Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ein Update von mir bestellt am 04.03.22 KEIN Vorläufer neue frische Bestellung Lieferzeit 6 - 18 Monate Aussage vom Händler.

    Letzte Woche anruf bekommen das Auto soll schon nächste Woche beim Händler sein. Montag war das Auto wirklich da un das Fahrzeugbrief auch. Termin für Freitag ausgemacht und auch eingehalten. Alles zusammen ca. 4,5 Monate. IMG_20220722_162954.jpgSo kann das auch Laufen :whistling: .

    Sicher keine normale Bestellung, zufällig einen vorbestellten und später stornierten erwischt.

  • Sicher keine normale Bestellung, zufällig einen vorbestellten und später stornierten erwischt.

    Frei nach dem Motto "was nicht sein darf, kann auch nicht sein"? Die Konfiguration ist ähnlich zu meiner, ich hatte Anfang Februar bestellt und den Wagen im Juni bekommen. War frei konfiguriert und kein Vorläufer.

    EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1; bestellt Anfang Februar 2022, Mitte Juni 2022 Fahrzeugübergabe

  • Frei nach dem Motto "was nicht sein darf, kann auch nicht sein"? Die Konfiguration ist ähnlich zu meiner, ich hatte Anfang Februar bestellt und den Wagen im Juni bekommen. War frei konfiguriert und kein Vorläufer.

    Ihr habt ja auch nischt drin in euren autos :D p1 sind ja nur n paar knöppe mehr an den sitzen und die wärmepumpe wollte die hälfte der Besteller nicht weil sie diese ja als sinnlos erachtet haben. Und wenn es stimmt das viele halbherzig rum stehen wäre es doch kein Wunder das eure schneller fertig sind ;)

    EV6 Bestellt am 21.03.2022 Status Grün am 08.05.2023! Beim Händler seit 09/23 als Vorführer. 21.04.23 Wechsel auf AWD GTL P5+6+WP, 19.11.23 aus der Garage geklaut 😞 16.12. I-KFZ Blitz Zulassung für die Bafa einen neuen bekommen. RWD GTL P5+6+7+WP+GD+Bright 05.01.24 abgeholt 25.01. Pandora System eingebaut 30.01. Diebstahlversuch dank Pandora vereitelt :thumbup:

  • Ihr habt ja auch nischt drin in euren autos :D p1 sind ja nur n paar knöppe mehr an den sitzen und die wärmepumpe wollte die hälfte der Besteller nicht weil sie diese ja als sinnlos erachtet haben. Und wenn es stimmt das viele halbherzig rum stehen wäre es doch kein Wunder das eure schneller fertig sind ;)

    Richtig, in P1wird eigentlich nur die Software freigeschaltet, die eh vorhanden ist und ein paar Pieper vorne, damit man nicht gegen den Zaun fährt. Wärmepumpe will keiner haben, sollten also vorhanden sein. Daher sehe ich nicht, warum diese Autos nicht ganz regulär gebaut werden sollten.

    EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1; bestellt Anfang Februar 2022, Mitte Juni 2022 Fahrzeugübergabe

  • Frei nach dem Motto "was nicht sein darf, kann auch nicht sein"? Die Konfiguration ist ähnlich zu meiner, ich hatte Anfang Februar bestellt und den Wagen im Juni bekommen. War frei konfiguriert und kein Vorläufer.

    Du wirst mir meine (und anderen ähnlich denkenden ihre) Einschätzung schon zugestehen müssen. Ich halte es für unmöglich. Dir sei aber natürlich gern zugestanden, zu glauben, dass man einen EV6 in 3,5 Monaten inkl. Seeweg, gleichzeitig mit den Papieren(!) zu Händler bekommt, zugelassen, aufgearbeitet und abholbereit natürlich. Das wären bei oben genanntem Fall gerade mal bisserl mehr als 50 Tage von Bestelleingang bis Produktionsabschluss, plus Helikoptertransport von Bremerhaven nach Südhessen... mal ehrlich?!

    Und nochmal zum Thema Vorläufer: Dass Euer Händler Eure Wagen vorbestellt hat, behauptet doch niemand. Aber wenn Euer Händler eure Bestellung auslöst, und die dann im System einen Treffer eines identischen Wagens landet, der irgendwo ganz anders bestellt und storniert wurde, kriegt das vermutlich nicht mal Dein Händler, geschweige denn Du als Kunde mit. Dann wird diese Bestellung auf Eure umgeswitcht, und ihr habt halt nach paar Monaten ein Auto.


    Das ist es, was hier naheliegend ist, oder besser gesagt, einige für wahrscheinlich halten. Das hat null mit 'kann nicht sein, darf nicht sein' zu tun.

  • Ich halte es für unmöglich. Dir sei aber natürlich gern zugestanden, zu glauben, dass man einen EV6 in 3,5 Monaten inkl. Seeweg, gleichzeitig mit den Papieren(!) zu Händler bekommt, zugelassen, aufgearbeitet und abholbereit natürlich.


    Das ist es, was hier naheliegend ist, oder besser gesagt, einige für wahrscheinlich halten. Das hat null mit 'kann nicht sein, darf nicht sein zu tun'.

    Sind doch 4,5 Monate oder nicht? Und meiner in Vollausstattung kam auch in etwas über 4 Monaten. Ok das war noch deutlich früher aber trotzdem. Warum denn nicht. Dass Kia seltsame Priorisierungen hat ist ja nichts neues.

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22