Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • @schwelggi

    Nein kein Schwabe:-)

    Wohne bei Offenburg, also wäre somit ein Badener .

    Bestellt hier in Offenburg beim Kia Händler.

    Hi ich komme auch aus Offenburg grüße dich 👋

  • Sehr seltsame Verkaufszahlen für Juli, obwohl in Deutschland der Juli einer der schwächsten Monate für EV6 war, laut KBA.


    Produziert Kia etwa auf Halde? Wo sind die Autos?

    Die sind noch auf den Schiffen. Die brauchen 2 Monate bis sie hier sind. Zugelassen können sie nur werden, wenn sie in Deutschland angekommen sind. Ich denke, das nur Autos die bis ende September gebaut wurden noch dieses Jahr zugelassen werden können. Und selbst das wird eine enge Kiste werden. Hoffen wir mal, das Kia die nächsten 2 Monate viele nach Deutschland schickt.

    Bestellt: 15.04.2022

    77.4 kWh, RWD, P1, P2, P3, Yachtblau

  • Vielleicht hast Du recht.

    Das Wort Verkaufszahlen suggeriert eine ganz zeitnahe Zulassung, denn nur unmittelbar davor bekommt Kia tatsächlich Geld für das Auto.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Ich habe leider das Gefühl das die Fahrzeuge mit dem Schiebedach noch einige Zeit brauchen.

    Habe soweit ich gesehen habe, nur Fahrzeuge gelesen die ohne Schiebedach geliefert worden sind.

    Von meinem Händler nur noch gesagt bekommen, er weiß erst 6 Wochen bevor er da ist bescheid. Mein jetziges Fahrzeug fährt schon auf Reserve ( Reperaturbedarf) und die Hoffnung schwindet bei mir immer mehr das es noch dieses Jahr wird :/

    Wartezeit Bestellt am 02.12.21 im Saarland SB


    großer Akku, AWD, Schwarz

    Gt-line. Mit Ausstattung: P5, P6, GD, WP

  • Es wird langsam Zeit, dass wir generell mal die einzelnen Lieferketten betrachten, und auch bei uns viele Dinge zurückholen ins eigene Land.

    Unser amerikanischer Konzern macht das schon seit 7 Jahren so. „American first“ wird offen gelebt. Erstaunlich, wie lange die Europäer brauchen, bis sie munter werden.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Wie kannst du denn ne baseline mit glasdach haben? Oder ist deine Signatur falsch?

    EV6 Bestellt am 21.03.2022 Status Grün am 08.05.2023! Beim Händler seit 09/23 als Vorführer. 21.04.23 Wechsel auf AWD GTL P5+6+WP, 19.11.23 aus der Garage geklaut 😞 16.12. I-KFZ Blitz Zulassung für die Bafa einen neuen bekommen. RWD GTL P5+6+7+WP+GD+Bright 05.01.24 abgeholt 25.01. Pandora System eingebaut 30.01. Diebstahlversuch dank Pandora vereitelt :thumbup:

  • Ich habe leider das Gefühl das die Fahrzeuge mit dem Schiebedach noch einige Zeit brauchen.

    Habe soweit ich gesehen habe, nur Fahrzeuge gelesen die ohne Schiebedach geliefert worden ...

    Hey,

    Ich gehe meinen Morgen abholen und der ist mit Schiebedach.


    LG

    26.11.2021 - **.**.2022 - 🇩🇪 - AbrAxAs - EV6 GT-Line LR AWD, P5, P6,P7, Glasdach, Wärmepumpe, AHK Snow White Pearl - KW30 2022