Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Und ich glaube Kia sagt Crossover dazu (was auch immer das genau sein soll xD)

    Crossover ist die mittlerweile übliche Bezeichnung für ein fahrzeug was bis zur B-Säule wie eine SUV daherkommt aber nach hinten etwas abfällt.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Ich muss jetzt mal blöd Fragen, ich hab es nicht so ganz verstanden.

    Ich habe mitte März meinen EV6 bestellt!


    Welches Modelljahr bekomme ich dann, "22" oder "23"?


    Und was ist diese komische COT?


    Danke schon mal für eure Infos.

  • Ich muss jetzt mal blöd Fragen, ich hab es nicht so ganz verstanden.

    Ich habe mitte März meinen EV6 bestellt!


    Welches Modeljahr bekomme ich dann, "22" oder "23"?

    Es kommt nicht auf das Bestelldatum an sondern auf das Produktionsdatum. Alles was (spätestens) ab Juli produziert wird, ist Modelljahr 23.

    Kia EV6

    Moonscape matt geändert auf Gravity Blue

    RWD

    Große Batterie

    P1, P2, P3, P4

    WP

    Bestellt: 08.01.22

    Erwartetes Gewürfeltes Lieferdatum: September ‘22

    Status: Auto am 26.04. gebaut, Anfang Juli erwartet

  • #moonscape -> Danke für die Info, dann denke ich wird es auf jeden Fall ein 23er Modell😅


    Und Gott sei Dank hat sich auch jemand für diese Farbe entschieden.😊👍

  • Du musst schon richtig lesen.... die Aussage kommt offensichtlich von diesem Anbieter "sparneuwagen.de" - kann gut sein dass die einieg Kisten vorbestellt haben und dieses Jahr noch bekommen.

    Ich wüsste nicht das aus meinem kurzen Satz beim Link irgendeine Art der Deutung hervorgehen kann, die Du da lesen willst.

    Ich schreibe sie machen Werbung damit noch dieses Jahr liefern zu können, da dann ein Du kannst nicht lesen draus zu machen ist frech

    Bestellt: 02.05.2022 GT-Line in Yachtblau AWD

    Gebaut: 04.05.2023 - Lieferung geplant: KW28 2023 - Storniert: KW32


    KW33: EV6 GT in Schwarz gekauft :D

    Da wurde etwas Ärgerliches zu einer guten Sachen

  • Ich räume dann auch mal meine Sachen hier zusammen…. Mein „Tobi“ (wenn eine 5-jährige den Namen vergibt 😏) steht beim Händler zur AHK Montage und wird nächste Woche Do\Fr übergeben. Ik freu mir so. Nur meine Nummernschildhalter muss ich selber montieren. Hätte der Chef verboten, weil sie sonst für Schäden haftbar werden….. und das kann ich mir bei deutscher Bürokratie und manchen speziellen Kunden sogar vorstellen.

    (DE)

    bestellt: 08.03.2022 (Händlervorlauf)

    Übergabe: 29.06.2022


    KIA EV6 GT-Line, P5 Assist+, WP, RWD, AHK, auroraschwarz, 19"


    zu 99,98% genutzte Stromtankstelle: meine Garagen

    die ausgewiesenen Verbräuche sind korrekt inkl. Ladeverluste an der Wallbox gemessen

    Okt 21 16 kWp PV Anlage mit 12 kWh Batterie gebaut, trägt sich durch eingesparten Haushaltsstrom selbst

    Nov 21 drei Wallboxen montiert (mit Förderungszuschuss :))

    ab Jun 22 dank PV-Überschuss und Home Office Tagen "ganz billig" Auto fahren

  • dann viel Spaß mit Tobi. :D

    KIA EV6 58kWh, deep Forest, Sitze hellgrau, P1,P2,P3,WP Bestellt: 06.05.22 Liefertermin 04/23

    13.09.2022: Status auf "Shipped" FIN: KNAC381BFPxxx , Produktionsdatum: 30.08.2022

    03.11.2022: Status auf "Aufbereitung" , voraussichtlicher Liefertermin KW45

    18.11.2022 Fahrzeug beim Händler angekommen

    25.11.2022 Inbetriebnahme :P

  • Nur meine Nummernschildhalter muss ich selber montieren. Hätte der Chef verboten, weil sie sonst für Schäden haftbar werden….. und das kann ich mir bei deutscher Bürokratie und manchen speziellen Kunden sogar vorstellen.

    Ich habe alle meine Neuwagen vom Händler zulassen lassen. Alle Händler haben die Nummernschilder auch montiert. Kein einziger Händler hat jemals die Montage abgelehnt oder auch nur angedeutet, dass er die Schilder nicht anbringen würde. Ich kenne das gar nicht. Natürlich, wenn ich selbst zulasse, verstehe ich zum Teil die Aussage. Wenn der Händler eine AHK montiert, haftet er für Schäden doch auch. Aber der Schaden kann in Relation zum Aufwand der Schildermontage erheblich höher sein.

    (D)

    Noch Toyota RAV4 AWD Hybrid

    Bestellt 14.1.22: GT-Line, WP, P5, 77,4,AWD,Yachtblau, ohne Liefertermin

    Produktionsdatum: 31.8.2022;

    Händlerinfo vom 5.9.: Lieferung ca. KW43; neu KW46; neu KW47; neu KW49; neu kein Termin

    Brief eingetroffen: 15.12.22

    Zulassung: 22.12.22

    Fahrzeug beim Händler eingetroffen: 04.01.2023

    Übergabe: 12.1.2023