Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ich reih mich dann auch mal mit ein. Letzte Woche die Bestellung beim Händler eingereicht - jetzt heißt es aber erstmal auf unbestimmte Zeit warten. GT, Yachtblau, Glasdach - Händler hat den Wagen aus dem Vorlauf für mich reserviert. Ich warte noch auf eine Info wann die ursprüngliche Bestellung getätigt wurde.

    EV6 GT (yachtblau, GSD) |Bestellung Händler: 01/22 | Übernahme Bestellung 21.07.22 - Bestätigung durch Händler 27.07.22 | Produziert - VIN vom Händler am 22.05.23 | Ankunft Bremerhaven: Morning Lucy 26.06.2023 | Anlieferung beim Händler: 14.08.2023 | Erstes Kennenlernen: 17.08.2023 | Zulassung: 28.08.2023 | Abholung: 02.09.2023

  • Sorry, aber da musst in den anderen Wartesaal übersiedeln. Hier wirds mittlerweile eh schon eng :P

    Welchen anderen Wartesaal meinst Du, den für Langzeitwartende (LZW), oder nur für Vorbesteller? :/ ;)

  • Da es um einen GT geht würde ich sagen >>>


  • Gerade die Nachricht erhalten, dass unser Auto beim Händler angekommen ist. GT-Line in runaway red, AWD mit allen Paketen. Nun sind wir im Urlaub und holen das Auto frisch erholt am 8.8. ab. :)

    Sehr gut, Glückwunsch!


    ...kommts nur mir so vor oder werden die Positivmeldungen hier langsam mehr?

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Gerade die Nachricht erhalten, dass unser Auto beim Händler angekommen ist. GT-Line in runaway red, AWD mit allen Paketen. Nun sind wir im Urlaub und holen das Auto frisch erholt am 8.8. ab. :)

    Sehr positive Nachricht für Euch, damit der Rest einen Mehrwert aus der Nachricht hat, wären Informationen (im Footer) über Bestelldatum und Ausführung / Ausstattung sehr hilfreich

    EV6 GT-Line AWD 77,5KWh Moonscape Matt ( runway red) auf 19" Puschen und Wärmepumpe. Bestellt 05.01.2022 in Ingolstadt / Lieferzeit unverbindlich 9-12 Monate

    Telonat am 19.1.2023 bei meinem Händler - fands sehr befremdlich das die Kunden eher Bescheid wissen als Infos von KIA kommen. Hatte jetzt auch die Infos das aktuell nur noch GT in Moonscape Matt gebaut werden.

    Nach Farbänderung am 19.1.2023 wurde vom Hänler die Ankunft "meines" Fahrzeugs am 22.2,23 vermeldet.

    Abholung am 10.3.2023 vollzogen.

  • Gerade die Nachricht erhalten, dass unser Auto beim Händler angekommen ist. GT-Line in runaway red, AWD mit allen Paketen. Nun sind wir im Urlaub und holen das Auto frisch erholt am 8.8. ab. :)

    inklusive Glasdach????? :rolleyes:

  • Sehr gut, Glückwunsch!


    ...kommts nur mir so vor oder werden die Positivmeldungen hier langsam mehr?

    Kann doch gar nicht sein, die haben doch Ferien und so ne Schiffsreise dauert mindestens Wochen 😂

    Gruß Torsten

    —————————————————————————————————————————————-


    EV6 am 12.03.2022 bestellt - GT-Line in Snow white pearl, RWD, 77 kWh,

    WP, P5, P6, P7

    Als extra kommen:

    die Anhängerkupplung,

    Kofferraumbeleuchtung und ein

    Schwarzes Dach hinzu

  • Sehr gut, Glückwunsch!


    ...kommts nur mir so vor oder werden die Positivmeldungen hier langsam mehr?

    Ich hab auch was positives zu vermelden.


    Nachdem jetzt Mahnungen per Einschreiben raus sind und ich den Geschäftsführer mit eingebunden habe, beinhalten die Mails an mich jetzt eine ordentliche Anrede und eine Rechtschreibprüfung.


    Ansonsten scheint wohl der Hund des Azubis den Zulassungsantrag gefressen zu haben (ironie, aber die echte story ist nicht viel besser).

    Hab das Auto auch seit Wochen nicht mehr am Hof des Händlers gesehen. Ich wüsste zu gern, was da eigentlich wirklich los ist :D

    EV6 Basis, 77,4kWh, RWD, P1 Air, deep forest green, WP, bestellt Januar 2022, unverbindlicher Liefertermin 03/2022.

    Beim Händler eingetroffen 06/2022.

    Schriftliche Fristsetzung an Vertragspartner 07/2022.

    Auto zugelassen und abgeholt: Zwei Tage später.