Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Kurzes Update an die Leute, die per MeinAuto/MC bestellt haben. Habe heute morgen eine Mail bekommen, dass der geplante unverbindliche Termin weiterhin bestehen bleibt. Vom Händler gibt's keine neuen Infos. Im Kundencenter hat sich nichts getan.

    EV6 - 77kwh - RWD - P1 - Glancier

    Bestellt Mitte April 22

    geliefert 30.12.22

  • Sie vergeben einfach kaum Termine. Ein Schelm, der böses denkt...

    Kann ich hier für den Kreis MKK nicht bestätigen - aktuell könnte ich für Neufahrzeugzulasungen für Montag noch 2, Dienstag 11, Mittwoch 13 usw. Termine onlien buchen.

    Abmeldungen gehen ohne Termin ad hoc.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Kurzes Update an die Leute, die per MeinAuto/MC bestellt haben. Habe heute morgen eine Mail bekommen, dass der geplante unverbindliche Termin weiterhin bestehen bleibt. Vom Händler gibt's keine neuen Infos. Im Kundencenter hat sich nichts getan.

    Danke für die Info...

    Ich bin ja mal gespannt, ob das tatsächlich so klappt, denn Übergabe im September würde bedeuten, dass das Fahrzeug inzwischen auf einem Schiff sein müsste.


    Ich drücke dir die Daumen und hoffe von deiner Lieferung dann ableiten zu können, ob der unverbindliche Termin im Juni 2023 bei mir dann auch klappt :)

    Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft

  • Jetzt erst habe ich mitbekommen. daß verleihnix viele Witze macht die man nicht versteht.

    Ouhaaa.. noch einer. Jetzt wird es tatsächlich mal wieder Zeit für eine Forumspause, die nächsten 4 Wochen werde ich mal wieder nichts mehr schreiben, ich muss nämlich meinen Keller aufräumen, damit Platz wird für diejenigen, die sonst immer zum Lachen auch in den Keller gehen.

    Und tschüss.

    Dezember 21 bestellt: EV6 - GT-Line, AWD, Moonscape matt, P5, P6, P7, GD, WP, 20“ - Kann übernommen werden (siehe BIETE-Bereich hier im Forum)
    Aktuell: Tesla Model X (06/20) und Genesis GV60 Sport+ (12/22)

  • Dann tut mir leid sah „sehr persönlich“ aus eigentlich habe ich guten Humor vllt auch deshalb angeknackst, weil ich selbst seit April warte 😅🤷🏻‍♂️ aber ich sehe gerade, das noch jemanden, diese Aussage getätigt wurde sind wir schon 2 :)


    Die über 1 Jahr warten, die tun mir natürlich richtig leid…:/

    Auch ich bin mit meinem Verkäufer per Du und wir haben bei Ihm auch schon 5 Autos gekauft/geleast, aber das heißt "goar nix", wenn er keine andere Info hat, was soll er sagen?


    Und von der Info "Alle bis ... bestellten EV6 werden bis Ende des Jahres ausgeliefert" habe ich bis jetzt noch nirgends eine offizielle Pressemeldung, oder ähnliches mitbekommen, hier im übrigen auch keiner!


    Von Hyundia hingegen ging da sowas für den Ioniq5 durch die Medien, aber auch das halte ich für eine, sagen wir "sportliche Herausforderung".


    und mit dem Pinocchio habe ich extra noch dabei geschrieben "nicht persönlich nehmen, wir sind geschädigte Langzeitwartende" ;)

  • Hallo zusammen,


    ich habe da mal eine Frage an die Schweizer Forumsmitglieder: Habt ihr auch das Debakel mit den Edition 24 Modellen mitbekommen? Ich wollte unbedingt dieses Modell haben, und habe dann von mehreren Händlern und auch vom Importeur folgende Geschichte bestätigt bekommen:

    Kia Schweiz hat dieses Sondermodell konfiguriert und hat dann davon 100 (!!!) Stück in Auftrage gegeben. Diese 100 Stück müssen aber von den angeblich 115 bis 120 Kia Händlern in der Schweiz als Vorführwagen angemeldet werden. Der mathematisch begabte Mitleser wird vielleicht schon ein kleines Problem dabei erkennen? Das sind ja viel zu wenige Fahrzeuge, um alle Händler einzudecken! Die Händler müssen die Vorführwagen aber mindestens 8 Monate lang angemeldet lassen, bevor sie diese Fahrzeuge als Vorführer verkaufen dürfen!

    Aber es kommt noch besser: Da es dieses Modell ja nur in der Menge von 100 Stück gab, und diese Lieferung damit komplett ausverkauft ist, kann man als Kunde dieses Modell ja gar nicht bestellen. Zum Dezember 2021 haben mir insgesamt 3 Händler bestätigt, dass dieses Modell gar nicht lieferbar wäre. Ich habe daraufhin beim Importeur nachgefragt, warum dieses Modell weiterhin z.B. im Konfigurator und in der Preisliste angeboten werde wenn es das Fahrzeug ja gar nicht gibt?! Die Antwort war, man würde sich darum bemühen eine weitere Bestellung platzieren zu können in Südkorea! Ob diese jemals ausgelöst wurde kann ich nicht sagen.

    Aus anderen Quellen habe ich erfahren, dass dieses Angebot deshalb online gelassen wird, um die Interessenten in das Geschäft zu locken und ihnen dann am besten eine GT-Line aufzuschwatzen!

    Ich habe damals im Dezember 21 den Vorführwagen der genau meinen Wünschen entsprach, bei einem der Händler gekauft und warte nun sehnsüchtig drauf am 17. August das Auto zu übernehmen

    Das ist vielleicht einer der Gründe, warum in CH nur GT-Line verkauft wird...:think:

    Gruss Josefus

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

    EV6 - CH Edition 24 in Snow White Pearl mit Glasschiebedach - Vorführfahrzeug - übernommen am 17.08.2022 mit 10500 km / aktuell ca. 38.000 km

  • So jetzt habe ich auch einen KNAC..... :)

    Habe gerade frohe Botschaft, in Form einer VIN bekommen und den Hinweis er sei auf dem Seeweg. Keine Ahnung welches Schiff, ist mir eigentlich auch ziemlich egal. 8)

    Hatte mal wieder ganz unverbindlich angefragt und zu meiner Überraschung bekam ich eine VIN präsentiert.


    Dann wird es wohl für mich auch langsam Zeit hier mal aufzuräumen und Vorbereitungen zum Durchwischen zu treffen. Der Nächste möchte ja sicher einen sauberen Platz bekommen.


    Gruß

    Obi

    EV6 GT-Line - AWD - P5 P6 P7 - WP - Runway Red bestellt am 04.12.2021 in D (kein Händerlvorlauf)

  • So, dann werde ich schon so langsam einmal meinen Platz säubern, die Schuhe wieder anziehen und mich auf das Verlassen des Wartesaals vorbereiten.


    Mein EV6 ist in deutschen Gefilden eingetroffen und soll nächste, spätestens übernächste Woche beim Händler eintreffen.


    Wunschkennzeichen ist bereits reserviert und das Vorfreude-Level steigt und steigt.


    Von Bestellung bis Lieferung sind dann gerade einmal sechs Monate vergangen.

    Aktuell: Cupra Ateca

    Bestellt: KIA EV6 AWD GT-Line, Moonscape Matt mit P5, P6, P7 / 01/22 - kein Vorlauf / D

  • Ich habe heute mal wieder bei meinem Freundlichen angerufen.

    Kein Lebenszeichen von meinem EV6.

    Irgenwie zehrt es an den Nerven, wenn so viele an einem

    vorbeiziehen und das Bafa-Schwert näher heranrückt.

    EV6 GT-Line 77,4kWh AWD 239 kW - Runway Red - P5 Paket Assist+, P6 Sound-Paket, Glasdach, Wärmepumpe, AHK - normal bestellt am 05.11.21 - Status: grün Fahrgestellnr. vorhanden, produziert am 02.03.23, Ankunft Bremerhaven 22.04.23, Ankunft beim Händler 22.05.23, Evy ist Zuhause 01.06.23


    Bislang: Hyundai IONIQ electric (28) Style (08/2019-04/2022) - 2015er Zero SR 12.5 (10/2017) -Dacia Spring Electric (02/2022) - EV6 GT-Line AWD (06/2023)