Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Also eine gezielte Strategie würde ich das nicht nennen. Der Markt der Hersteller kann die Nachfrage nicht bedienen und dadurch werden halt knappe Materialien in die teureren Modelle gebaut, bzw. die günstigen nicht mehr verkauft. Würde doch wohl jeder genauso machen.


    Irgendwann wird aber die Knappheit an Materialien beseitigt sein und dann wird der Kampf um Marktanteile wieder losgehen.

    EV6 bestellt am 17.3.2022 in Runway Red mit großer Batterie, sonst nix.


    Angekündigt für die Anlieferung beim Händler in KW47, KW48, KW49, KW50, KW51, KW52

    Zugelassen in KW51

  • Das mag eventuell irgendwann eintreten. Der Unterschied wird aber ein anderes höheres Preislevel sein, denn bis dahin hat die Inflation ihr Unwesen getan.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Interessanter Artikel. Sehe ich auch so. Alleine die Preissteigerungen die letzten Jahre als ich noch Firmenwagen bestellte. Vo 10 Jahren konnte mein Budget noch einen schick ausgestatteten Passat. Der letzte war ein Superb bei dem ich noch draufzahlen konnte für eine ernsthafte Ausstattung. Passat war nichtmehr möglich.

    Will garnicht wissen wer sich den E-Passat dann noch leisten soll.

    Sorry, passt nicht ganz in das EV 6 Forum.

    EV6 77kwh P1,P2,P4,P6, WP, AHK bestellt am 29.04. :) ;) :| :( X( ;( <X || X/

    Geändert auf ein Alternativangebot vom Händler am 10.06.2023 da noch immer keine Info zur Produktion. :rolleyes: :/ 8o ^^ :D :) :S :love:

    EV6 77kwh, RWD P1,P2,P3,P4,P6,P7,Wärmepumpe,

    Interstellar Grau

    Abholung am 21.06.2023 oder später…. :sleeping:


    Abgeholt am 22.06. super Auto. Warten lohnt sich. <3


    eGolf, PV 13,68 Peak., 19 kWh Speicher, 2 x intelligente Wallbox mit Dynamic.

  • Sorry, passt nicht ganz in das EV 6 Forum.

    Das sehe ich nicht so, schließlich betrifft es alle Hersteller und auch andere Industrieprodukte.

    Was auffällt ist doch der Mitnahmeeffekt.

    Wenn man Geld in te Währung umrechnet, hat man fast noch ein Haus dafür bekommen.

    61t€ ist doch nicht normal und dass ist "nur" ein Mittelklasseauto.

    Zumindest haben wir , nach der Aussage der Grünenvorsitzende, kein Stromproblem.



    Wir haben ein Wärmeproblem, kein Stromproblem.« Es werde nach bisherigen Erkenntnissen keinen Strommangel im Herbst und Winter geben. Das werde jetzt aber noch mal überprüft. Lang sagte, sie wolle die Ergebnisse des zweiten Stresstests abwarten.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Ein sehr interessanter Artikel, der mich etwas nachdenklich macht. Zumal ich das aus dem Blickwinkel noch garnicht betrachtet habe. Aber die Ankündigung von Mercedes, nur noch im höheren Segment präsent zu sein, hatte schon ein wenig Signalwirkung.

    Der Schlußabsatz im Artikel lässt ahnen, was da kommt, auch wenn ich mir das irgendwie noch nicht vorstellen kann - Deutschland hat seinen Zenit erreicht, was die Autozahlen betrifft. Wenn dem so ist, dann wird der Besitz eines PKW in Zukunft erst recht ein Statussymbol nach dem Motto „Guck mal, der kann sich einen XYZ leisten“. Genau das war in den letzten Jahren etwas verwaschen, weil viel auf Pump gekauft wurde, und man die Raten bedienen konnte, oder, wie weiter oben schon von Sherpa beschrieben, recht gut ausgestattete Firmenwagen an der Tagesordnung waren.

    Da werden in Zukunft offensichtlich nun kleinere Brötchen gebacken werden. Das Thema Preisnachlass könnte somit zum Fremdwort werden.

    Schwarzmalerei? Warten wir es mal ab.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • habe in November bestellt

    ist ja irre, vor über einem ½ Jahr hatte man es mir auch angedroht.

    Da habe ich geantwortet, "was weiß ich was in einem Jahr ist?"

    Dann hat der Zufall geholfen und seit Mai fahre ich einen EV6.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Hallo zusammen

    Bin auch neu hier habe in November bestellt aber bisher kein Lebenszeichen. Hoffe ich bekomme ihn noch dieses Jahr.

    Freue mich schon sehr

    Gruß Patrick

    Hi Patrick, willkommen. Snacks und Getränke vorhanden, bedien dich! Da du LZW bist, bekommst auch einen Massagesessel.

  • Heute habe ich erst 4 Wochen Wartezeit rum, hoffentlich habe ich es richtig gemacht mein Auto vorher zu verkaufen.


    Auf der anderen Seite bin ich froh, nach fünf Jahren Ioniq VFL ist er EV6 schon ne Hausnummer und das Warten wird sich lohnen.

    Kia EV6 nackter Hirsch mit P1 in Snow White Pearl /bestellt 31.06.22 🙈

  • Du hast am 31.06 bestellt und dein aktuelles Fahrzeug schon verkauft? Wie genau hast du die die nächsten 13 Monate vorgestellt?

    EV6 GT Line AWD Yacht Blau P5/P6/P7/WP

    - Bestellt 22.10.21

    - Angekündigt für KW 29

    - Abgeholt: KW 34