Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • So spät? Habs grad nachgeschaut und scheint zu stimmen... Aber war die nicht geplant für 16.06. laut EUKOR oder ist das normal?

    Jaaaa, 29.07 in Bremerhaven...Das könnte schon sein. Aber dann is er noch lange nicht bei Dir bzw. beim Dealer...

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Im Endeffekt ist es mir jetzt auch egal ob das Fahrzeug Ende Juli oder Ende August kommt.


    Die Hauptsache ist: es ist schon einmal auf dem Seeweg ☺️

    Aktuell: Cupra Ateca

    Bestellt: KIA EV6 AWD GT-Line, Moonscape Matt mit P5, P6, P7 / 01/22 - kein Vorlauf / D

  • Das wird auch nicht besser nach den neusten Meldungen.

    DIE GEWERKSCHAFT VER.DI HAT EINEN 24-STÜNDIGEN STREIK IN DEN DEUTSCHEN SEEHÄFEN ANGEKÜNDIGT. VON DONNERSTAGFRÜH AN SOLLEN ALLE HAFENARBEITER DIE ARBEIT NIEDERLEGEN. ZUVOR WAR DIE VIERTE RUNDE IN DEN TARIFVERHANDLUNGEN GESCHEITERT. ERWARTET WIRD, DASS SICH DAMIT AUCH DER STAU VON FRACHTERN IN DER DEUTSCHEN BUCHT VERLÄNGERT.

    Die Zeichen stehen auf Streik – und sie stehen auf Sturm. Nach dem Scheitern der Verhandlungen und einem Warnstreik sollen die 12.000 Beschäftigten nun für einen Tag die Arbeit ruhen lassen. Betroffen sind die Seehäfen Hamburg, Bremerhaven, Bremen, Wilhelmshaven, Brake und Emden.

    (D)

    Bestellung 11.06.2022- EV6 RWD, 77 kWh,

    Runway Rot, WP, P1, P2, P3, P4, P6, AHK.

    Lieferzeit unbekannt. (Aug. 2023?)


    Aktuell: (09/2014) Mazda CX-5 AWD Sports-Line 2,2 l Diesel

    Unser B-Max hat leider ein Motorschaden ;(

    Somit seit 01.06.2022 ein 9,00 € Ticket +

    ab dem 15.06.2022 book-n-drive carsharing.

  • Das wird auch nicht besser nach den neusten Meldungen.

    ...das kommt auch immer wieder mal. War schon ein, zwei mal die letzte Zeit. Da kommts imemr drauf an, ob es den Containerhafen oder den Fahrzeugbereich betrifft, ob die RoRo Fahrer überhaupt in der Gewerkschaft sind oder nicht (...sind oft Fahrer-Trupps von "Subunternehmern", usw., usw.


    ...Bei Amazon wird auch imemr wieder gestreikt - und ich hab meinen Kram trotzdem immer noch bekommen ;)

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Im Endeffekt ist es mir jetzt auch egal ob das Fahrzeug Ende Juli oder Ende August kommt.


    Die Hauptsache ist: es ist schon einmal auf dem Seeweg ☺️

    Ja, das stimmt! Unsere sind schon gebaut, die Fahrzeuge gibts wenigstens schon mal!

    Nicht wie bei vielen hier, die noch nicht mal wissen ob und wann ihrer denn überhaupt gebaut wird!

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Und dann komme ich noch mit der defekten Frontscheibe (aktuell keine an lager D und auch nicht in Südkorea > wozu auch, Scheiben aus Panzerglas halten ja ewig) und Heavy Dad mit den Türgriffen und da war noch was mit Omis Türverkleidung und und und,... es wird eng hier, verdammt eng ||

    ich glaube, langsam müssen wir hier über einen Anbau nachdenken ;)

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • Schon schockierend, dass man das Auto, wenn man 12 Monate warten kann, auch für 7-8k weniger bekommt. (Je nachdem wie sich die BAFA entwickelt).

    Bestellt am 30.11.21: Kia EV6 Basis, AWD, Alle Pakete außer 20 Zoll in Snow White Pearl bei Händler Nahe Nürnberg

    Status: Auto ist überraschend auf dem Schiff, Auslieferung wohl Anfang September, wenn alles glatt läuft. Auslieferung evtl. in der letzten Septemberwoche. Auto defekt geliefert, Bildschirm innerhalb von 3,5 Wochen getauscht, ausgeliefert am 18.10. :)