? ... Ich kann's nicht sagen.

    Im Mai hatte ich schon mal eine Produktionsnummer, die dann nach mehreren Wochen wieder verschwunden war.

    EV6 GT-Line in Yacht Blue

    AWD mit P5 (Assist+), P7 (Design) und Wärmepumpe.

    Händlerbestellung aus Nov 21.
    Übernahme Anfang Mai 22 mit Produktionsnummer.

    Stand Juni: Lieferdatum Anfang August.

    Stand Juli: Kein Produktionsdatum, Lieferdatum gelöscht, Status: Rot

    Mitte August: neue Produktionsnummer, Ende August: Status shipped, Seit 14.10.22 beim Händler :)

    Übernahme am 27.10.22 8o :thumbup:

  • Meiner hat jetzt wieder eine Produktionsnummer.

    Was das heißt? ... Ich kann's nicht sagen.

    Im Mai hatte ich schon mal eine Produktionsnummer, die dann nach mehreren Wochen wieder verschwunden war.

    "Zur Produktion eingeplant", dass Bedeutet:

    Sollten, für dein EV6, alle benötigten Teile für die Produktion vorhanden sein, geht die Produktion bald los

  • "Zur Produktion eingeplant", dass Bedeutet:

    Sollten, für dein EV6, alle benötigten Teile für die Produktion vorhanden sein, geht die Produktion bald los

    Eigentlich ist das so. Ich arbeite selbst in der Automobilindustrie. Bei uns werden nur Produktionen eingeplant, wenn auch alle Teile vorhanden sind. Ansonsten wäre das ja keine Planung, sondern eine Fehlplanung!
    Bei Kia scheint das anders zu sein. Meiner hatte ja, wie gesagt, schon einmal eine Produktionsnummer.

    EV6 GT-Line in Yacht Blue

    AWD mit P5 (Assist+), P7 (Design) und Wärmepumpe.

    Händlerbestellung aus Nov 21.
    Übernahme Anfang Mai 22 mit Produktionsnummer.

    Stand Juni: Lieferdatum Anfang August.

    Stand Juli: Kein Produktionsdatum, Lieferdatum gelöscht, Status: Rot

    Mitte August: neue Produktionsnummer, Ende August: Status shipped, Seit 14.10.22 beim Händler :)

    Übernahme am 27.10.22 8o :thumbup:

  • Wie findet ihr den?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bestellt: 15.04.2022

    77.4 kWh, RWD, P1, P2, P3, Yachtblau

  • :thumbup: ,schon mal bestellen, damit er in vielleicht 6 Jahren geliefert wird :)

    bestellt 27.4.2022 in DE: EV6 AWD GT-Line 77.4kWh ,Snow White Pearl, P5 , Wärmepumpe , AHK Produktionsdatum 20.12.2022, Liefertermin : 9.3.2023

    Wallbox: GO-ecCharger Homefix 11kW , Laden über PV-surplus/Home-Automatisierung

  • Wie findet ihr den?

    Sogar mit Flux-Kompensator (ab 1:04) :P 8)

    (D)

    Noch Toyota RAV4 AWD Hybrid

    Bestellt 14.1.22: GT-Line, WP, P5, 77,4,AWD,Yachtblau, ohne Liefertermin

    Produktionsdatum: 31.8.2022;

    Händlerinfo vom 5.9.: Lieferung ca. KW43; neu KW46; neu KW47; neu KW49; neu kein Termin

    Brief eingetroffen: 15.12.22

    Zulassung: 22.12.22

    Fahrzeug beim Händler eingetroffen: 04.01.2023

    Übergabe: 12.1.2023

  • KIA hat ja trotz fehlender Teile einige Autos auf "Halde" gebaut. Diese werden komplettiert, wenn die Teile wieder verfügbar sind. Das geschieht außerhalb der regulären Fertigung. Und damit ist es für die nächsten Monate völlig unklar, wer ein MJ22 und wer ein MJ23 bekommt.

    EV6 GT Line Rot, P5, WP, 19",

    Bestellt 24.05.22

    Storniert 21.04.23 und

    Kauf eines EV6 GT-Line Weiss, AWD alles außer GSD und AHK.

    Lieferdatum fix 11.05.

    Geliefert: 11.05.